Beiträge von SuperSeven

warum nicht einfach das Auto abmelden und er holt das bei dir ab (mit Kurzzeitkennzeichen oder was immer es da in NL dazu gibt)

Dazu Kaufvertrag mit Datum/Uhrzeit der Fahrzeugübergabe, Zahlung per Echtzeitüberweisung und fertig. Den Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe würde ich dann auch direkt meiner Versicherung melden.

Da EU nicht verlassen wird "exportierst" du ja auch nichts und er "importiert" nichts.

Die Überführung in sein Land ist doch in erster Linie Thema für den Käufer ?

So habe ich vor einigen Jahren mal einen 320D nach Spanien verkauft.....

hast du schonmal beim Connected Drive Service nachgefragt oder bei deinem BMW Partner ?

Mein erster G20 hatte auch das Problem, das einfach keinerlei OTAs angekommen sind.
    Mein BMW Partner hat dann die Software für das Auto nochmal komplett neu installiert; danach gings dann...

Für alle Fahrzeuge, die nicht in einer Werkstatt ein manuelles Update erhalten haben, sollte Version 07/2024.30 aktuell sein.

Das ist jetzt schon über 7 Monate her. Danach kam nichts mehr OTA für OS8.

das ist auch die letzte Variante, die ich im 2er unter OS7 bekommen habe....

ungeachtet des Umstandes, in welchem Zustand das Auto war, ein höchst unprofessionelles

Verhalten des Verkäufers.

Mit einem Mindestanspruch an meinen Job wäre das Auto innen und aussen gereinigt gewesen.

Und als guter Verkäufer kann man auch nicht immer auf die Uhr schauen.

Du hattest 3 Stunden Anfahrt ? In der Zeit hätte er das locker durch die Waschanlage fahren können, schnell noch aussaugen und mit dem Lappen über die Armaturen; hätte wahrscheinlich schon gereicht mit dem

Hinweis, dass das Fahrzeug vor Abholung dann direkt noch aufbereitet wird.

Schlechter Verkäufer.

Ich hätte hier beim Anblick des schmutzigen Fahrzeugs direkt auf die Probefahrt verzichtet und

ihm versprochen, seinen Bauchladen entsprechend zu „empfehlen“