Beiträge von Nicor320

Kann auch daran liegen, dass die Software von Marcel overall linear gestaltet ist damit es sich wie ab Werk fährt.
    Viele tuner wollen dir einfach nur den aggressiven Punch geben, oft dann auch wie schon beschrieben auf Kosten von Sicherheitsaspekten.

Kennz weis comforter hatte auf seinen damaligen 30d die Asir Software. Der ist ja nach Marcel eigentlich der bekannteste/beliebteste in DE für BMW Diesel. Er stand allerdings schon ein paar mal negativ in diversen Tuning Gruppen da, weil er wohl auch am Bauteileschutz etc. gepfuscht hatte. Comforter hatte auch 4fachen adblue Verbrauch mit AGR off, da ist bei ditupa nichts von zu sehen. Außerdem hat Asir für die G Serie quasi instant problemlos tuning angeboten damals, während Marcel jahrelang gesagt hat, er kann für die aktuelle Gen noch kein rundes tuning geschweigedenn agr off anbieten. Das war damals auch schon suspekt für mich.

Zu alt sollte es bei dem Problem nicht geben.
    Das ist werksseitiger Pfusch von BMW. Ich hab mir das Teil schon angesehen und abgedichtet und ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man sowas überhaupt in Serie geben kann. Das sieht jeder, dass das früher oder später Probleme machen wird.

Wenn das schon fortgeschritten ist, müssen soweit ich weiß teilweise Kabel neu gezogen werden usw., weshalb ich da wohl wirklich lieber zu BMW gehen würde. Zubehör wirds dazu nehme ich an nicht geben, zumal wie gesagt bei Problemen ja nicht einfach nur das kleine Steuergerät getauscht werden muss.

Hattest Du nicht ne milde Stage 1?

296PS720Nm liegen bei der stage an aufm Prüfstand. Bin aber auch eine Weile schon die normale stage1+ gefahren, da ich noch etwas adblue+additiv in die leitungen drücken wollte bevors off ist. Hatte da auch keine großen Probleme.
    Wenn man das Ding nicht quält, seh ich eigentlich keine Probleme mit SerienLLK. Muss aber mal die Ansaugtemp anzeigen lassen beim BL addon, die logge ich nie. Mal schauen wie die aussieht.

Wenns am Ende 600€ sind ohne Schläuche etc gehts ja noch. 800 finde ich zu viel, vor allem falls beim Einbau die Frontschürze ab muss, hätte ich keinen Bock das selber zu machen.

Ich glaube, dass in allen Dieseln der gleiche LLK verbaut wurde.

Der 20d bspw. hat nen kleineren. Kann mir auch vorstellen, das der im 40d nochmal größer ist als der 30d LLK.

Bezüglich Einbau: Der ist doch bei DITUPA als komplett plug/play beschrieben ?

Ich habe null Probleme mit stage1 und Serien LLK. Frage mich da, ob sich das Invest wirklich lohnt. Auch zwecks Marketingpunkt: Langlebigkeit des Motors.. wenn man nicht zu oft thermisch an die Kotzgrenze gelangt, sollt doch alles passen. Und Leistung wird ja dann auch reduziert.
    Um dahin zu kommen, muss ich schon länger Vollgas fahren. Und längere Vollgasfahrten sieht ein Diesel sowieso nicht gern, auch nicht im Serienzustand.

Mitlerweile jemand Neuigkeiten zur neuen App, hat jeder seine Files hinterlegt ?
    Dr.T wie siehts bei dir aus, hast du in der neuen App schon alle Files hinterlegt ? Du hattest zum selben Zeitpunkt wie ich den Migrationsprozess gestartet.