Ich habe da jetzt noch ein "Gast"-Benutzer im Auto; muss der drin bleiben oder kann man den entfernen ?
Beiträge von SuperSeven
-
-
Hallo Hendrik !
Also das hat tadellos funktioniert (OS 7 / EZ 10-2022)
Ich habe meiner Frau eine BMW ID angelegt; dann bei ihr auf dem iPhone die App installiert,
dann bei mir in der App den Nutzer hinzugefügt, dann mit dem Zweitschlüssel ins Auto und dort
die entsprechenden Schritte durchgeführt (Fahrzeug ID eingeben, Nutzer/Schlüssel verknüpfen usw.)
Wenn ich also jetzt das Auto mit dem Zweitschlüssel öffne, kommt schon die Begrüßung "Willkommen Susanne"
Ich denke mal, das wars...
-
ok, das dachte ich mir schon und hab das auch so verstanden; vielen Dank !
Dann bin ich hier wieder raus
-
Also muss sie in ihrer ID dann acuh das Fahrzeug reinnehmen?
-
Ich möchte keinen extra Faden aufmachen und bitte um Nachsicht; dass ich hier nochmal nachfrage.
Meine Herzdame möchte also den BKW auch fahren und dazu natürlich dann ihren eigenen Schlüssel nutzen und
erwartet, dass bei Benutzung ihre Einstellungen im Auto so vorgefunden werden wie abgespeichert.
Reicht es einfach diesen extra Schlüssel zu verwenden und die Einstellungen vorzunehmen oder muss sie sich
dazu eine eigene BMW ID vergeben?
Muss sie das auch mit dem Auto dann in der ID verknüpfen und geht das überhaupt, weil das ja bereits mit meinem Account
verknüpft ist ?
Vielen Dank für Eure Infos hierzu !
-
oha !
Mein G21 hat auch ne elektrische AHK und ich habe einen Thule Fahrradträger.
Da bin ich mal gespannt, ob der da dranpasst…
-
Ja da hast du Recht, die haben beim Touring komplett auf RFT bei der Felge verzichtet.
Jetzt muss sich jemand melden mit der M995 und RFT und was da montiert ist
Also in meiner Auftragsbestätigung (G21, 320i) sind die mit NLE drin
SCR-20250328-ihzt.pngAm 7.04. seh ich das Auto live; da kann ich mal schauen, was montiert ist...
Hab nur ein Bild von der Ferne; finde aber die Räder sehen richtig klasse aus auf dem Auto...
-
Also ich hab Service incl. und bei mir sieht das so aus:
Kosten fallen dann wohl nur für die Rädereinlagerung/Radwechsel an....
-
Ich möchte hier gerne mal nachhaken, weil ich nicht sicher bin, ob ich das so richtig verstanden habe.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn beispielsweise meine Frau den Zweitschlüssel verwendet
und ihre Einstellungen am Fahrzeug vornimmt, dass diese dann immer bei Verwendung "ihres" Schlüssels
auch voreingestellt sind.
Das hat doch mit der Verwendung der App nichts zu tun; hab ich das so richtig interpretiert ?
-
ist mir völlig schleierhaft, das man das als Nutzer nicht selbst abschalten kann.
Soviel Selbstverantwortung müsste man den Kunden doch zutrauen.
Wer die Meldung wegklickt/deaktiviert und sich nicht kümmert ist halt selber Schuld.
Und nicht jeder rennt zu BMW um Reifen zu kaufen und/oder wechseln zu lassen.
Also sollte man auch selbst dazu in der Lage sein, das zu deaktivieren…
Mal beim CD-Service nachfragen?