Berofunk wenn du kein Limitfahrer bist und eher gerne mal zügig unterwegs bist, wird es wahrscheinlich so wie bei mir auch, ein anderer Reifen besser erledigen. Ich werd mir beim nächsten mal nicht wieder solche Supersportreifen holen. Die sollen ja auch deutlich weniger Haltbarkeit haben was die Laufleistung angeht. Ich werd demnach wahrscheinlich auch nicht auf einen SC7 beim nächsten mal gehen, sondern vielleicht auf die premiumcontact oder sonst was, schaue ich dann. aber was es wird sollte hier nicht diskutiert werden. ich würds mir an deiner stelle überlegen. ich glaube die ganzen Vorteile der Reifen sind dann wirklich erst spürbar ab 350ps+ und entsprechender fahrweise. ich fahr ja auch gern mal ans limit, merke aber hier kaum mehr vorteile von dem ps4s im gegensatz zu meinen alten reifen, außer mehr grip untenrum. also nur mal als gedankenanstoß für dich. so ein teurer Reifen mit weniger haltbarkeit, ist evtl. nichts für unsere Autos/Fahrweisen. auch wenn dein 30d nochmal etwas mehr dampf hat als meiner.
Beiträge von Nicor320
-
-
-
Piwi87 habe das große navi. Ja, kann sein, dass ich TMC meine.
-
Ich hab das Paket diesmal nicht verlängert. Anstatt RTTI hat man dann irgendwas ähnliches. Und ich merke absolut keinen Unterschied zwischen RTTI und wie auch immer das kostenfreie heißt.
Fand RTTI sowieso völlig unnütz, hat mir nie etwas gebracht. Höchstens hat er immer Unfallmeldungen geballert mit Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn, was schon gar nicht mehr gegenwärtig war, also war schon immer alles frei.
Stau etc. funktioniert auch genau so mit dem normalen. Vielleicht mal testen bevor du es verlängerst. Heißt, alles was ich mit RTTI hatte, merke ich auch genau so ohne. Ankunftszeit immer haargenau, routenplanung alles wie vorher auch. Wüsste nicht, wo einem hier das leben "schwerer" gemacht werden soll. E: ich fahr so auch schon ein paar Monate. Also gab schon mehrere "testrouten". Fahre aber auch nicht allzu viel Autobahn. -
Kann man fahren. Ich bin aktuell von 19" 225/255 runflats im Sommer auf die PS4S ohne runflat umgestiegen. Die Reifen ohne Runflat haben eine etwas bessere Eigenfederung. Grundlegend ist es allerdings fast kein Unterschied. Ich bin allerdings auch mit standard fahrwerk und eibach pro kit unterwegs. Es ist bei mir also sowieso eher etwas härter. Vielleicht merkt man einen größeren Unterschied wenn die Standardfedern drin sind.
-
RainerW Nein, du holst viel zu weit aus.
Ich beziehe mich nur auf das was ich an Unterschieden wahrnehmen kann zu meinem vorherigen Reifen, der ein RFT war. Das man hier nicht die selben Drücke fahren kann, ist klar.
Ich versuche denke ich mal bei den ps4s 2.6bar kalt einzufüllen. Ich kann eh nur bis 250/60 fahren.
Aber wir sollten nicht zu weit ausholen jetzt, zu dem ps4s wollte ich die erfahrung noch mit einbringen, da es zum thema passt. Kombiniert mit den erfahrungen der anderen, die beide Reifen schon hatten, hat der SC7 scheinbar seine Nase vorn.
-
Ich kann dir nicht sagen wie es beim G20 ist, aber bei dem 2er von meiner Frau brauchte ich zu der Software auch noch ein Bremskolbenrücksteller Set, für hinten. Bei meinem G21 war die Bremse noch nicht fällig, darum kann ich noch nichts dazu sagen.
Braucht man nicht. Bremse in den Servicemodus setzen bevor man alles abnimmt. Der Kolben lässt sich dann per Hebel oder sogar mit genug Fingerkraft nach hinten drücken. Ich hab ihn immer zurückgehebelt beim Bremssattel abnehmen.
-
Teilweise fahren die sich wie auf Holzschuhen, die Anmerkung habe ich nun auch schon öfters gelesen. Also bei normaler Fahrt auf normaler Straße, ohne unebenheiten etc. Fühlt sich so rau an.
Die allgemeine Eigenfederung ist minimal besser im Gegensatz zu den Runflats.
Was sportliche Fahrweise betrifft, merke ich imo kaum krasse Verbesserung zu den GY Runflats.
Gut, ich fahre nichts wirklich leistungsstarkes, ich bring die Karre allerdings auch gern mal an ihre Grenzen in Kurven etc.
Verbrauch ist eher gestiegen.
Bei Nässe drehen sie glaube ich untenrum etwas mehr durch als die GY (glaube Nässe soll aber eh nicht die stärke von den dingern sein, die GY RFT hingegen hatten glaube ich gute Nässeeigenschaften).Ich habe sie allerdings erst ~1500km drauf. Ich muss sie noch mehr testen. Mir wurden 2.9bar rundum eingefüllt, hat sich mitlerweile auf 2.8bar eingependelt kalt. Empfohlen zeigt mir das Auto 2.3bar an. Kann eigentlich das DSC eingreifen wenn die Luftdrücke abweichen zu den empfohlenen ?
In Kombination mit KeYas Vergleichen ist denke ich da was dran, dass der SC7 nochmal spürbar besser sein kann. Ich kenne den Reifenverkäufer, er hingegen fährt ausschließlich die ps4s auf seinem G80 und GTr. Er ist kein fan von contis. Bei einem Kunden fuhr die Karre sogar unrund auf seinem glc63er mit den Contis, bei den Michelin war es wohl weg.
Also ist kein schlechter Reifen, aber zu den Preis auf jeden fall nicht mehr. Da hatte ich zu hohe Erwartungen an den Reifen, der sich bisher kaum bis gar nicht von den GY runflats abhebt. Bin aber auch kein Rennfahrer der direkt dieses und jenes an Unterschieden erkennt.Edit: PS4S mit Stern
-
Die Michelin PS4S sind übrigends irgendwie eine Enttäuschung falls man das noch anmerken darf hier... also macht ihr glaube ich mit den Contis nichts falsch

-
Wenn man die App richtig verlässt und überall die Verbindung trennt, kann der Adapter stecken bleiben. Alarmanlage geht an wenn noch etwas verbunden war und man dann absperrt. So ist es zumindest bei BimmerLink etc.