Beiträge von SuperSeven
-
-
ich hab 2 E-Bikes (KTM MTB) und die auf dem Heckträger von Thule für die Anhängerkupplung.
Schon allein wegen dem Gewicht der Räder (ca 25 kg mit Akku).
Ich finde auf dem Dach grundsätzlich die Räder schlecht untergebracht; auch wegen des
Luftwiederstandes, Auf-Abladen usw. ...
-
also ich leg das Handy einfach mit dem „Gesicht“ in die Ladeschale.
Lädt nicht; wird nicht warm.
Genau so haben sich das die BMW Konstrukteure sicherlich gedacht
-
dito; deshalb bekommt (bzw. hat) mein G42 im M-Pro-Paket die blauen Sättel
-
ja ok, Späßle
Habt ihr gut gemacht !
Natürlich war damit gemeint, dass ich in den letzten 42 Jahren als Autofahrer die besten Erfahrungen
mit deutschen Batterieherstellern hatte.
Da war das Thema "Batterie" entweder nie auf dem Schirm (weil immer ok) oder eher so nach > 6-8 Jahren.
Die China-Gurke hats nach 2,5 Jahren schon auf den Müll geschafft und seitdem ich die neue Batterie drin
habe, kommen trotz wenig Fahrleistungen keine Meldungen mehr das die Batterie schwach geladen ist und
wie oben beschrieben, wurde damit das erste OTA-Udate direkt und ordnungsgemäß durchgeführt.
Die Holzbatterie aus dem Winter 1980 wurde im Ardennenwinter 1997/8 unter Absingen obszöner Lieder
der Verbrennung zugeführt
-
In fast 40 Jahren Autofahrerei habe ich festgestellt, dass die sog. Markenbatterien die größten Gurken sind.
bei mir nach genau 42 Jahren war es die Chinagurke, die gezickt hat
-
so ähnlich wie hier: klicker
Vielleicht besser wie nüscht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte mir mal eins im Zubehörhandel irgendwo gekauft (hab leider keine Info mehr wo das war).
Die Befestigungspunkte sind auch nur suboptimal; aber bei höheren Gegenständen funktioniert das so leidlich....
Und ja; ich muss die Einlegematte mal wieder sauber machen
-
und das hat mich diesesmal gewundert:
Obwohl ganz selten gefahren und erst recht nicht im Sportmodus, hat
er mir sofort die INstallation angeboten.
Vielleicht weil ich von BMW im Frühjahr eine neue Batterie bekommen
habe und nicht die olle Futschikletta aus China verbaut ist ?
-
ja, das wars natürich
Danke für den Hinweis !