Beiträge von Nicor320

Also das bzgl. Sound ist für die mit HiFi uninteressant, so wie es da steht nur HK, richtig ? Weil ich hier vorher was von HiFi gelesen habe.

Wäre ja mal interessant wenn auch was fürs HiFi kommt, falls möglich. Mir reicht das HiFi vollkommen (HK auch noch nie getestet) aber etwas verfeinern wäre nicht schlecht.

Und das mit den Sportanzeigen ist auch eher uninteressant wa? Also meiner von 08/2019 zeigt Nm, PS, Öltemp, bar und G-Kräfte schon standardgemäß an wenn ich die Sportanzeigen öffne.

f36grancoupe was ist DME battery coding?

Laut Fahrzeugschein 7.1 VA Achslast 970 7.2 HA 1180, in dem Angebot von Eibach:

Maximale Achslasten vorne/hinten in kg

bis 995kg vorne / bis 1230kg hinten
    Ist das denn ausreichend, also die im Schein (970+1180) dürfen ja nicht höher sein als die im Angebot (995+1230), richtig ? Ist ja bei mir nicht der Fall aber viel Spiel scheint da ja auch nicht zu sein, VA sind ja nur 25 unterschied und HA 50.
    Wie siehts dann aus wenn mein Fahrzeug mal beladen ist oder mehrere Personen drin sitzen? Ich kenne mich mit sowas nicht aus leider.
    Und spielen die montierten Räder auch eine Rolle ? In meinem Schein stehen nämlich auch noch die 16" Werksräder, sind aber nun die 19" GY EF1 * Bereifung montiert 225/255.

Danke XStoneX aber die passen auch bedenkenlos ? Natürlich habe ich auch schonmal geschaut und gesehen dass es die viel billiger gibt. Aber ich kenne mich bei sowas null aus, ist ja nicht einfach kaufen und montieren. Muss man ja Achslasten blabla beachten. Wird aber halt dort angezeigt dass sie passen. Hatte nämlich den Eibach Einbaupartner mal einen Link von kfzteile geschickt vom Pro Kit, lag auch bei um die 160. Meinten die, nicht geeignet für mein KFZ.
    Ja, ist kein xdrive. Muss ich mal andere Werkstätten anfragen und auf den ebay Link verweisen
    TÜV natürlich wieder mit am Teuersten, oder wie macht man das am Besten ? Bei der einen Werkstatt wurde mir mitgeteilt, Achsvermessung (80€) etc wird gemacht und daraufhin die Vorführung beim TÜV -> 160€.

Wo bestellt ihr euch denn die Prokits die dann auch geeignet sjnd für den G20? Habe nun bei einer anderen Werkstatt angefragt, wieder wurde mir für das Prokit ein Preis iHv 320€ genannt, inkl. Einbau, Tüv und Achsvermessung wäre ich dann wieder bei 960€. Ist mir zu viel auch wenn ich unbedingt an dem Fahrwerk was machen muss/will. Langsam gebe ich halt zu viel Geld aus zum Nachrüsten.. würde dann schon bei knapp 6000€ liegen, dann hat der 320d einfach mal im Nachhinein nicht mehr 32 so dern bald 40tsd gekostet. Sehr schade, wenn ich das zweite mal im Leben ein Auto kaufe wirds penibler und mit mehr Zeit angegangen. Zu sehr auf BMW vertraut, ärgerlich. Wollte eigentlich nicht mehr wie 600€ jetzt ausgeben für Kit, Einbau etc

Hi sagt mal was zahlt man eigentlich so für die Feder inkl. Einbau ?

Ich habe mal bei einem Eknbaupartner von Eibach angefragt.

Montagekosten von Federn und Spurplatten: 430€

Eibach Pro Kit: 312€

TÜV Eintragung und Achsvermessung: ca 300€

Also so teuer hab ich es mir nicht vorgestellt ??:cursing:

Die ersten beiden würde ich nicht als schlimm bewerten, das scheinen Buskonflikte zu sein.

Die sind ja nur gespeichert oder anliegend?

Den Dritten finde ich unschön. Der Lüfter schaltet wegen Überstrom ab? Blockiert?

Die ersten beiden sind schon länger drin, kommen immer wieder. wenn man auf den Fehler klickt sieht man halt bei welchem kmstand sie auftreten. Treten aber nicht dauerhaft auf. Also immer wenn ich reingucke wars meist so vor 500-1000km.
    Das mit dem Lüfter ist neu, muss ich morgen mal checken ob der immer wieder auftritt oder der KMstand schon etwas zurück liegt..
    Ansonsten zum Händler und auf den Fehler hinweisen?

Habe seit einiger Zeit auch das Phänomen. 320d von 08/19.
    Das Getriebe war immer butterweich und Schaltvorgänge eigentlich gar nicht zu spüren.
    Nun passiert es des öfteren, dass er bei dem hochschalten oder runterschalten immer einen kleinen Ruck/Schub bekommt. Es ist nicht so stark aber als Fahrer definitiv zu spüren. Man hört es auch wenn man ganz genau ist.
    Ich habe gerade einmal knapp 43tkm drauf und das Fahrzeug wurde seitdem ich es fahre (ab 17tkm) stets penibelst behandelt (warm-kalt fahren etc)
    Getriebeölwechsel ist definitiv zu früh, erst recht für ZF.
    Ist das normal ? es ist nicht immer aber schon relativ oft und war vorher halt nicht. Vorher war es zu 100% butterweich.
    Mal zum Händler ? Aber die werden zu 101% nach einer Probefahrt wieder sagen "konnten nichts merken"

Nach dem Motorstart fahr ich eigentlich auch nicht immer direkt los, warte ein paar Sekunden. Und ich ziehe mitlerweile auch immer die elektrische Handbremse an wenn das Auto steht, da ich gehört habe, das dadurch das Getriebe entlastet wird?