also nach gefühlt 20 Versuchen hat sich das Handy nun so mit dem BMW verbunden, das auch die App zufrieden ist
Der Upload auf das Fahrzeug startet dann doch automatisch oder muss ich das irgendwo anstossen ?
Dauert der Upload lange ?
also nach gefühlt 20 Versuchen hat sich das Handy nun so mit dem BMW verbunden, das auch die App zufrieden ist
Der Upload auf das Fahrzeug startet dann doch automatisch oder muss ich das irgendwo anstossen ?
Dauert der Upload lange ?
nein, sowas habe ich nicht eingerichtet...
es macht auch keinen Unterschied, ob das Handy per carplay oder idrive verbunden ist....
nein, weder noch....
wir reden ja über die wlan Verbindung im Auto und nicht zuhause
Hi !
Mein letztes Update ist schon ne Weile her.
Heute habe ich eins angeboten bekommen und soll nun mein Handy im Auto verbinden um das Update zu übertragen.
Das funktioniert irgendwie nicht.
In der App bekomme ich angezeigt, das für WLan noch eine Berechtigung erforderlich wäre
Im Auto wird aber angezeigt, dass das Handy per BT und WLan verbunden ist
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache ?
Normalerweise müsste das doch funktionieren ?
App und acuh das Fahrzeug habe ich schon mehrfach neu gestartet.
Auch das iPhone gelöscht und neu hinzugefügt.
Ich danke Euch !
So; gerade ein whats app Update gemacht und es funktioniert wieder
Ich habe aktuell die 11/2023.50 drauf (OS7)
Angeboten wird derzeit nichts…
Also, ich habe herausgefunden, dass auch das iPhone ausserhalb des Autos die gleiche komische Meldung ausgibt.
Es scheint also gar kein Einstellungs-/Verbindungsfehler zum Auto zu sein, sondern irgendwo
hakt was zwischen Siri und Whatsapp
Ich habe auf dem iPhone folgende Einstellungen :
IMG_7308.jpg IMG_7311.jpg IMG_7309.jpg
Also irgendwo ist da noch der Hund begraben (oder an anderer Stelle, die ich noch nicht auf dem Schirm habe)
Ok, ich habe nun in einem anderen Forum gerade gelesen, dass es wohl ein Bug in whatsapp ist, der alle betrifft, die das letzte Update aufgespielt haben.
Also ich schaue mal ob bzw. wann da was Neues kommt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Zeit !
Hallo Michael !
Vielen Dank; aber leider hat das nichts gebracht.
Ich habe die Einstellungen wie bei dir gezeigt auf meinem iPhone so eingestellt (war schon fast genau so)
Habe das Handy mittlerweile auch wieder mal neu mit dem Auto verbunden
Handy ist per CarPlay verbunden (dazu WLan und BT)
Siri reagiert
Dann kommt wieder diese Meldung "mmmmm; Hanna oder Leon oder wer auch immer hat die Benachrichtigung für Whats app nicht aktiviert"
Funktionierte die ganze Zeit.
Hab gerade folgendes Peroblem bei Verwendung von Siri/Whatssapp:
Ich drücke länger die Sprachtaste, dann kommt die Aufforderung von Siri (?) und ich sage "eine Whatsapp an*****"
Dann sagt sie "mmmhhh, **** scheint whatsapp Benachrichtigungen nicht aktiviert zu haben. (oder so ähnlich)
Habs bei mehreren Empfängern probiert.
Irgendwo steht noch was auf dem Schlauch
iPhone ist per apple Car Play verbunden und per BT und das WLan Symbol it auch da.
Also Verbindung vom Handy ins Auto scheint existent
Wer kann helfen ?
Vielen Dank !
ich denke dann werde ich mir das Paket vorerst sparen.
Wichtig für mich ist in erster Linie Spotify...