Beiträge von Nicor320

    DAs wäre ja ein starkes Stück, was kosten die Dinger wenn man sie beim :) besorgt ?

    ich habe vor kurzem angefragt. Ich hätte für VA+HA Beläge !NUR MATERIAL! gute 500€ bezahlen sollen beim :). Normale Bremse. Absolute Frechheit.
    Habe sie mir also bei leebmann für die hälfte bestellt. Werden dort als passend beworben, hoffe daher dass sie dies auch sind. Support sagt passen. Aber die Endrohrblenden sollten ja angeblich auch passen hehe..
    Hab noch etwas drauf, Verschleißwarnung ist auch noch nicht da.. Aktuell 39.800km auf der Uhr. Werde sie privat wechseln. Bremsscheibe hat schon eine Einlaufkante trotz Verschleißarmer Fahrweise. Das ist auch eine Frechheit.

    Grüßt euch,


    habe mir vor kurzem auch BimmerLink zugelegt. Meine DPF Intervalle liegen ca bei allen 500km bei einem Langstreckenfahrzeug 320D (40km pro Arbeitsweg). Habe mal nachgesehen, bin nun wieder über 400km seit letzter Regeneration und es sind 23g Ruß oder Asche im Filter. Dann wird dort noch der Abgasgegendruck war es glaube ich angezeigt. Der lag bei 1bar nach einer 40km Strecke.
    Ist das so alles normal? Ab wie viel g Ruß ist eine Regenerierung erforderlich bei BMW (variiert ja stark bei den Herstellern) Und ab welchem Druckwert wird es kritisch ? Frage mich warum er alle 500km ungefähr regeneriert wenn er dann erst um die 20-30g drinne hat. Ich glaube ein Passat regeneriert erst bei um die 100g, weiß es aber nicht mehr genau.
    Und nun zur eigentlichen Frage: Welche Werte sind die sinnvollsten/wichtigsten, die man sich im Dashboard anzeigen lassen sollte zur Überwachung während der Fahrt ? Da gibt es ja unzählige, was die Auswahl für mich als Laie nahezu unmöglich macht^^
    Danke

    thanks aber wo gibt es die zu kaufen ? Ich würde gerne dieses schwarze Holz haben.
    Finde nichts, bei ebay nur wenig und das kommt aus dem Ausland und beim Getränkefach ist z.B. das ganze Fach mit dran. Also es gibt nicht einfach nur die Abdeckung.

    Hallo


    weiß jemand ob es Nachrüstsätze bei der Mittelkonsole für das Ablagefach gibt sowie den Shiftpanelbereich genau davor liegend ?
    Bei mir ist es in dem Standard schwarzglanz, was nahezu jeden Tag verstaubt und jeder miniKratzer drauf zu sehen ist.
    Ich würde gerne was anderes da haben. Am Besten, falls es welche gibt, welche zum Rüberkleben. Da ich nicht weiß wie man es ausbaut und ob es überhaupt so einfach ausbaubar ist. Vorallem im Shiftpanelbereich ist ja auch Elektronik. Gibts bei Ali z.B. immer. Jedoch nur als Carbon oder Silber. Beides nicht meins.

    Ich bin allgemein eher bei Glanz, hat einen geileren Effekt.
    Wenn ich mir die reine Felge so angucke würde ich auch eher Glanz als Matt nehmen.
    Ich denke würde auch besser mit deiner hochglanz shadowline matchen.

    Kauf dir BimmerLink , da drückst auf Regeneration anfordern und bist fertig.
    Nebenbei kannst du sehen wann die letzte Regeneration war und wann er im Schnitt eine anstößt.

    Schon erledigt heute - aber noch nicht reingeguckt.
    Hier hat mal einer Beiläufig geschrieben, dass es jedoch nicht so gut ist die selber immer anzustoßen. Ab wann macht es Sinn?
    Interessiert mich nur, vor allem das mit der angeblichen CC Meldung die ich in 20tkm noch nie gehabt habe

    Danke, verstehe ich das nun richtig, indem man in den Sportmodus geht und für ca 30min die Geschwindigkeit konstant hält, regt man die Reinigung an und er zeigt dann auch eine CC Meldung an?

    ganz klar shadow line niere in dem falle.
    Ich find die Wabenoptik auch sehr nice, passt aber nur auf sehr wenigen G20s! Da muss schon alles in perfekter Abstimmung sein. Bei den Bildern ganz klar Shadowline.
    Die 3 M Farben am Grill finde ich beim G20 zum <X
    Bei vorherigen Modelen sah das ab und an mal ganz ok aus.

    Herr Riesling woher ist der Auszug? Mich würde mal interessieren wie das weitergeht mit dem Text.


    Ich kaufe mir nun Bimmerlink zur Überwachung. Allgemein wollt ich mal auch die anderen Werte während der Fahrt checken rein interessehalber.
    Ich habs nun schon öfters gehabt das meiner reinigt wenn ich ihn abstelle. Weil er Motor extrem laut ist oder die Lüfter noch nachblasen. Kann halt auch was anderes sein. Ich gehe aber von abgebrochener DPF Reinigung aus, da es bei meinem Fahrprofil komisch wäre wenn er nachlüften müsste und zudem tritt es halt in den ungefähren intervallabständen auf. Frage mich dann immer nur, warum sucht er sich immer den Zeitpuntk aus wenn ich zu Hause bin. Immerhin fahre ich Langstrecke und er wurde zuvor 40min bewegt wovon er mind. 25-30min auf betriebstemperatur ist. Und halt überwiegend 70/100.
    Ab und zu hab ich ihn dann direkt wieder angestellt und bin ne extrarunde gefahren.
    Ich finds eig. sowieso doof dass man nicht sieht wann er regeneriert. Eigentlich könnte das Auto doch auch mal anzeigen wenn eine Reinigung kurz bevor steht oder zumindest anzeigen dass sie gerade läuft. Weil merken tut man es ja einfach mal gar nicht.