Beiträge von pat-ente

    Soll das nun bedeuten, dass der nächste 3er erst 2027 erscheint ?

    Ich würde erwarten, dass der NK 2025 als reine Elektroplattform kommt und ca. 8-9 Jahre läuft.

    Wer dann noch einen Verbrenner will, muss den alten G20/G21 nehmen und 2027/28 ist mit Verbrenner in DE Schluss. Dann gibt es nur noch den i3 auf Basis der NK.


    Weil sich die Parallelentwicklung eines neuen Gxx - 3ers für die kurze Restlaufzeit nicht mehr lohnt, wird das Problem mit dem LCI II gelöst und die Lebensdauer des G20 noch etwas gestreckt.

    Andere sind nicht besser:

    Ich habe gestern einen VW Caddy zur großen Inspektion gebracht (4a): EUR 983,-

    Klimawartung und Scheibenwischer hatte ich denen da schon ausgeredet. Bremsen und LuFi waren noch nicht fällig.


    Freue mich beim G21 über SI 5/100 für 850 :)

    Ja alle etwas neueren G2X können das ich meine es wären lediglich die Baujahre 19 und 20 die es nicht können :/

    Hatte im Dez. 20 einen G20 zur Probefahrt, der hat rechts überholt.

    Mein G21 (Auslieferung Apr. 21) überholt nicht mehr rechts. Ich vermute, dass das Feature mit der Modellpflege 11/20 gekommen ist.

    Das gab es bis vor Corona, als Corona kam, wurde das geändert und ab dann hatte jeder das große Display und den Digital Tacho und der einzige Bestandteil des Prof. ist nur das HUD..

    Nicht ganz...


    Serie war im Dez. 20 Analogtacho, kleines Display, KEIN Navi.

    Life Cockpit Plus: Analogtacho, kleines Display, Navi. (kostete ca. 1300,-)

    Life Cockpit Pro: Digitaltacho, großes Display, Navi. (kostete im Dez. 20 € 2800,-)

    HUD für jede Option verfügbar, ich meine 1150,- einzeln oder als Teil des Innovationspakets.


    Im März 21 entfiel das Life Cockpit Plus wegen Teilemangel, bereits bestellte Fahrzeuge erhielten ohne Aufpreis das "Pro". Wer danach ein Navi wollte, musste "Pro" bestellen und bezahlen. Analogtacho ohne Navi wurde wohl von den wenigsten noch geordert.


    Erst seite dem LCI ist der Umfang des früheren "Pro" Serie, das derzeit bestellbare "Pro" enthält nur das HUD.

    In Ö ist aber noch zu beachten das Benzin verhältnissmäßig günstig ist.

    Yep, dafür haut die KFZ-Steuer und NOVA rein.

    Basismobilität ist in AT günstiger zu haben, aber alles was über das automobile Minimum hinausgeht, wird schnell sehr teuer. Das dürfte dem Umstand Rechnung tragen, dass in dem bergigen Flächenstaat der ÖPNV nicht wirklich existiert und andrerseits gibt es halt auch keine Autoindustrie, die subventioniert und geschützt werden muss.