Mal eine andere Frage: Habe nun schon öfters gesehen, dass in dem einstellbaren Feld über die "BC" Taste im Tacho, viele sich den aktuellen Gang anzeigen lassen.
Wenn ich diese Einstellung anwähle, steht dort einfach nur mein aktueller Fahrmodi + der Mode. In dem Falle " D " für Drive.
Aber eben nicht S1, 2, 3 uswusw.
Ist dies codierbar oder hängt das vom Model ab?
Beiträge von Nicor320
-
-
Jaja, ich habe auch mal fast einen Rollerfahrer weggehauen weil ich ihn nur kurz überholen wollte
seitdem tippblinke ich immerzeit dafür ist auch beim schneller überholen, der finger rutscht bei mir dann förmlich am hebel vorbei
Zu deiner Frage: habe ich noch nichts von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das möglich ist -
der driftet gerne ab bei Sachen die er nicht hat und wo er eine sture Meinung hat - aber sie tief innerlich doch vielleicht ganz gerne haben möchte nur nicht über seinen eigenen Schatten springen kann ?
-
darthwaidar einmal Tippblinken regelt, dann zieht er dich nicht zurück in die Spur. Gehe jetzt davon aus dass du das meinst mit überholen.
-
logopower kann ich zu 90% so unterschreiben.
Ich bin wie gesagt 17tkm Ultimate only gefahren. Dazwischen habe ich einmal normalen Aral Diesel getankt. Wie auch Du beschreibst, kam er mir vor allem während den normalen fahrten etwas träger vor bzw. zog nicht so gut und schnell durch im Gegensatz zu Ultimate. BAB keine Ahnung, da ich die nicht fahre. 0-100 kam es mir so vor.
Ich weiß aber einfach nicht ob es placebo ist. Ich fahre halt einen 320d. Ich würde gerne mal wissen, ob der Kraftstoff auch bei einem 320d von nutzen ist. Oder ob halt kein Leistungsverlust vorliegt wenn man normalen Diesel tankt.. Leider finde ich keine Berichte hierzu. Alles immer noch etwas leistungsstärkere Autos oder Benziner.
Bei den stärkeren Motoren sage ich mal, steht es nicht zur Debatte. Hier zeigen Tests deutlich, das er mit Ultimate mehr Leistung hat und weniger bis gar nicht klopft. Ich denke der Prüfstand lügt nicht und auch habe ich schon einen Test gesehen beim selben Auto mit unterschiedlichen Spritsorten wo sie auf der BAB dann das Klopfen, Temperaturen usw. überwacht hatten. -
@kaputznmann fährst aber auch einen I, oder?
Und wie ist das Ergebnis so wenn man nur den Schlauch fährt ohne den Pipercross filter dazu? -
-
ja, nicht optimal ausgedrückt. nicht 1:1 der selbe Turbo. Aber diverse Bauteile wie z.B. der Ansaugschlauch. Könnte eigentlich passen oder ? Ich schreib denen einfach mal eine Mail
-
AndyG82 die ich gefunden hatte
@I-Bay fraglich warum dann die Preise bei BMW Händlern so einen heftigen Unterschied haben, die sollten doch +- ungefähr gleich liegen? 328e für M inkl. Einbau als gegenüberstellung an mein Angebot welches VA+HA NUR Klötze für die Standardbremse beinhaltet. Inkl. Einbau wäre ich bei deren Preisen sonst wo gelandet. Vermute um die 750. Deshalb mache ich das nun privat mit einem Kollegen der beim F10 die Klötze immer selber wechselt. Sollte ja ungefähr die selbe Arbeit sein und keine Probleme dann geben. -
@330iG21
Bzgl. Ansaugkasten weiß ich nicht.
Meintest du ein Aktivsoundsystem, der Auspuffsound erzeugt ? Das wollte ich nicht beim 320d haben.
Ich rede jetzt nur von den Turbogeräuschen, die ich stärker haben möchte.
Hier im Forum irgendwo meinte auch mal jemand, dass man selbst beim 320d wohl schon relativ laute Turbogeräusche rausbekommen kann mit diversen Sachen. Auf jeden fall nannte er eine andere Ansaugung. Den Rest habe ich schon vergessenAchja, bei HG Motorsport gibt es auch nur die I Modelle. Weiß hier jemand ob sich da was unterscheidet beim 320d/320i ? Oder sind es die selben Turbos