Der eine 320d hat die 120tkm in 3 jahren runter gerissen. Vermutlich beruflich denke ich da mal. Wenn jemand so viel fährt wird der Wagen zwar warm aber ich vermute non stop Vollgas und Drauflatschen auf der Autobahn sobald möglich. Kann dann vielleicht schon auf den turbo gehen und der Motor könnte aufgrund der hohen thermischen Belastung mit so einem Fahrprofil vielleicht eher einen Riss bekommen? Was meint ihr
Hört sich nach einer Vertreterkarre an. Und ja, meist ist es so, dass denen das Auto völlig egal ist, Wartung nur dann wenn das Auto es offiziel will und auf der AB sobald frei ist, Vollgas. Dauervollgas mag ein Diesel sowieso nicht gerne.
Das sind aber Vorurteile und muss nicht so gewesen sein. Aber ein B47 mit schon 120tkm würde ich wie gesagt gar nicht erst anpeilen, außer man kennt den Vorbesitzer.
Man kann nichts pauschalisieren, nur Tips geben. Wenns ein B47 sein soll, würde ich einen mit nicht so viel Laufleistung nehmen. Denk auch an die Wartungskosten die dich zzgl treffen werden wenn der schon viel runter hat (sofern du präventiv aktiv werden willst)
Lieber ein paar Monate sparen und irgendwie versuchen ein Ausweichauto für den Zeitraum zu bekommen und dann entweder einen jüngeren B47 nehmen oder am Besten gleich zum B57 greifen aber da würde ich dann auch nicht auf zu viel wichtige Ausstattung verzichten.