Beiträge von SuperSeven

Also kauf lieber neu 😅

Da freut sich auch der Reifenhändler

Meine persönlichen Erfahrungen aus 45 Jahren sind da andere.

Aber High Tech Autos sollten auch nicht wirklich mit geflickten Reifen gefahren werden

Also neu und an besten gleich 2 Neue, damit die Achse 2 identisch profilierte Räder hat 😂

danke für deine Mühe; ich bin gespannt, ob und was da kommt !

habe da nichts gepostet, weil mein "Problem" in erster Linie mit der BMW internen Spotify App

auftauchte und im Moment läuft das relativ gut.

Gefühlt nicht so stabil wie in OS7 im G42, aber zumindest so, das man es wieder benutzen kann.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass da etwas dabei rauskommt; es wird sicher viele Leute

mit diesem Problem geben, die dann evtl. auch profitieren

Also schaun mer mal.....

Bei Schnee und/oder glatten Strassen gehe ich in den Ecomodus; da wird früher hochgeschaltet

Ansonsten was man normalerweise tut; Geschwindigkeit anpassen, mit Gas und Bremse etwas

gefühlvoller umgehen und größeren Abstand zum Vorausfahrenden halten und vorausschauend(er)

fahren

also mittlerweile funktioniert das recht gut :m0004: (danke Piwi)

Ich hatte gestern das Handy nochmal neu verbunden und zwar nur per BT.

Die bestehenden WLan Verbindung zum Auto hatte ich vorher entfernt und

verbinde das auch nicht mehr, weil ich im Auto keinen Hotspot/ESim Aktiv habe.

Das hatte ich nämlich vorher drin und dann hat Spotify/BMW/iPhone was auch

immer versucht die Verbindung über WLan herzustellen und die war dann natürlich

am A*** und nichts ging mehr.

Heute Morgen die Route nochmal abgefahren; da gibt es 2 Punkte wo kein Empfang ist

(aber schon immer so) und danach war auch die Verbindung sehr schnell wieder da.

Es fällt eigentlich auch nur auf, wenn man in dem Moment versucht zu skippen oder auf

die Mediathek zuzugreifen.
    Wenn man da durch fährt und die Musik laufen lässt, hat man eine ca. 10 sekündige Unterbrechung

und dann gehts weiter.

Was ich dann beim Abstellen des Autos noch hatte, war die folgende Anzeige (die ich vorher in dem

Auto noch nie hatte seit der Übernahme im März 25)

Die Meldung kam für die Connected Package Prof. und ein paar Minuten später genau so für das Kartenupdate.

IMG_1755.jpg