mein Auto steht auch in der TG, hat also keinen Empfang.
Da könnte ich mir schon erklären, das er "senden" nicht anbietet weils der BMW ja doch nicht empfangen kann...
Muss ich mal testen, wenn er im Freien steht und Empfang hat....
mein Auto steht auch in der TG, hat also keinen Empfang.
Da könnte ich mir schon erklären, das er "senden" nicht anbietet weils der BMW ja doch nicht empfangen kann...
Muss ich mal testen, wenn er im Freien steht und Empfang hat....
danke ! Hat geklappt ! Ich hatte die Knete etwas in der Hand vorgewärmt.
Beim 4. Verscuh hing der Knopf dann dran ![]()
Bei dem Originalen ist dabei aber ein Clip abgebrochen.
Den hab ich auch nicht mehr gefunden; der ist wohl direkt runter in die Konsole gefallen....
Der rote Knopf passt super und schliesst auch oben perfekt ab
Mein Ali-Knopf ist heute gekommen.
Da ist noch so ein Stück schwarzer "Knete" dabei.
Wohl um den Originalknopf zu ziehen.
Klappt das ?
Ich hab auch schon gelesen, das Leute einfach einen Klebestick erwärmt haben und an den Originalknopf geklebt haben.
Dann einfach nach oben gerade wegziehen? Eher mit einem Ruck oder vorsichtig ?
Kann man aus der App raus keine Ziele mehr ans Auto senden ?
Ich hab da nur noch "Navigation starten" was ich nicht möchte; die Fahrt mache ich erst kommenden Mittwoch.....
Also kauf lieber neu 😅
Da freut sich auch der Reifenhändler
Meine persönlichen Erfahrungen aus 45 Jahren sind da andere.
Aber High Tech Autos sollten auch nicht wirklich mit geflickten Reifen gefahren werden
Also neu und an besten gleich 2 Neue, damit die Achse 2 identisch profilierte Räder hat 😂
ja, das kann man machen.
Der Reifenmann holt die Schraube raus; bohrt das etwas auf, Gummipropfen rein und vulkanisieren.
Lauffläche ist ok, an der Seitenflanke wird nix repariert; dann musst du einen neuen Reifen kaufen.
Aber das sollte problemlos gehen
also ich habe das letztes auch mal gemacht .
Wenn du dich danach im Fahrzeug mit deinem Schlüssel und deiner BMW ID anmeldest, dann
sind weitestgehend alle deiner Einstellungen wieder im Fahrzeug.
So war es zumindest hier (OS 8.5).
Ich hatte danach nur 3 Kleinigkeiten einstellen müssen; der Rest war komplett da.
danke für deine Mühe; ich bin gespannt, ob und was da kommt !
habe da nichts gepostet, weil mein "Problem" in erster Linie mit der BMW internen Spotify App
auftauchte und im Moment läuft das relativ gut.
Gefühlt nicht so stabil wie in OS7 im G42, aber zumindest so, das man es wieder benutzen kann.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass da etwas dabei rauskommt; es wird sicher viele Leute
mit diesem Problem geben, die dann evtl. auch profitieren
Also schaun mer mal.....
mir ist im 4er QP einmal der Bildschirm ausgefallen und nach 2-3 Sekunden wieder hochgefahren.
Danach ist das nie mehr wieder passiert....
also das rechte Display lässt sich doch ausschalten.
Hast du bei ausgeschalteter Zündung mal den Lautstärkeknopf 3-4 Sekunden gedrückt ?
Da gehen die in den Standby Modus- ich weiß hier allerdings nicht, ob die durch wischen
wieder einschalten....