Beiträge von Nicor320
-
-
Fulano DPF würde ich vorher auslesen. Aber bei meiner Fahrweise müsste das zunehmend besser werden.
BoomerM340i bei dem habe ich mir so ca. 16tkm Jahreslaufleistung ausgerechnet anhand der Servicehistorie. Hast Du die 30.000km intervalle ? Allerdings kein gutes vergleichsfahrzeug.. 340i.
Wie gesagt, ich geh ja eh davon aus, dass es an dem eher Kurzstreckenlastigen Profil liegt. DENNOCH ist die Verfrühung recht stark. Daher wärs mal interessant obs nen ähnlichen Fahrer hier gibt mit einem 30d.
Aber selbst mein 20d wollte den Ölwechsel irgendwann immer verfrüht haben. Um ca. 2000km verfrüht bei den 25tkm Intervallen. Und das obwohl er in den 4 Jahren NIE Kurzstrecke sah und das Öl alle 12.500km gewechselt wurde (Zwischenölwechsel wurde nicht der Service resettet). -
-
Onlydriver330 glaube es liegt ein Missverständnis vor. Ich fahre nur Langstrecke. Der 30d den ich mir anschauen möchte, wurde für ca 30tsd km eher vermehrt Kurzstrecke gefahren. Ich würde eh innerhalb der nächsten 2-3 Jahre die ASB usw reinigen lassen. Daher könnte ich damit noch leben bei der Laufleistung. Umölen auf 5w40 würde ich ihn auch direkt. Das mit dem extremst verfrühten Serviceintervall bzw Ölwechselbedarf ist nur noch komisch und hält mich noch davon ab, überhaupt zur Besichtigung zu fahren. Daher frage ich ob jemand auch Kurzstrecke fährt und die Intervalle dadurch evtl. so berechnet werden.
-
Jemand mit einem Diesel hier der eher Kurzstrecken fährt ?
Ich überlege mir einen 30d anzuschauen, 286ps variante. Der war bis 30tkm auf die BMW AG zugelassen und von da an bis jetzt, ca 67tsd, privatperson. Er hat leider schon doe 30.000km ölwechselintervalle.
Ich habe mir die Servicehistorie angeschaut, er hatte bei 50tsd km einen Ölservice und jetzt bei knapp 67tsd ploppt wieder der Ölservice auf, also das Auto verlangt ihn verfrüht. Er rechnet die Serviceintervalle ja individuell aus, 13tsd km differenz ist allerdings schon echt stark. Kann das einfach am Kurzstreckenanteil liegen ? Arbeitswege sind wohl nur 8-9km pro Weg, auch eher Stadtverkehrund 1x im Monat sieht er AB für 50km. Verbrauch ab Werk ist in Ordnung bei 6.6l
-
Ich hatte überlegt, wenn man ein M Paket hat, kann man doch einfach einen Diffusor für den M340 ordern und dann eine doppelflutige Auspuffblende anbauen ?
Hat das schon einmal jemand getestet ? Vom Prinzip her sollts funktionieren. So spart man sich den Umbau mit bearbeitung vom Auspuff (bei den ovalen Blenden) -
Suche einen 30d G20, bis 80tkm und 35.000€. Nur Vorfacelift.
M Paket oder keines ist egal.
Muss: Mind. Rückfahrkamera, volldigitales Tacho, mind. Stoff/sensatec Sportsitze, Totwinkelassistent.
Alles weitere ist erst einmal egal.
Vielleicht will ja einer seinen gepflegten loswerden. -
Hallo,
verkaufe hier die werksseitigen Federn aus einem 320d G20. Waren um die 35-40tsd km verbaut. Ausbau wegen damaligem Umstieg aufs Pro-Kit.
Preis: 60€ zzgl. Versand
Gruß -
-
So schlimm sah meine nicht aus. Und ich hatte nochmal 30tsd km mehr drauf. Ebenso fast nur Landstraße und penibelst Kurzstrecken vermieden sowie immer gut getankt, bzw. mit Additiv wenn B7