Alles anzeigenAlso du bist vom heck treiben lassen weit entfernt, fragst aber ernsthaft ob 225er für normale Fahrweise reichen???
Hast du schon eine Werkstatt gefunden, die das auch wirklich macht? Die meisten lehnen fremdgekauftes Material ab, da sie 1. nichts daran verdienen und 2. trotzdem Gewährleistung auf die Montage geben müssen und das ist vom Materialfehler unter Umständen im Nachhinein nicht mehr trennbar.
Also unbedingt vorher abklären, evtl. macht es jemand gegen mehr Kohle aber dann stellt sich wieder die Frage ob der Internetkauf immernoch günstiger ist als ein freundlich verhandelter Komplettkauf beim Lokalen, zumal es ggfs. WR+SR Mengenrabatt gibt...
also ich weiß jetzt nicht wie du das aufgenommen hast, ich habe deinen ersten post bzgl. heck treiben lassen eher so aufgenommen, dass man mit dem fahrzeug gerade wegen der 225er etwas mehr spielt am gas etc.
das verneine ich, ich würde ganz normal fahren, ob heck oder nicht ist mir egal, klar weiß ich, dass heck mehr "spaß" machen kann, welcher mir aber nicht im vordergrund steht.
ich möchte einfach eine gute mischung aus komfortablen/teils etwas sportlichem fahren. Daher frage ich, ob die 225er im winter/bei regen völlig ausreichend sind um sicher zu fahren.
bezgl. Werkstatt: werde ich mal nachfragen dann erst. danke