Beiträge von Nicor320

HaJo beides sehr gut und dir so?
    Langsam führt es jedoch zur Unbegreiflichkeit. Ich frage mich was bei so manch Menschen außerhalb des Internets alles falsch laufen muss, dass man in nahezu JEDEM Thread seinen Senf dazu gibt und ALLES schlecht reden MUSS. Hier wird nach keiner Meinung gefragt ? Forenregeln ? OffTopic? Wen interessiert seine sche*ß Meinung in jedem thread? Der einzige Thread der für so jemanden geschaffen ist, ist hier der Diskussionsthread. Oder wenn man explizit den Threadtitel anpasst und nach Meinunge fragt. Aber was hat das bitte damit zu tun, wenn man nur fragt ob diejenigen, die ihre Wechsel halbieren, dies auch ins Serviceheft eintragen ? Theoretisch gesehen hätte der nette Herr schon am Threadtitel erkennen können, hier gibts nichts für ihn. Das er jedoch dennoch reingeht und unnötiges Zeug dazuknallt, das sagt schon sehr vieles aus.
    Ich lese echt viele Threads hier mit in denen ich mich gar nicht beteilige, einfach so interessehalber. Und in jedem Thread muss man diesen sche*ß lesen obwohl gar nicht danach gefragt wurde. In das Roster fallen noch so 1-2 andere. Die Threads sind danach dann wie immer "tot".
    Ich glaube, dass mit denen jemand in die Kneipe geht, die wahrscheinlichkeit liegt nahe dem eines Lottogewinnes.

Stimmt, jedoch hat dies auch schon eine Aussagekraft.
    Zudem kannst du dir im oilclub professionelle Beratung/Tips geben lassen oder dich einfach einlesen. Wenn man mit dem richtigen dort schreibt oder sich allgemein mal wissenschaftliche Berichte/analysen etc ansieht, weiß man was sache ist. Oder sind die dort nun auch nicht professionel genug ? Stecken wahrscheinlich hinter den Ölfirmen und bekommen Provision wa? Die zerpflücken dir nahezu auf Anhieb jeden einzelnen Inhaltsstoff deines Öles und wozu der dient, wie er sich verhält blablabla.
    Aber du kannst es auch einfach alles sein lassen und die 25-30tkm Intervalle fahren. Ist ja jedem selbst überlassen, interessiert hier in diesem Thread gerade nur keinen. Gibt jedoch genug die die Intervalle halbieren und für mich ist das auch einfach alles schon fast nur Logik, warum man das Öl nicht so lange drin lässt. Man findet ja nahezu aus jedem Berufsfeld, das mit Maschinen, Motoren etcetc. zu tun hat, Bestätigung diesbezüglich. Von daher fahr die 25tkm und gut ist.

Kannst du machen wie du willst.

Aber wieder einmal solltest du mal den Titel genau lesen. Ich glaube keinem hier interessiert deine Meinung dazu und den Senf den du immer dazu geben willst. Sogar dann, wenn es im Titel um eine ganz andere Frage ging die selbst ein Sonderschüler nicht falsch verstehen würde

Ölwechsel außerhalb der Inspektionen ins Serviceheft eintrage ja/nein ?

Riesling: warum soll ich das früher wechseln, interessiert mich nicht, bringt doch gar nichts blablabla mimimimi ich fahre leasing mir egal yolo

Steht da bringt ein verkürzter Ölwechsel was ? Meinungen ja/nein?

der Thread ist somit wieder überflüssig geworden da Thematik komplett verfehlt.

Admin please close

Aber gott sei dank gab es ein paar klügere hier -bevor die ADS Menschen ohne Aufmerksamkeit außerhalb des Internets um die Ecke kamen- die meine Frage beantworten konnten. Danke an die??

