Beiträge von Nicor320

Hoinzi ja, so hat mur der VK das erklärt. Ich habe es nicht weiter hinterfragt, 1. weil es für mich logisch klingt weil was nütz einem ein Paket über 30tsdkm oder 2 Jahre, wenn am Ende das trotzdem nur die erste Inspektion deckt, da es schon ab EZ aktiviert wird? Macht kein Sinn dann wäre es sinnvoller einfach zu sagen das Paket umfasst die erste Insp. 2. er erklärte mir es auch so, dass es dann genau für die 2. Inspektion noch reichen wird. Hab den bei BK in Paderborn gekauft, recht groß und modern, neben dem Fußballstadion. Glaube nicht dass er stutz erzählt hat. Das war letztes Jahr im August. War überrascht was da lis war trotz Corona und schwacher Wirtschaft
    ich rede hier auch nur von einem Paket was die Inspektionen umfasst, keine Bremsen etc

ich hatte beim Kauf auch ein Servicepaket inklusive. Soweit ich weiß geht es über 2 Jahre oder max 30tkm. Der Verkäufer meinte zu mir, das Paket aktiviert sich automatisch ab Zeitpunkt der ersten Inspektion.
    Also müsste ich die 2te Inspektion (erste große) dann auch noch umsonst haben soweit ich weiß.. Steht so in 6tkm an, erste war bei 26.5tkm glaube ich, 2te wird so bei 51tkm sein.
    Kann man dann eigentlich weiterhin die Pakete beliebig abschließen/verlängern oder geht das nur einmalig ?

Wurden überhaupt schon G2x geknackt bzw. geklaut ? geht ja z.T. auch hier um Diebstahl..
    Bei den älteren Modelen ging das ja erschreckend einfach.
    Nun sollte zumindest die Methode mit dem Abfangen des Schlüsselsignals nicht mehr gehen

Mal am Rande da es um SSA geht: ich find die beim G20 brutalst schlecht eingestellt ? Ich kenne es so, das die erst greift wenn das Auto auch wirklich steht für mind. eine Sekunde.

Ich hab sie immer aus und letztens war sie aus versehen an, bei mir auf dem Hof muss ich immer recht weit vorfahren an die Mauer damit hinter mir einer rauskommt. Macht man halt immer langsam. Und plötzlich rummst und rattert das komplette Auto. Das Ding greift einfach mal ab der 1ms wo er „steht“. Ich dachte wad ist hier los. Dann an die SSA gedacht. Aber auch in anderen Situationen schon gemerkt, die greift ja einfach mal extremst früh und ungesund. Kommt so vor als wenn sie ein paar ms vorm absoluten Stillstand schon eingreift.

Also das bzgl. Sound ist für die mit HiFi uninteressant, so wie es da steht nur HK, richtig ? Weil ich hier vorher was von HiFi gelesen habe.

Wäre ja mal interessant wenn auch was fürs HiFi kommt, falls möglich. Mir reicht das HiFi vollkommen (HK auch noch nie getestet) aber etwas verfeinern wäre nicht schlecht.

Und das mit den Sportanzeigen ist auch eher uninteressant wa? Also meiner von 08/2019 zeigt Nm, PS, Öltemp, bar und G-Kräfte schon standardgemäß an wenn ich die Sportanzeigen öffne.

f36grancoupe was ist DME battery coding?

Laut Fahrzeugschein 7.1 VA Achslast 970 7.2 HA 1180, in dem Angebot von Eibach:

Maximale Achslasten vorne/hinten in kg

bis 995kg vorne / bis 1230kg hinten
    Ist das denn ausreichend, also die im Schein (970+1180) dürfen ja nicht höher sein als die im Angebot (995+1230), richtig ? Ist ja bei mir nicht der Fall aber viel Spiel scheint da ja auch nicht zu sein, VA sind ja nur 25 unterschied und HA 50.
    Wie siehts dann aus wenn mein Fahrzeug mal beladen ist oder mehrere Personen drin sitzen? Ich kenne mich mit sowas nicht aus leider.
    Und spielen die montierten Räder auch eine Rolle ? In meinem Schein stehen nämlich auch noch die 16" Werksräder, sind aber nun die 19" GY EF1 * Bereifung montiert 225/255.

Danke XStoneX aber die passen auch bedenkenlos ? Natürlich habe ich auch schonmal geschaut und gesehen dass es die viel billiger gibt. Aber ich kenne mich bei sowas null aus, ist ja nicht einfach kaufen und montieren. Muss man ja Achslasten blabla beachten. Wird aber halt dort angezeigt dass sie passen. Hatte nämlich den Eibach Einbaupartner mal einen Link von kfzteile geschickt vom Pro Kit, lag auch bei um die 160. Meinten die, nicht geeignet für mein KFZ.
    Ja, ist kein xdrive. Muss ich mal andere Werkstätten anfragen und auf den ebay Link verweisen
    TÜV natürlich wieder mit am Teuersten, oder wie macht man das am Besten ? Bei der einen Werkstatt wurde mir mitgeteilt, Achsvermessung (80€) etc wird gemacht und daraufhin die Vorführung beim TÜV -> 160€.

Wo bestellt ihr euch denn die Prokits die dann auch geeignet sjnd für den G20? Habe nun bei einer anderen Werkstatt angefragt, wieder wurde mir für das Prokit ein Preis iHv 320€ genannt, inkl. Einbau, Tüv und Achsvermessung wäre ich dann wieder bei 960€. Ist mir zu viel auch wenn ich unbedingt an dem Fahrwerk was machen muss/will. Langsam gebe ich halt zu viel Geld aus zum Nachrüsten.. würde dann schon bei knapp 6000€ liegen, dann hat der 320d einfach mal im Nachhinein nicht mehr 32 so dern bald 40tsd gekostet. Sehr schade, wenn ich das zweite mal im Leben ein Auto kaufe wirds penibler und mit mehr Zeit angegangen. Zu sehr auf BMW vertraut, ärgerlich. Wollte eigentlich nicht mehr wie 600€ jetzt ausgeben für Kit, Einbau etc