Beiträge von SuperSeven

Ton kam in Apple CarPlay wurde es korrekt eingeblendet aber nicht vorgelesen.

Was hast du da eingestellt; bei mir wird nichts eingeblendet; es kommt nur der Ton

Wenn ich "neue Benachrichtigungen stummschalte", dann kommt nur der Whatsapp Ton.

Ich habe OS7 im Auto; liegts daran ?!

Ja toll; nur leider hilft das Update

N U L L

Nach dem Update immer noch der gleiche Gulasch:

entweder die Trulla liest den Mist direkt vor ohne zu fragen

oder in der Einstellung "neue Nachrichten stummschalten"

der whatsapp Signalton ertönt .

Mein freundlicher Hinweis man möge mir den Text vorlesen wird umgehend

nachgekommen; danach kann ich zwar die Kacheln "wiederholen", "antworten" oder "überspringen"

anwählen, allerdings passiert danach gar nichts mehr

Also auch wenn ich weitere Nachrichten habe, passiert nichts mehr; ich komme nicht zur nächsten Nachricht

Was mich daran wirklich zornig macht: es war alles wunderbar, funktionell und hat vor allen Dingen auch funktioniert.

Fragst du BMW schieben die es auf apple

Fragst du apple; ja genau; BMW ist schuld.

Also wenn hier jemand drauf kommt, was ich wo und wie einstellen muss; damit mir die Nachricht angesagt wird und

unten im Monitor kurz eingeblendet wird, wer mir geschrieben hat und ich danach per Knopfdruck vorlesen lassen kann

und danach gefragt werde ob ich antworten möchte.

Den schliesse ich zukünftig vor Dank jeden Tag in mein Abendgebet mit ein

Danke !

nö; funktioniert nicht.

Zumindest hab ich jetzt so, das ich im Auto gar nichts mehr von Whatsapp mitbekomme.

Schade, das man so eine nützliche Funktion zerschiesst mit irgendwelchem Gedöns.

also muss ich das in den Einstellungen auf dem iPhone bei "Siri" einstellen ?

Hatte eben eine Nachricht die sofort vorgelesen wurde; eine Antwortmöglichkeit wurde nicht nachgefragt

Hab jetzt unter "Siri / Siri-Antworten mal das hier eingestellt (Test steht noch aus)

IMG_7810.jpg

ach wobei; dann schreibt sie ja wohl die komplette Nachricht und nicht, das eine Whatsapp von XY gekommen ist..... shit.

und unter Mitteilungen ankündigen / CarPlay - Nachrichten

IMG_7811.jpg

so war´s glaube ich vorher eingestellt....

ich hab das im Moment aktiv; wo kann ich das denn wieder abschalten ?

Ich hoffe es kommt wieder die Texteinblendung und wo man nach dem Vorlesen gefragt wird, ob

man antworten kann.....

Direkt vorlesen oder Vorwarnung finde ich sehr blöd.

Heute Nacht kam ja IOS 18.01; ich muss heute Nachmittag mal testen, ob sich was geändert hat....

Also mir wurde jetzt im Appleforum von jemand gesagt das es bei ihm funktionere. Keine Ahnung.

Ich habe heute morgen festgestellt, dass mittlerweile nicht nur der Ton abgespielt wird, sondern auch

Siri sagt, das eine neue Nachricht vorliegt und ich könnte sie dann ja per Sprachbefehl bitten, diese

auch vorzulesen.

Ich habs dann direlt versucht; aber das hat acuh nicht geklappt; musste also Siri neu aktivieren und

nach dem Sprachbefehl "neue Nachricht vorlesen" hat sie erst gesagt, das keine neue Nachricht da ist

und dann hat sie die aber vorgelesen.

Nach dem Vorlesen hat sie allerdings NICHT gefragt, ob ich antworten möchte.

Also ich hoffe einfach, dass mit dem Update 18.1 das geklärt wird und wieder am unteren Rand die Nachricht

angezeigt wird und ich kann dann klicken und mir die vorlesen lassen oder eben nicht.

Ich bin auf ein neues iPhone gewechselt.

Das ist mit Carplay verbunden.

Ich bekomme bei neuen Whatsapp Nachrichten zwar einen Ton gespielt, aber

die Nachricht wird nicht mehr im BMW angezeigt.

Also am unteren Rand, wo ich sie mir dann vorlesen lassen kann, antworten usw.

Wo fehlt denn da noch der Haken bitte ?

Also in Google Maps auf dem Handy konnte ich die Route so planen wie ich sie auch fahren möchte und dann an den BMW senden.

Spannend bleibt dann, ob das Auto dann auch diese Route fährt oder neu bereichnet.

D.h. wird die Route übertragen oder werden nur Start- und Zielort übertragen ?

Lt. GM wird die Route an den BMW gesendet....