Beiträge von SuperSeven

da der „Ersatzschlüssel“ tadellos funktioniert (so wie der andere bis vorgeatern abend), gehe

ich fast davon aus, dass mit dem Schlüssel selbst was nicht stimmt.

Am Auto bzw. der Elektronik kanns ja nicht liegen, sonst wrde der zweite Schlüssel ja acuh nicht gehen.

Ich muss demnächst sowieso zum Ölservice, da lasse ich das mal checken (wenn die das überhaupt checken können?!).

Hat man auf den Schlüssel auch Garantie falls der neu muss ?

Auto ist ja erst 1,5 Jahre alt….

Ich muss zuhause mal schauen, ob ich überhaupt sowas bekommen habe :?:

Und das Handy kann ich nur aktivieren, wenn ich beide physische (und funktionierende)

Schlüssel mit im Auto habe.

Also werde ich vorerst den im Moment funktionierenden Schlüssel weiter benutzen bis geklärt

ist, was mit dem anderen ist.

danke dir !

Im Moment bin cih „safe“; der Ersatzschlüssel ist angemeldet und mit meiner ID verknüpft.

Ich werde nach dem Urlaub mal versuchen, meinen Schlüssel wieder zu „aktivieren“:

Bis gestern ging er ja tadellos…

Habe eine neue Batterie reingemacht, aber ich kann den Schlüssel nicht mit dem Auto verbinden, er findet den Schlüssel nicht

Habe mein Profil im Auto gelöscht und mich neu angemeldet und den Ersatzschlüssel verbunden

Das scheint zu funktionieren

Kann ich nochwas machen oder ist der andere Schlüssel kaputt??

So sah das bei meinem Schlüssel aus….

IMG_3053.jpg

Hallo!

Wollte heute morgen in den Urlaub fahren , Auto ging nicht starten (kein Schlüssel vorhanden)

Musste ihn an die Lenksäule halten zum starten

Habe dann die Batterie erneuert und alles funktionierte wieder

Nach 3 Stunden Fahrt eine Rast gemacht und wieder das Gleiche

Habe jetzt den Ersatzschlüssel genommen aber jedesmal wenn ich einsteige, will er das ich ein Profil auswähle, Code scanne usw

Ich kaufe jetzt nochmal ne neue Batterie und hoffe das es dann wieder funktioniert

Aber was muss ich machen das er bei dem Ersatzschlüssel automatisch mein Profil nimmt?

Danke!!

ich hab das RSU immer dann gemacht wenn es angeboten wurde.

Wobei ich nie wirklich gemerkt hätte, das sich was verbessert hat ;)

Im Gegenteil: man kann froh sein, wenn dann noch alles so funktioniert wie es soll

(oder gewollt war)

Von den zum Teil resetteten Einstellungen die man gemacht hatte mal abgesehen…

Hallo !

Das hat mich gerade per Mail erreicht und ich hab die Kapitel mal nachgeschlagen:

zum 28. Juli 2026 gibt es Aktualisierungen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für

BMW ConnectedDrive. Die aktualisierten AGB können Sie hier einsehen.

Die Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen im Folgenden:

Unter Abschnitt 4.2 wird klargestellt, wie sich nicht von BMW autorisierte Fahrzeugmodifikationen

gegebenenfalls auf den BMW ConnectedDrive-Vertrag auswirken.
    Unter Abschnitt 8.11 wird über den Mindestzeitraum für die Bereitstellung bestimmter Softwareupdates

für die BMW ConnectedDrive-Dienste informiert.
    Die Dienstbeschreibung BMW Intelligent Personal Assistant wird redaktionell überarbeitet.

Es besteht kein Handlungsbedarf auf Ihrer Seite. Die geänderten AGB werden automatisch Inhalt unseres

Vertrages mit Ihnen, wenn Sie den Änderungen nicht bis zum 27. Juli 2026 widersprechen.

4.2. Sofern für einen Dienst die vorübergehende oder dauerhafte Aktivierung einer Zusatzfunktion
    erforderlich ist, erhält der Kunde einen Code zur ausschließlichen Aktivierung der entsprechenden
    Funktion. Die Nutzung dieser Funktion erfordert im Fahrzeug den ordnungsgemäßen Betrieb einer
    spezifischen Hard- und Software, die nicht Gegenstand des entsprechenden Dienstes ist.
    Services, die aufgrund kundenveranlasster Änderungen am Fahrzeug nicht mehr funktionsfähig
    sind, sind nicht erstattungsfähig.

8.11. Während der Laufzeit eines Services stellt BMW dem Kunden die erforderlichen Software Updates
    zur Verfügung, damit der Service vertragskonform bleibt. Diese Software Updates werden über
    einen Zeitraum von mindestens (i) fünf Jahren für Services mit unbegrenzter Laufzeit bzw. (ii) der
    vereinbarten Laufzeit für Services mit begrenzter Laufzeit bereitgestellt.

Punkt 8.11 finde ich interessant, dass hier die "unbegrenzte Laufzeit" auf mindestens 5 Jahre beschränkt wird.

"unbegrenzt" also relativ und stimmt so eigentlich nicht.

Warum schreiben sie nicht direkt rein "blablabla.... wird für mindestens 5 Jahre ..... blablabla"

wie auch immer ;)