Beiträge von SuperSeven

kann ich in der App eine Route planen ohne den derzeitigen Standort meines Fahrzeugs

zu berücksichtigen ?

Auto steht am Standort A (bei mir zuhause)

Ich möchte aber eine Route planen von Standort B zu Standort C

Ich glaube aber dass das in der App nicht funktioniert…

Wenn ich das mit Google Maps plane und an das Auto schicke; fährt dann mein Navi genau diese Route oder rechnet es um und macht dazu eine „eigene“ Route die dann ggfs. von meiner Route abweicht ?

Edit: hab mir die Strecke auf dem Handy in Google Maps geplant und an den BMW gesendet.

Gehe also acuh davon aus, dass das Auto dann auch da lang fährt….

Jein… Spotify ist zwar im Prinzip immer direkt da (wird oben im Display direkt angezeigt) ; aber sporadisch kommt keine Musik und es wird „unbekannter Song“ oder so ähnlich angezeigt.

Dann wechsel ich auch mal schnell die Quelle (hab Spotify auf einer „Stationstaste“) und dann gehts.

Also ich würde mal sagen 30/70 (geht nicht/geht)

okay.... mit dem alten iPhone SE meiner Gattin startete die Übertragung und dauerte nur ein paar Minuten (evtl. wurde doch schon vorher

was aufs Fahrzeug übertragen ?)

Und im Anschluss wurde auch direkt die Installation angeboten, die nun gerade läuft.

Weiß der Teufel warum; ich hatte mein 15er iPhone 2x gelöscht und neu aufgenommen; ohne Erfolg...

also derzeitiger Stand ist ja, dass die App die Software gedownloadet hat und die Übertragung auf das Fahrzeug aussteht...

SCR-20240817-ncpp.jpeg

Ich hatte ja bereits schon das Update auf 11/2023-50 mit diesem Handy gemacht.

Und ich habe das Handy bereits 2x im Fahrzeug gelöscht und neu installiert.

Auch die App habe ich bereits neu installiert

Headunit neu gestartet

alles schon gemacht; keinen Schimmer, warum das wieder mal nicht funktioniert.

Hatte ja schon erhebliche Probleme mit den Updates des G20 seinerzeit...

Ich probiers mal mit dem Handy von der besten Ehefrau von Allen... ;)

Aaaaaalso:

Das Update wurde mir angeboten und in der BMW-App gedownloadet.

Der nächste Schritt wäre also die Übertragung des Updates vom Handy aufs Auto.

Und da passiert nichts. In der Beschreibung steht, dass das Update während der Fahrt übertragen wird; deshalb

hatte ich angenommen, das man fahren muss, damit das startet (ähnlich wie bei einem Kartenupdate)

Wenn die Übertragung des Updates auch so funktioniert ist es ja noch besser.

Also reicht es im Auto zu sitzen und in der Headunit aufs Update zu gehen ?

Ich dachte immer Fahrbereitschaft ist gestarteter Motor ?!

Da steht auch , dass das Update für mein Auto verfügbar ist und ich kann mir auch Infos dazu anschauen

nur übertragen wird nichts

Auto ist 2 Jahre alt; ich hoffe also, dass die Batterie noch ok ist... ;)