Beiträge von SuperSeven

Da Spotify über CarPlay gut funktioniert, kann´s ja nur an der Spotify-Integration im und von BMW liegen.

Liegt es am OS (hier OS8.5) oder ist das allgemein so ?

Schade nur, dass die Bedienung von Spotify über CP etwas umständlicher ist.
    Auch werden z.B. im Cockpit dann nur das aktuelle Lied angezeigt und nur die Option 1 Song vor oder zurück

angeboten und man sieht nicht die Playlist und kann da durchblättern

Vom ConnectedDrive Servide wurde ich vor 2 Wochen vertröstet

"vielen Dank für Ihre Nachricht.Für die Lösung Ihres Anliegens benötigen wir mehr Zeit.

Wir melden uns bei Ihnen, sobald uns weitere Informationen vorliegen und bitten Sie noch um etwas Geduld."

Vom CD-Service bin ich es schon so gewöhnt und mit Glück erhält man nach einigen Wochen die Lösung, die dann

aber meist nicht zum geschilderten Problem passt.

Das frustet schon so ein bisschen.....

Der hat das Operating System 7.

450 km wäre mir zu weit weg; wenn was ist….

Mir persönlich zu viele Kilometer, 3 Vorbesitzer geht für mich gar nicht (auch wenn ich da vielleicht auch Leuten Unrecht tue; das ist mein persönliches Empfinden)

Ich würde mal weiter schauen….

ja, sollte auch mit Win funktionieren; einfach mal googeln oder nach ähnlichen Tools suchen.

Da gibts bestimmt was.

Und ja; das Auto hat ein Aua vorne links am Kotflügel; das musste lackiert werden.

Denke ich kann den morgen wieder abholen ;)

Moin !

Also du kannst die Lieder vom iPod auf deinen Mac/Macbook in "Musik" ( aka iTunes)importieren.

Für "Musik" gibt es ein Tool, das nennt sich "M3U Auto Export" und ist dann oben in der

Bildxschirmzeile als Symbol abgelegt

SCR-20250812-iasj.png

Du wählst also eine Playlist aus ....

SCR-20250812-iawz.png

und startest über das Symbol den Export

SCR-20250812-iayv.png

Dann einfach ein Ausgabeverzeichnis auswählen (deinen USB Stick also) und schon bekommst du die Playlist dort abgespeichert.

SCR-20250812-ibbm.png

Ich hab mein Auto gerade beim Lackierer; kann dir also dazu nicht zeigen wie das dann auf dem Stick aussieht.
    Aber du hast dort dann auch die Playlist und wenn du mehrere Playlist hast, kannst du im Auto auch auswählen.

Schau dir das doch auch gerne mal bei Hersteller an; da wird dazu acuh erklärt was geht usw.

KlickerKlacker

EDIT: gerade gesehen, der hat das eingestellt; sehr schade aber verständlich bei nur einem Download/Monat.

Hier kannst du evtl. das Tool noch downloaden... (ist für Win)

Im apple Store gibts aber auch ein M3U Tool; kannst dir das ja auch mal anschauen

Ich fand/finde das sehr gut gelöst; durch Spotify nutze ich aber meinen Musik-Stick eher nur sporadisch und habe

auch schon länger keinen "Export" mehr gemacht....