Ich persönlich habe auch die Klavierlack-Optik.
Sieht halt sehr schön aus.
Staub ist aber extremst nervig. Und ich bin überhaupt nicht penibel. Aber während einer Fahrt muss man mehrmals drüberwischen, dass die schöne Optik wirklich zum Vorschein kommt.
Muss jeder für sich selbst wissen, ich kann damit gerade so leben. Habe mir aber nun mal Ersatz dafür bestellt in anderer Optik. Bin gespannt wie das aussehen wird. Zur Not bleibts beim Klavierlack und ich muss mit mehrmaligem Staubentfernen je Fahrt leben (was ich eh nie entferne
).
Ich empfehle so einen Kosmetikpinsel. Sind sehr sanft und lässt sich schnell der Staub wegpinseln. Habe immer einen in der Mittelkonsole liegen.
Beiträge von Nicor320
-
-
KeYa Kennz weis das wird sowieso gemacht
Ich achte schon penibel aufs Warmfahren/kaltfahren. Was heißt penibel, bis er warm ist drehe ich ihn zumindest nicht hoch und trete das Pedal sanft bzw. beschleunige sehr sanft. Direkt nach 500m kommt nämlich schon die erste 100er Strecke, da macht es mir nichts aus wenn ich ein paar Sekunden länger brauche bis ich bei 100 bin. Die letzten 2-3km vorm Abstellen (fahre keine BAB) gehe ich dann auch immer sanft an und vermeide höhere Geschwindigkeiten. Bevor ich ihn letztendlich ausstelle bleibe ich noch meist so ca 30sek im Auto auf dem Hof.
Kurzstrecken versuche ich auch so gut es geht zu vermeiden, was mir bisher gut gelingt. Versuche alle Kurzstrecken mit etwas anderem zu kombinieren und sowas kommt sowieso eher selten vor. Mein Arbeitsweg beträgt 40km je Fahrt. Bevor er dann mal in den Sportmodus geht und vllt mal etwas "getreten" wird, muss er schon ein paar km bei erreichter Wasser+Öltemp gefahren sein
Die Öltemp bleibt bei mir immer bei 75-90°, habs eig noch nie über 100 gesehen selbst nach intensiver Fahrt.
Werde nur öfters mal an der Ampel schwach, weil der 320d in den unteren kmh-Bereichen schon echt spaß machen kann
Aber natürlich auch nur wenn er ordentlich warm ist
Natürlich trotzdem kein Vergleich zu größeren Motoren.. Hätte auch sehr gerne einen 330d genommen. Leider gab der Markt nichts her zu meinem Zeitraum und ich benötigte ja leider das Auto dringend.. Bis 100 kann er wirklich was und bestimmt vergleichbare Autos, vorsichtig gesagt, stehen lassen. Ab 130 kommt dann kaum noch was. -
Ich habe vorletzte Woche meinen G21 330D abgeholt und bin über den Motoröl-Service Intervall gestolpert. Dieser steht seit Beginn korrekt auf 24 Monaten, aber auf nur 17.000km.
Sollten es nicht 24.000 oder 30.000 km sein, die sich dann zusätzlich an Fahrweise und Verschleiß anpassen?
War das direkt beim Abholen schon so ? Eventuell hat er die 17tkm gerade ausgerechnet. Ich denke, dass sich das während dem Einfahren dann noch dementsprechend anpassen wird.
-
Ich auch, weil die da die praktischen blauen Dieselhandschuhe haben und es Payback Punkte gibt, die ich dann in Lufthansa Meilen umwandle. Was da aus der Zapfpistole kommt wird wohl Diesel sein, es riecht zumindest danach. Bei maximal 60k Kilometern nach 36 Monaten stelle ich das Auto beim ? auf den Hof. Das mache ich schon seit 12 Jahren so. Der DEKRA Mann, der den Wagen begutachtet, hat sich noch nie beschwert.
Ich habe dazu leider eine andere Einstellung. Ich bin viel zu vorsichtig. Und das liegt daran, dass ich das Auto mit eigenem erwirtschafteten Geld bezahlt habe. Und für die Summe will ich dann Ruhe haben. Ich plane ja auch ein paar Jahre mit dem Auto. Ich gehe davon aus, dass Du von Leasing sprichst. Für mich ist das ein großer Unterschied, ob Leasingrate und die Karre nach 2-3 Jahren abstellen oder Geld voller Schweiß auf den Tisch legen und mit dem Auto mehrere Jahre planen (so ruhig wie nur möglich). Ein reparaturanfälliges Auto will ich zu dem Preis sicherlich dann später nicht haben. Das kann zwar immer passieren aber ich möchte jede mögliche Fehlerquelle minimieren. Mit verkürzten Ölintervallen und evtl. hochwertigeren Sprit ist man denke ich schon gut dabei. Was man noch so gutes machen kann weiß ich nicht - bis auf Inspektionsintervalle einhalten.
