Diesel würde ich bei den Fahrleistungen niemals nehmen.
Hybrid ist zwar echt optimal, von meiner persönlichen Meinung her würde ich aber diesen Dreck gar nicht erst unterstützen, da es genauso Umweltschädlich ist und mehr (Herstellung) und auf Dauer bestimmt mehr Probleme mit sich bringen wird. Man sollte nicht jeden hirnlosen Wahn der unfähigen Politiker mitgehen, nur weil sie mit Steuervorteilen locken. Die ganze Automobilgeschichte die hier abgeht ist das reinste Chaos und stimmt hinten und vorne nicht.
Leider gibt es wirklich Menschen die denken, sie würden mit einem E-Auto was gutes für die Umwelt tun aber egal.
Wie auch schon erwähnt wäre gar kein Auto oder einfach was kleiners wohl sinnvoll und extremst Geldsparend, je nachdem wie viel Dir zur Verfügung steht. Wenn Geld keine Rolle spielt kanns halt auch ein BMW sein bei den niedrigen Leistungen.
Aber ich würde keinen Diesel nehmen.
Meine Wahl wäre dann der Benziner, auch wenn hier Abstriche gemacht werden müssen gegenüber dem 330d. Spaß wird er trotzdem machen und bestimmt ausreichend sein für die niedrigen Laufleistungen
Beiträge von Nicor320
-
-
Schon paar mal jetzt hier gelesen, dass bei einigen auch der Sattel gewechselt wurde.
Warum?
Meiner ist auch von 08/19, Beläge zwar schon aus der 25tsdkm Puma raus - aber was ist genau mit dem Sattel ? Beläge tausche ich ja privat und habe ich schon liegen. Evtl. kann man aber mal zum Händler wegen dem Sattel wenn damit auch was zu sein scheind? -
HaJo das Pro Kit oder welche Federn sind zu empfehlen, speziell wenn es noch etwas positives fürs Fahrverhalten bringen soll?
-
Beides nicht. Tieferlegubgsfedern wollte ich aber noch machen, bri gt dies auch Nachteile aufs Fahrverhalten oder wie? Gibt es eigentlich Federn die das Fahrwerk etwas weicher machen?
-
Alles klar, dann werde ich hinfahren.
Der 20d ist mir in den Kurven nämlich noch etwas zu hart. Also liegt ab und zu nicht sooo optimal drin, vor allem wenns schneller um die Kurve geht. Fühlt sich an als würd man gleich wegkippen.
Habe halt kaum vergleichswerte aber vom Hörensagen her würde ich sagen, dass das nicht bmwgetreu ist. Angeblich soll BMW ja in solchen Sachen vorne liegen.
Bei mercedes z.B. sagen viele "fühlt sich an wie wenn man aus der Kurve fliegt" -
ck44nrw die Beläge vorne sind anders bzw. größer. Ob die Dicke gleich ist weiß ich gerade nicht.
AndyG82 berichte Du dann einmal ob alles gepasst hat. Bei mir verschiebt sich ja alles nach hinten. Der Kollege mit dem ich es mache ist noch 2 1/2 Wochen im Urlaub und ich warte ohnehin immer noch auf die Verschleißwarnung.
Optisch ist alles bald fällig und sollte jederzeit eintreffen. -
Mich hat Wichers nun angeschrieben und meinte, Streben für den G2x sind in Planung.
Ich soll einfach mal vorbei kommen zum Besprechen und zur Planung.
Preislich meinten die, normale Strebe 100, die Sport Line ca 170.
Bin nun noch etwas am überlegen ob ich es machen werde bei einem 320d.
Eigentlich habe ich bock drauf, aber wie so immer bei jeder Sache gibt es halt auch hier welche, die negatives drüber sagen bzw. es auch als "gefählrich" einstufen. Bei nem M340 hätte ich es wohl auch direkt gemacht -
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass immer wenn ich bremsen muss, ich an diese Thematik hier denke und dann doch vermehrt Versuche die Motorbremse zu nutzen. Weil wenn ich mir so meine Bremsbeläge anschaue, hält auch die Sport Bremse nicht ewig.
Ohja..
Aber dadurch habe ich es auch bisher 43tkm ohne Belägewechsel geschafft. Wobei ich nicht weiß ob sie die ersten knapp 17tkm gewechselt wurden. Wenn ja, sinds bisher mindestens 26tkm. Bei Bimmerlink im Servicezähler zeigt er zumindest eine " 1 " an beim Bremsenwechsel. Kp nun ob er damit die ersten Beläge meint oder den ersten Wechsel.
Nichtsdestotrotz ist beides keine Meisterleistung, da ich schon echt Bremsverschleißarm unterwegs bin und der Großteil meiner km besteht nicht aus Stadtfahrten wo man öfter bremst. -
Wer es übrigens noch nicht wusste:
der Volume-Button ist schon seit einiger Zeit nicht mehr Teil der Crafted Clarity Ausstattung!
BMW wird auch immer mehr zum Pfennigfuchser.
was heißt das ? höre zum Ersten mal von der Ausstattung. Noch nie in nem Konfig. z.B. gesehen
-
Hatte ich auch schon oft im Visier. Die Crystalline macht schon was her. Habe start sowie volumebutton schon.
Aber ich würde auch nur um die 100 dafür zahlen