Beiträge von Martin_76

    Ich nutze die Standheizung jetzt seit dieser Woche. Habe dazu die Arbeitstage im Display Schlüssel ausgewählt und Startzeit 06:50 Uhr. Temperatur morgens zwischen - 10 und - 15 Grad. Relativ feucht momentan. Die Standheizung aktiviert sich ca 20 - 30 Minuten früher. Die Lüftung habe ich auf 21 Grad eingestellt. Klimaanlage aus. Meine Auto ist richtig gut warm innen. Die Frontscheibe ist komplett frei. Die Scheibenwischer nicht festgefroren. die Heckscheibe bei meinem G 21 ist allerdings nicht ganz frei.

    Ich bin vom System total begeistert und möchte es jetzt schon nicht mehr missen. Habe momentan keine Gragage oder Überdachung.

    Ich kenne das Problem nicht. Ich lasse mein Auto aber morgens mit der Standheizung aufwärmen.

    Ich kenne das Problem aber aus dem 5er. Frage habt ihr Klima an oder aus. Klimaanlagen trocknen die Luft. Nach einem Start mit Klimaanalage ein kam bei 5er auch erst mal feuchte Luft und die Scheiben beschlugen...


    Probiert mal die Klima aus zu machen und ordentlich aufzuwärmen, sodass die Feuchtigkeit aus dem System gelangt

    So nun muss ich auch mal meine Senf dazugeben...


    Ich habe meinen am 1. Dezember bekommen. Das erste was ich gemacht habe war alles auf reduziert. Ich habe seid dem nichts mehr verändert. ich habe auch gar nichts weiter deaktiviert nach dem Start. ich kann keinen Lenkeingriff provozieren. Ich hatte am Anfang richtig Panik, weil ich viel über dieses Thema im Forum gelesen habe. Und ja mein Auto hat all diese Assistenz Systeme. Ich habe 11/2020.20 als Softwarestand. Ich habe jetzt 300 km gemacht und konnte keinen einzigen Lenkeingriff auslösen. Bei mir vibriert nicht mal das Lenkrad. Ich habe daher nur die Erklärung dass der lenkeingriff in Italien nicht zulässig ist... Sobald ich wieder darf fahre ich mal nach Österreich um das zu testen

    Also ich habe im August bestellt und letzten Donnerstag die Info bekommen, dass er im Rohbau ist. Der Verkäufer meinte, dass er wohl Freitag (letzte Woche) dann fertig sein sollte in der Produktion und er nur noch durch die Werkstatt und dann ab auf den LKW muss.

    Er war optimistisch, dass ich den Wagen noch vor Weihnachten übernehmen kann.

    Grundlegend ist es mir wichtig ihn dieses Jahr noch zu bekommen.


    Es handelt sich um einen M340i G21

    Ich habe Mitte September bestellt und am 1. Dezember bekommen. Habe auch G21 M340i

    Da hat Dein Händler wohl geschlafen...

    Guten Morgen,


    entschuldigt die dumme Frage. Ich habe erst 50 km drauf. Habe alles auf reduziert. der Kreis ums Auto leuchtet orange.

    Auch nach Neustart ist er bei mir immer auf orange. Ich konnte bis jetzt keinen Lenkeingriff oder Vibrationen feststellen.

    Habs auch versucht bewusst zu provozieren.

    Also mein BMW hat volle Hütte

    Sollte nach dem starten der Kreis nicht grün werden um anzuzeigen das die Systeme aktiviert sind?