Beiträge von SuperSeven

Ich hab in der App ein neues OTA, aber leider wird da nicht die Version angegeben (oder ich finde die Info nicht in der App).

Dadurch bekomme ich auch nicht mehr die aktuell installierte Version angezeigt. (07/2025.51 ist aktuell drauf)

Also wird dann auch die 11/2025.30 sein (vermutlich)

Könnte man doch einfach dazu schreiben....

hast du dich schonmal auf die Beifahrerseite gesetzt und dann geschaut, ob du das dann auf der Fahrerseite auch hast ?

Evtl. liegt es doch an der normalen Krümmung der Scheibe, dass man aus gewissen Blickwinkel

Verzerrungen etc. hat…

und selbst, wenns der 318i geworden wäre; was ist daran falsch ?

Ich respektiere alle hier und ihre Entscheidung, welches Auto sie fahren.

Ich belächle keinen für eine kleinere Motorisierung oder Ausstattung und ich beneide niemanden

mit dickem Motor und voller Hütte. Jeder wie er mag ;)

Schreibt der, dem ein 320i Benziner mit 184 PS ausreichen ;)

Ich hab seit Jahren bei einer Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h und das Auto geht regelmässig

auf 100 km/h genau beim ersten Schild.
    Die Begrenzung zieht sich auf ein Waldgebiet auf 5 km Länge und wird 3x wiederholt; aber auf diese Schilder reagiert das Auto NULL

sorry das ich das nochmal hoch hole.

Ich bin gerade im Allgäu unterwegs und wohne eher ausserhalb auf einem Hof.

Heute Morgen 8 Grad, Nebel, Außenspiegel total zu.

Ich will losfahren und suche erst mal verzweifelt den Schalter für die Spiegelheizung :m0008:

Dan hab ich 2x den Scheibenwischer wischen lassen (und dadurch wahrscheinlich die Heizung der Spiegel aktiviert ??)

Also Spiegelheizung aktivieren = Wischer aktivieren (bis + 10 Grad; danach gehts gar nicht mehr ?)

Auf jeden Fall waren die nach ca 3 km frei; unangenehm war´s trotzdem; hätte wohl besser von Hand gewischt, was mir bei einer 70k Karre aber irgendwie „strange“ vorkommt.

Was mir ausserdem aufgefallen ist, ohne das ich es automatisiert hätte:

Beide Sitzheizungen waren auch auf Stufe 1 aktiv.

Mein Fahrzeug hat hinsichtlich der Autoimatisierung (soweit ich rausgefunden habe) nur diese Seitenscheibensteuerung.

Für Sitzheizung und Lenkradheizung ist mir das nicht bekannt.

Oder „merkt“ sich das Auto automatisch die Aktivierungstemperaturen die ich wähle und automatisiert das ?

ich habe 460er Kennzeichen (XX-XX-XX) und das war gar kein Problem.

Auf der Zulassung hatte die so ne Schautafel an der Wand und ich hab ihr gesagt

das ich das kürzest mögliche Kennzeichen möchte.

Der Händler hat mir das dann mit so kleinen Halterungen angebracht; da sieht man von aussen nur jeweils oben und ünten kleine schwarze „Striche“

Mir gefällts, hält super und schaut gut aus…

G21-09.jpg

G21-08.jpg