Geburtstag 25.03.21, dürfte also die neueste Ausführung sein.
Bild ist mit Polfilter gemacht
Geburtstag 25.03.21, dürfte also die neueste Ausführung sein.
Bild ist mit Polfilter gemacht
Bald kostet ein voll ausgestatteter 3er 100.000€ 🤣🤣🤣 Wenn du das wem vor 10 Jahren gesagt hättest, hätte er dich für unzurechnungsfähig erklärt 🤣
Das ist krank! Für 96k fahre ich 840i:
Falls von Interesse: In der aktuellen ams ist ein Vergleichstest von i4, Polestar 2 und Tesla 3.
Ich habe ihn nur überflogen und insbesondere die Verbrauchswerte angeschaut:
Eco-Runde ca. 21 kWh/100 km
Pendlerfahrt: ca. 29 kWh/100 km
Sportfahrer (max. 160): ca. 39 kWh/100 km
Reichweite des i4 damit 200-400 km, ohne Winterbetrieb und Batteriealterung. Laden von 20% auf 80% dauert 36 min.
Polestar hat im Wesentlichen den identischen Verbrauch, Tesla ist 10-15% sparsamer. Alles was "e" ist, haben die scheinbar besser drauf. Über alles andere decken wir schweigen...
Zum Vergleich der 330i aus der ams:
Eco-Runde ca. 5,9 l/100 km
Pendlerfahrt: ca. 8,4 l/100 km
Sportfahrer: 10,4 l/100 km
Wenn man da sich einen Stein pro Jahr einfängt, dann rechnet sich das doch ned?
Wo fährst Du rum? Bin jetzt 11 Jahre ohne Stein und 20 Jahre ohne Marder unterwegs.
NZ war heftig, da hatte ich zwei Schäden in einem Monat, die Carglasfritzen reparieren das aber für 60 NZ$.
Heute früh wurde ein grau-grüner G20 in der Welt angeliefert.
Freut sich hier jemand drauf?
Frage an die Runde hier, ab welcher Rest-Stärke ist ein Wechsel nötig oder empfehlenswert? Der Sensor hat bisher nicht ausgelöst.
Meines Wissens 2-3 mm
Habe sie dann selber gemacht.
Kann man den Kolben noch wie früher zurückdrücken oder braucht es da den großen Tester, Spezialwerkzeug oder what ever?
Heute Sommerräder montiert und bei der Gelegenheit die Belagstärke hinten gemessen:
Von neuen 11 mm sind nach 11326 km noch 8 mm übrig.
Wenn ich das hochrechne, ist er bei 30.000 an der Verschleißgrenze (3 mm).
PUMA greift bis 25'.
Honi soit qui mal y pense...
Jetzt fehlt nur ne Katastrophe
Evtl. steht 320d hinten drauf ![]()
Nennt sich Inflation.
Meiner wird in Kürze ein Jahr. Listenpreis in der Zeit +6%, Rabatt -6% und schon zahlst Du 6k€ mehr.
Den 5er, den mein Nachbar vom Arbeitgeber bekommt, könnte er heute, 3 Jahre später, nicht mehr ohne private Zuzahlung bestellen.
Ist übrigens nicht nur beim Auto so. Scheint ein Geburtsfehler des Fiatgeldes zu sein...