Hi,

da ich meine Ölwechselintervalle ja ca halbiere, steht bei mir am Dienstag der erste Wechsel außerhalb einer Inspektion an.
    Lasst ihr euch das ins Serviceheft eintragen oder lasst ihr euch nur eine Rechnung zwecks Nachweis für evtl. späteren Wiederverkauf mitgeben und den Eintrag ins Serviceheft verfallen ?
    Gibt es Probleme wenn man es sich eintragen lässt zwecks Garantie (Das Öl hat BMW Freigabe)

Ich habe nach einiger Zeit nun auch mal mein Interesse geweckt und Wiechers angeschrieben, da ich ja quasi um die Ecke wohne.
    Ob ich es jedoch beim 320d wirklich mache bleibt abzuwarten. Hierzu fahre ich sowieso nochmal zum Händler, da ich explizit fragen möchte ob eine Strebe und neue Federn zwecks Tieferlegung meine Garantie beeinflussen.
    Hier mal ein Auszug über Nachteile, solls wohl auch geben.

"Der Nachteil ist, dass auf diese Weise die Physik des Fahrzeugs insgesamt verändert wird. Das Belastungsmuster ändert sich und physikalische Kräfte wirken nun auf Teile der Karosserie ein, die dafür nicht ausgelegt sind. Experten weisen deshalb darauf hin, dass eine Domstrebe zu einem insgesamt schnelleren Verschleiß am Fahrzeug führen kann. Daher empfiehlt es sich auch, den Einbau im Vorfeld mit einem Fachmann abzusprechen."
    Fraglich auch was so passieren kann, wenn dir mal jemand in die Seite fährt etc. Der Schaden könnte auf jeden fall größer sein als ohne Strebe.

AndyG82 hi nein bisher noch nicht. Ich warte aktuell immer noch auf die Meldung?

Wir wechseln sie kurz nach erscheinen der Meldung. 41tkm auf der Uhr. Sollte aber bald soweit sein. Aber wenn ich die Dinger optisch betrachte und so vor den Reifen halte, sollte das kein Problem sein. Das wäre auch ein Ding wenn sowas falsch verkauft wird.
    verschleißwarnung ist vorne sowie hinten, jedoch nur jeweils auf einer seite, korrekt ? Also nicht an jedem Reifen.

Billiges Plastik würde ich jetzt nicht mit einem Ambienteupgrade vergleichen. Sieht ja keiner woher es kommt. logopower. Zumal es aufwertend ist. Und die billigen Kniepads wiedermal aus billigmaterisl werden dann wenigstens gegen einen Carbonlook gewechselt, die chinesen schaffens wenigstens Plastik zu vertuschen, auch wenn ich kein Fan von Carbonoptik bin. Geht mir nur um die Beleuchtung

Herr Riesling ist halt Ali und nichts deutsches, klar das die Beschreibung Sonderschulniveau hat ?

Ich kenne leider keinen anderen „hochwertigeren“ Shop der sowas anbietet

Piwi87 danke für den Themenbasierten reply. Aber hat sich dann sowieso erledigt, wenn es sinples Plug/Play wäre wäre es für mich eine Überlegung wert. Mit den ein oder anderen Umweg habe ich keine lust

Hi, habe bei Ali ein Upgrade mit Ambientelichtstreifen für die Mittelkonsole entdeckt.
    Dazu werden so wie es aussieht die Kniepads gewechselt.
    Kennt sich damit einer aus inwiefern es dann möglich ist, dort die Elektronik anzuschließen ? Ist da was vorhanden und sogesehen plug&play möglich?
    Evtl. logopower oder Piwi87, falls ich euch mal markieren darf. Vor allem logo hatte glaube ich in dem Bereich schonmal alles abgebaut gehabt :/
    Das ist ja so ein Ding was mir extrem fehlt und meinen Innenraum gleich 100x geiler erscheinen lassen würde.
    Bin einfach ein Fan von den Ambientefeatures die im 3er leider etwas mager ausfallen.
    Und im Mittelkonsolenbereich ist sowas ein muss finde ich, dort kommt es doch mit am geilsten rüber.

Danke
    Beim Link sind auch Kabel drauf zu erkennen