Beiträge von pat-ente

Ich hole das alte Thema mal wieder hoch....

Ich hatte SI_neu für 5 Jahre ab Erstzulassung. Das läuft jetzt im April 26 ab. Bremsflüssigkeit ist noch dabei. Der Ölwechsel/Innenraumfilter im April 27 nicht mehr.

Aktuell könnte ich SI_neu um 5 Jahre verlängern für 1.489,88. Das ginge dann bis April 31 oder nur Herbst 30, d.h. eine Bremsflüssigkeit hin oder her. 2x klein, 1x groß und 1x Bremsflüssigkeit wären in jedem Fall mit drin.

Alternativ nehme ich das SI_Gebraucht mit 3 Jahren/40' km für 1.174,53.

1. Frage: Läuft das dann 3 Jahre ab April 2027 bis April 2030? Oder nur bis 2029?

2030 wäre cool, weil 2x klein, 1x groß und 1x Bremsflüssigkeit dann ebenfalls für den kleineren Preis abgedeckt wären, d.h. gleicher Umfang wie beim Neuwagenpaket.

2. Frage: Was passiert, wenn ich das im Oktober 26 kaufe. Startet die Laufzeit dann ebenfalls erst im April 27? Oder muss ich für die maximale Laufzeit den Preis vom April 27 zahlen?

Vielen Dank für die Klärung!

Ich wollte gerade das Kartenupdate 2025-04 runterladen. Da ich kürzlich von Win10 auf Win11 umgestiegen bin, war der Downloadmanager natürlich weg.

Beim Klick auf "Kartenupdate" lädt die BMW-Seite eine kleine Datei "BMWDownloadManager.appinstaller" runter. Jetzt hätte ich gedacht, dass er mit Doppelklick den selbigen installiert. Tut er aber nicht. Er fragt, mit welchem Programm ich die Datei öffnen will:

pasted-from-clipboard.png

Kennt das jemand? und wie komme ich jetzt bis zum 27.11. an die aktuellen Karten?

Danke für Eure Hilfe und sachdienlichen Hinweise

Finde es gerade sehr irreführend, die EU-Meldung sagt ab Baujahr 09/23 während der Bericht von Bimmertoday Modelle zwischen 09/15 und 09/21 erwähnt.

Eine Anfrage auf der Rückrufseite von BMW (wenn sie wieder funktioniert) oder ein Anruf beim Freundlichen wird da definitiv mehr Klarheit bringen.

Das scheinen zwei Rückrufe zu sein:

1. KBA-Nr. 14991R betrifft Produktion 01.09.2023 - 24.03.2025. Betroffen sind in DE nur 716 Fahrzeuge. Veröffentlicht wurde das schon im Juni.

2. Die Zeit hat heute um 14:56 einen Artikel veröffentlicht, dessen Information sich mit Bimmertoday deckt. Demnach sollen 136.000 Fahrzeuge aus 2015-2021 betroffen sein. Beim KBA findet man dazu noch nichts.

Meine Vermutung: Die Daten zu diesem 2. Rückruf sind noch nicht auf den BMW-Servern eingespielt, drum ist der derzeit down.

Fahrzeugmodell: G21 320i

Baujahr: 25.03.2021 (Produktionsdatum), EZ 07.04.2021

EG Typ-Genehmigung (COC): e1*2007/46*2017*05

Lt. österreichischer Seite NICHT betroffen.

Auf der im Eingangspost verlinkten Liste steht die Typ-Genehmigung aber drauf.

Scheinbar sind die Daten noch nicht aktuell oder der B48B20A ist nicht betroffen.

Ich bin jetzt nicht so der Zimmermann Fan.

Aber trotzdem würde ich Scheiben und Beläge vom gleichen Hersteller nehmen

Zimmermann hatte ich am Volvo. Haben hinten 100' gehalten und er kam noch durch den TÜV. Die Originale waren nach 45' hinüber.

Hatte dann bei 65' vorne auch Zimmermann einbauen lassen, gingen ebenfalls bei 80' ohne Mängel durch den TÜV. Dann hab ich ihn verkauft.