Die fehlerhalten Bremsbeläge wurden durch eine PuMA ersetzt.
Leider nein. BJ 4/21 (d.h. PUMA greift nicht mehr), km 16000 und fast nichts mehr übrig. Die halten maximal noch über den Winter.
Die fehlerhalten Bremsbeläge wurden durch eine PuMA ersetzt.
Leider nein. BJ 4/21 (d.h. PUMA greift nicht mehr), km 16000 und fast nichts mehr übrig. Die halten maximal noch über den Winter.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Ketten wie ATU oder Pit-Stop wenn es NUR um den Wechsel der hinteren Bremsbläge geht? Standardbremse
Habe keine Lust BMW wieder die überteuerte Schei... zu bezahlen.
Autoreparatur in Ihrer Nähe » Werkstatt-Angebote vergleichen
-> Du bekommst mehrere Angebote aus der Region mit Preis
Ich hatte letztes Jahr Service inklusive für 5a/100.000 km für etwas über EUR 800,- gebucht.
Jetzt bietet er mir eine Verlängerung auf 7a/100.000 für 226,- an. Grundsätzlich wäre das ja vernünftig, dann ist ein kleiner Service zusätzlich im Paket.
Aber: es gibt hierauf keinen Nachlass. Der Preis ist heute und letzte Woche identisch. 
Heute bei Tachostand 16700 am 320i (normale Bremse) die Winterschuhe montiert. Es fehlen noch ca. 2 mm bis zur Schulter im Belag:16704 (2).jpg16704 (1).jpg
Im April 21 habe ich ihn übernommen (gebaut 25.3.21). Da sollte doch eigentlich schon die verbesserte Version drin sein? 
Mit etwas "Glück" halten die nicht mehr bis zum ersten Service, dann sollte ja die PUMA greifen, oder?
Der kann dir ein Angebot machen, das Auto (i4) kommt dann aber wohl erst in 2024

2025 kommt doch schon die "neue Klasse"? Dann wäre die Gesamtproduktion des i4 demnächst verkauft. Da hat sich jemand deutlich verkalkuliert....
Sonst: Die Zinsstruktur ist schon länger invers, d.h. nächstes Jahr ist Rezession und dann wird alles wieder etwas normaler. Dumm nur, wenn der Leasingvertrag ausläuft und sich die Handlungsoptionen verengen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der 320i kein ASD hat. Allerdings kann ich im CD "IconicSounds Sport" buchen. Dann müsste doch eigentlich ASD drin sein, oder? Motor ist aber sehr leise und auch kein hörbarer Unterscheid zwischen eco, comfort und sport.
Gebaut 3/21, Luxury line mit HK
Mahlzeit!
Ich nehme dann auch nochmals bei euch Platz!
Habe gestern meinen M340i (Link) mit Sozialausstattung bestellt. Lieferung wohl zwischen November und Januar.
Active Protection fehlt!
Für meinen Geschmack auch AHK und DAP, aber das ist Ansichtssache.
Alles anzeigenBMW 330i UPE 65240,-
Laufzeit Monate 60
Anzahlung EUR 6.000,00
Nettodarlehensbetrag EUR 45.539,60
Sollzinssatz p.a.* % 3,63
Bearbeitungsgebühr EUR 0,00
Effektiver Jahreszinssatz % 3,69
Zielrate EUR 28.774,10
*gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit
Rate pro Monat EUR 399,00
Aktuell gehen Schwacke/DAT von ca. 52-55% Restwert nach 3 Jahren aus. 28,77 k€ nach 5 Jahren scheint großzügig geschätzt, aber nicht völlig aus der Welt.
ABER: Derzeit sind Restwertschätzungen so schwierig wie nie. Das BEV hat das Potential zu einer disruptiven Innovation. Das muss aber nicht so kommen. Also entweder:
1. 2027 kostet Benzin zwischen 3,- und 3,50. BEV haben noch etwas höhere Reichweiten als derzeit und die Ladezeiten halbieren sich. Die Kaufpreise von BEV gehen zurück, weil die Batteriezellproduktion billiger wird. -> ICEV mit 5 Jahren sind nahezu unverkäuflich. oder
2. Der gleichzeitige Ausstieg aus Kernenergie und Kohle führt zu einem Mangel an elektrischer Energie bei gleichzeitig stark steigendem Bedarf durch die Förderung von BEV und Wärmepumpen. Strompreise steigen, die Ladeinfrastuktur wird nicht ausgebaut, BEV bleiben teuer aufgrund der starken Nachfrage nach Rohstoffen. -> BEV werden keine Lösung für den Massenmarkt, neue ICEV werden verboten, es setzt ein Run auf gebrauchte ICEV ein.
Was jetzt passiert, sagt Dir die Glaskugel.
Stören würde mich an dem Angebot vor allem eines: Autos sind keine Investition, sondern Konsum. Konsum würde ich nie auf Pump finanzieren, sondern immer bar zahlen. Wenn's für den 330 nicht reicht, fährt ein Golf VII auch überall hin.
 
		