Inwiefern sich leasing lohnt als Privatperson weiß ich nicht. Ich habe nur so hohe Preise beim kurzen Stöbern entdeckt, dass es im Vergleich Leasing:Kauf kaum Unterschiede gab. Müsste auch 30tkm jährlich angeben z.Zt.Wärs nicht mein Eigentum und ich würde es nach 2-3 Jahren und nichtmal 100tkm denen auf den Hof stellen, würde ich auch alles lockerer sehen so wie Du.
-
Hat sowas noch jemand und weiß ob man damit zum Freundlichen sollte/könnte
Gestern an den Rückleuchten zufällig entdeckt, heute war es immer noch da.jemand Ahnung

-
Ich habe auch die Standheizung (glaube ich)
Zumindest, wenn ich das Auto ausmache, kann ich im Display immer die Standheizung aktivieren. Oder steht dort Standlüftung ? Weiß es nicht genau, achte darauf nicht. Brauche das Feature nicht, daher weiß ich nichtmal, ob ich es überhaupt habe. Und die Remote Features auch noch nicht getestet.
Jedoch war bei mir kein DPK dabei (gebraucht gekauft), falls das o.g. das Standheizungsfeature sein soll -
Hat sowas noch jemand und weiß ob man damit zum Freundlichen sollte/könnte
Gestern an den Rückleuchten zufällig entdeckt, heute war es immer noch da. -
Naja ich habe bei meinem Diesel nicht immer Ultimate getankt, das AGR Ventil ist mir kaputt gegangen, ab dem Moment only Ultimate. In den ersten Jahren habe ich auch im Betrieb den Diesel getankt, vielleicht war das unklug.
Oder es is halt einfach aufgrund alter defekt gegangen...
V Power hat auch Reinigungseffekte, aber hier ist mir unbekannt wie gut sie wirken.
Ich sehe ja wie klar der Sprit ist beim Diesel wenn ich tanke, es stinkt auch nicht.
Im 330i sehe ich keine russablagerungen im Auspuff nach 17tkm, das überzeugt mich, dass ich nicht überlegen muss auf Shell zu wechseln.
Es gibt einen Test von einem YouTube mit seinem AMG hier hat 102 super abgeschnittenAber ausschließlich bei Aral getankt ?
Ich tanke nämlich ausschließlich bei Aral. Egal ob Diesel oder Ultimate. Wegen der Anti Schmutz Formel. Die ist ja im normalen Diesel auch drin. Wie viel besser+sauberer der Ultimate dann noch ist, weiß ich nicht.
Vielleicht sollte ich dann einfach beim Ultimate bleiben und bei den evtl. 150€ Aufpreis (aufs Jahr gerechnet) nicht rumgeizen -
Ich habe einen Drehmomentschlüssel von Proxxon für bis zu 200nm. Der ist gut.
Tanke ausschließlich Ultimate 102 bzw Ultimate Diesel wegen der Reinigungswirkung und speziellen Rezeptur für Deutschland.
Geplante Haltedauer meiner BMWs 20 Jahre.Moin moin,
bei Aral gibts die Reinigungswirkung aber auch schon im normalen Diesel, oder nicht ?
Oder gibts bei der Ultimate Variante noch einen größeren versprochenen Reinigungseffekt ?
Ich habe heute zum Ersten mal nach 16.000 selbstgefahrenen km den normalen Aral Diesel getankt, vorher ausschließlich Ultimate. Fahre aber auch "nur" einen 320..
Der schei?verein hier sprach ja von ca 9cent Preiserhöhunh was Sprit angeht. Nun sind wir bei ganzen 30cent gelandet beim Diesel! 153 sind wir nun schon beim Ultimate. Hatte daher überlegt, den Ultimate nur im Winter zu tanken und über die wärmeren Monate den normalen Diesel.. Ob das sinnvoll ist ? Sagts mir
-
Bin zwar Berufstätig im "Industriemaschinenbereich" aber bei solchen basteleien lasse ich grundsätzlich die Finger von.
Bei sowas verfolgt mich eine Pechsträhne des Grauens. So schlimm, dass ich schon im vorhinein bei den einfachsten Dingen sage, das mache ich nicht. Ohne Witz.
Grundsätzlich von meinen Fertigkeiten her kein Problem, was Autos angeht habe ich zwar kaum einen Plan, da nie damit beschäftigt - obwohl man diverse Parallelen ja hat.
Aber sowas zu wechseln ist ja nichts schwieriges. Nur bei meinem Glück hätte ich danach 4 Spiegel in der Hand Bluebrain
Aber ja, Torx habe ich hier nicht, noch nie gebraucht. Vielleicht sollte ich mir mal einen Satz für den BMW zulegen.