Rob1CC das ist klar, aber pi mal Daumen werden sie überall ungefähr gleich sein bei jedem der ihn so ausgeliefert bekommen hat. Auf den mm genau nicht, das ist klar.
Aber naja, ich habe ja schon extra weit ausgeholt bei der Frage, um eben gewisse Leute mit idiotischen antworten schon vorweg abzufrühstücken. Anscheinend hilft nichts ![]()
Beiträge von Nicor320
-
-
Da, wo sie bei der Montage reingeschraubt wurden.
Ich glaube du hast somit den Orden für den überflüssigsten Kommentar der jemals in diesem Forum getätigt wurde, gewonnen
-
Weiß gerade jemand wo die Löcher sitzen vorne bei den Kennzeichenhalterungen ?
Hinten weiß ich es noch, dort relativ mittig.
Ich möchte nämlich auf kurze KZ umsteigen und dann auch Klett anbringen.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wo die Löcher vorne sind.. Weil wenn zu weit außen, stehen die halt frei bei kurzen KZ dann.
Abnehmen nicht möglich bei mir, da ich sie in meine rahmenlose Halterung dann nie wieder fest reinbekomme -
Die sind leider voll der Fake.. ist einfach nur ein Designelement ohne Funktion mit einer Plastikkappe drin hinter der nichts ist..

Hast du mal Bilder von deinem ?, denn wir haben hier ja leider recht wenige Bilder von Fahrzeugen ohne M-Paket

Okay, optisch macht es aber auf jeden Fall was her. Ich finde das Heck echt richtig geil beim neuen 3er mit MPak. Ohne MPak sieht es noch etwas leer aus aber trotzdem noch sehr gut. Kein Vergleich mehr zu den älteren Modelen, die waren ja fast immer alle abartig ohne MPak (in meinen Augen).
Bilder werde ich die Tage bei Gelegenheit dann einmal machen, wirkliche vorher Bilder habe ich allerdings nicht. -
Wie steht deinem das Pro Kit? Hat sich gelohnt? Optisch und fahrtechnisch?
optisch ist es bei mir definitiv ein extremes upgrade, da ich kein M-Pak fahre. Hat ihn somit erstaunlich gut aufgewertet. Er sieht nun von der Front viel viel besser aus. Ebenso vom Heck, wobei das Heck noch etwas "leer" aussieht. Ich finde das MPak beim 3er gar nicht mal so viel geiler als ohne MPak. Von der Front ist es mir völlig egal. Ich finde nur eine Sache beim MPak besser und das sind die seitlichen Luftkanäle(?) am Heck unten. Die fehlen bei mir, was es etwas leerer aussehen lässt. Alles andere wurde durch die Federn massiv aufgewertet, vor allem die Front wirkt nun bulliger mit dem schwarzen Kühlergrill. Vorher sah es aus wie gewollt aber nicht gekonnt, da er einfach zu hoch stand.
Fahrtechnisch wie in #243 beschrieben. Alles i.O. nichts weltbewegendes aber auf jeden fall eine wahrnehmbare Verbesserung in diversen Situationen.
Wer eine richtige Werkstatt sucht und nicht mehr wie 500€ fürs Komplettpaket (Federn, Einbau, TÜV, Achsvermessung) zahlt, macht definitiv nichts falsch. Ich habe für alles 480 bezahlt und es war bisher die lohnenswerteste Investition an dem Auto. Als Beispiel, hatte 2 Werkstätten vorher angefragt, da hätte es 1000 gekostet. Der Preis wäre für mich nicht lohnenswert gewesen -
Mal ne Frage zum Pro Kit, welches ich ja nun verbaut habe.
Wie sieht es nun eigentlich mit der Beladung aus ? Ändert sich da dann was ?
Habe die genauen Daten nicht im Kopf aber ich meine, das beim G20 ja so schon nicht allzu viel beladen werden kann ? Wenn ich mich recht entsinne wäre ein mit 5 Menschen befülltes Auto schon grenzwertig bzw. zu viel? Müsste ich aber nochmal im Schein schauen.. -
KeYa ich weiß jetzt auch nicht ob es genau die war die du gesendet hattest.
Aber ich werde mir die dann wohl auch mal zulegen. Vorher werde ich mir aber wohl erst kurze Kennzeichen besorgen. Ich habe damals die standard genommen um keine Lücken zu haben. -
KeYa danke, wie lange fährst Du die schon auf den Fahrzeugen?
Ich war auch vor einigen Wochen am Überlegen, habe mich dann jedoch für normalen Halter entschieden, da manche Probleme mit den Klettdingern hatten. Wenn es mal wärmer wurde im Sommer für mehrere Tage, hat sich wohl langsam wieder alles gelöst und dann hing die Halterung schief und man konnte starke Kleberückstände erkennen.
Die rahmenlosen Halterungen sind jedoch auch nicht der Burner bei mir, nicht Maßstabsgetreu. Hält zwar, aber von nahem sieht es nicht ordentlich aus, da KZ reingedrückt werden musste und trotzdem nicht jeder Klips eingreifen kann. -
Genau, einfach schauen was es bei den Gutscheinportalen gibt. Bei der Muschel APP gibts nichts in der Art.
z.Zt wohl das einzige Angebot mit 99€
Beim Diesel ist zu überlegen ob Du z.B Total Excel tanken willst, oder nur im Winter Premium. Dann ist die Bindung an die Muscheltanke evtl. eher hinderlich
Was ist Total Excel ?
Ich bin vorher immer ausschließlich Ultimate Diesel gefahren.
Nun bin ich jedoch vor ein paar tsd km auf Additiv+normalen Aral Diesel umgestiegen.
Im Winter würde ich mir trotzdem nochmal Premium durch den Kopf gehen lassen, da das Kaltstartverhalten, allgemein Motorlauf etc. schon echt grandios war mit Ultimate. Wobei es mit dem Additiv nun auch nicht schlecht ist. Zudem regeneriert mein DPF nun nicht mehr so oft und wird nicht so schnell voll. Vorher ziemlich genau alle 500km. Mitlerweile alle 6-700 laut Bimmer. -
Was macht ihr so mit euren alten Federn ?
Sind die überhaupt was wert ? Oder einfach bunkern