normalerweise mache ich das auch so.
Diesesmal kam mir das Auto zuvor.
Und nach 30 Jahren Handschalter fahre ich nur noch Automatik ![]()
normalerweise mache ich das auch so.
Diesesmal kam mir das Auto zuvor.
Und nach 30 Jahren Handschalter fahre ich nur noch Automatik ![]()
Aaahh, danke für den Hinweis !
Ich hatte heute morgen nämlich nachgesehen und konnte da in den individuellen Einstellungen nur
die Sensitivität einstellen und nicht die Gradzahl.
Dann de-sensibilisiere ich mich mal, dann sollte das auch erst aktiv werden wenn es kälter als 9 Grad ist.
Das Einstelen über die Gradzahl Aussen wäre natürlich wesentlich komfortabler. So muss man es ggfs. mehrmals
justieren, bis es passt ![]()
danke; das schau ich mir mal an und korrigiere falls nötig und machbar
Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung dazu angesehen. Da sind nur die Symbole erklärt und wie man die Funktionen steuert.
Über eine "automatische/gewohnheitsbedingte" Einstellung steht da nichts.
Oder ab welchen Tempereaturen sich das aktiviert.
Zumindest habe ich dazu nichts gefunden
Ich werds mal beobachen und wenn ich in ein, zwei Jahren den Termin für meinen Startertausch bekomme, frage ich mal nach ![]()
Sitzheizung bei 3 Grad, Lenkrad bei 0 Grad (so hab ich in Erinnerung)
Es sei denn das letzte Update hatte andere Vorstellungen und hats geändert ![]()
Also beim G42 war das noch so ("Gewohnheitseinstellung"); jetzt grade beim LCI weiß ich es gar nicht mehr.
Also ich hab das Auto seit März 25 und hatte noch nie eine Aktivierung bei diesen Temperaturen...
Hallo !
Ja; ich weiß, dass sich die beiden Systeme bei entsprechenden Temperaturen aktivieren.
Aber auch bei 9 Grad Plus ?!?
Bin heute morgen gefahren (in der Stadt), war dann kurz einkaufen und danach beim Losfahren bemerkt, das
Lenkrad und Sitz warm ist und die Systeme aktiv sind.
Bei 9 Grad ? Was stimmt denn da nicht ?!?
hatten wir hier schoinmal die Info, wie lange der Tausch dauert ?
Kann man da drauf warten ?
da haben doch wieder die Erbsenzähler aus dem Controlling zugeschlagen ...
Einfachere Machart = Kostenersparnis x verkaufte Fahrzeuge = $$$
ja; in CarPlay hab ich die und kann die auch öffnen.
Dazu muss ich dann aber immer erst CarPlay öffnen und dann die App anklicken
Vorher war die ohne mein Zutun (?) in der Headunit bei "alle Apps" und ich hab sie mir durch Langdruck in die Favoriten gelegt
Die Spotify App in iDrive (bzw. der Empfang oder was auch immer) funktioniert derart grottenschlecht, dass man es nicht verwenden kann.
Ich starte die iDrive Spotify App und alles läuft super; wenn ich dann nach 3 minuten oder 10 Minuten nur einmal die Taste für Lied weiter betätige
kommt sofort die Meldung "online Verbindung zur Zeit nicht verfügbar"
Im G42 lief das tadellos; also entweder haben die ene bescheidene Software da drin oder das Empfangsteil vom Auto ist von Temu oder so..
Mein BMW Partner zuckt mit den Schultern und der BMW Service checkt erst gar nicht so richtig, was das Problem ist und bietet mir an, die
Software zu "resetten" etc.
Hab ich auch schonmal gemacht; hat nicht funktioniert.
also ich habe „alle Apps“ ausgewählt; da wird mir nur das iDrive-Spotify angezeigt.
Vorher war daneben auch das CarPlay Spotify.
Und ja; ich weiß, das ich durch lange drücken dann das in den Favs ablegen kann.
Nur was nicht da ist, kann ich nicht lange drücken ![]()