Beiträge von Nicor320

    logopower kann ich zu 90% so unterschreiben.
    Ich bin wie gesagt 17tkm Ultimate only gefahren. Dazwischen habe ich einmal normalen Aral Diesel getankt. Wie auch Du beschreibst, kam er mir vor allem während den normalen fahrten etwas träger vor bzw. zog nicht so gut und schnell durch im Gegensatz zu Ultimate. BAB keine Ahnung, da ich die nicht fahre. 0-100 kam es mir so vor.
    Ich weiß aber einfach nicht ob es placebo ist. Ich fahre halt einen 320d. Ich würde gerne mal wissen, ob der Kraftstoff auch bei einem 320d von nutzen ist. Oder ob halt kein Leistungsverlust vorliegt wenn man normalen Diesel tankt.. Leider finde ich keine Berichte hierzu. Alles immer noch etwas leistungsstärkere Autos oder Benziner.
    Bei den stärkeren Motoren sage ich mal, steht es nicht zur Debatte. Hier zeigen Tests deutlich, das er mit Ultimate mehr Leistung hat und weniger bis gar nicht klopft. Ich denke der Prüfstand lügt nicht und auch habe ich schon einen Test gesehen beim selben Auto mit unterschiedlichen Spritsorten wo sie auf der BAB dann das Klopfen, Temperaturen usw. überwacht hatten.

    AndyG82 die ich gefunden hatte
    @I-Bay fraglich warum dann die Preise bei BMW Händlern so einen heftigen Unterschied haben, die sollten doch +- ungefähr gleich liegen? 328e für M inkl. Einbau als gegenüberstellung an mein Angebot welches VA+HA NUR Klötze für die Standardbremse beinhaltet. Inkl. Einbau wäre ich bei deren Preisen sonst wo gelandet. Vermute um die 750. Deshalb mache ich das nun privat mit einem Kollegen der beim F10 die Klötze immer selber wechselt. Sollte ja ungefähr die selbe Arbeit sein und keine Probleme dann geben.

    @330iG21 
    Bzgl. Ansaugkasten weiß ich nicht.
    Meintest du ein Aktivsoundsystem, der Auspuffsound erzeugt ? Das wollte ich nicht beim 320d haben.
    Ich rede jetzt nur von den Turbogeräuschen, die ich stärker haben möchte.
    Hier im Forum irgendwo meinte auch mal jemand, dass man selbst beim 320d wohl schon relativ laute Turbogeräusche rausbekommen kann mit diversen Sachen. Auf jeden fall nannte er eine andere Ansaugung. Den Rest habe ich schon vergessen :D

    Achja, bei HG Motorsport gibt es auch nur die I Modelle. Weiß hier jemand ob sich da was unterscheidet beim 320d/320i ? Oder sind es die selben Turbos