Beiträge von Nicor320

Nochmal ne Frage..

ich habe z.B. die Spurverlassenswarnung und Tote-Winkel Assistent.
    Bei beiden Assistenten vibriert das Lenkrad im Falle einer Gefahr und es vollbringt ein automatisches Lenkmanöver.
    Wie sieht es dann bei einem Auto aus, der das M Lenkrad verbaut hat aber die Systeme nicht ?
    Ich weiß nicht wie krass unterschiedlich sie die Lenkräder gemacht haben aber könnte es dann sein, dass das Lenkrad nicht mehr vibriert oder sogar nicht mehr lenkt ?
    Und was ist das Feature "Variable Sportlenkung"

das kannte ich so auch noch nicht

Bei der Geschichte, wenn ich sie richtig in Erinnerung habe, waren aber noch die alten Schlüssel im Einsatz, sprich Dauersignal, oder nicht? Das ist ja beim G20 nun nicht mehr der Fall.

Nun isr die Frage, gibt es schon neue Wege ?

Aber versicherungstechnisch ist man doch gut abgesichert oder ? Ist natürlich extremst ärgerlich wenn sowas passiert, vor allem wenn man noch viel umgebaut hat usw. aber hauptsache es gibt die Kohle zurück ? Oder gibts nur nen Anteil?

undercover find ich auch eine riesige Frechheit mit welch Leichtigkeit die Autos geknackt werden (konnten). Kann keiner erzählen, dass die das nicht beim Herstellungsprozess mit einkalkuliert hatten. Am Ende gehts nur um den Profit. Ich hab den Komfortzugang komplett deaktiviert aber auch das würde mut Sicherheit nicht schützen, da das Auto immer noch per Griff an die Klinke aufgeht sofern der Schlüssel am Mann ist. Hoffe nur, dass der G20 sicherer ist. Bei uns wurd nämlich auch mal in der Stadt ein X6 geklaut

Sehr interessant...Also bei der alten App gings definitiv. Bei der neuen hatte ich bis jetzt noch den Fall nicht. Evlt. löse ich die Alarmanlage mal aus und schau was passiert :)

geht denke ich nicht. Ich hab mal vorm Restaurant geparkt mit offenem Fenster und dann durchs Fenster mein Portemonnaie reingeschmissen auf den Sitz. Alarm ging los aber keinerlei Pushbenachrichtigung durch die App erhalten. Und das Fahrzeug stand höchstens 5 Min

comforter ich hätte jetzt gedacht, dass in dem Kabelbaum bei mir im Cockpit zB gar nicht die Stecker sind die dann mit den Wippen+Heizung gesteckt werden.

Wäre ja nice wenn es geht auch wenn vorher die Ausstattung nicht vorhanden war. Wippen brauche ich jedoch nicht, fahre nur Reine Automatik. Wären dann halt nur tote Optik

Hi

ich suche aktuell ein M Lenkrad für meinen G20.

Hier kommen mur ein paar Fragen auf die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Zuerst einmal muss das Lenkrad die richtigen Knöpfe links haben, richtig ? Ich habe nämlich Ausstattungstechnisch nicht diese Assistenten die u.a selbst lenken etc. Die Knöpfe bei mir sind also links schonmal anders.

Und: Schaltwippen habe ich auch nicht. Kann man trotzdem ein Lenkrad mit Wippen verbauen wenn die Knöpfe identisch sind links und die Schaltwippen bleiben dann einfach ohne Funktion?

Zu guter Letzt: lenkradheizung. Nicht vorhanden. Ist ein verbauen von einem Lenkrad mit, trotzdem problemlos möglich ? Wird dann halt nur ohne Funktion sein ? Oder kann man die sogar Plug/play nachrüsten? Nehme aber an dass hierzu bestimmt ausstattungsbedingt noch extra Stecker hinzu kommen die bei mir dann nicht vorhanden sein werden ?

Schade, habe leider andere Ausstattung. Keine Schaltwippen und links die Knöpfe am Lenkrad sind bei mur anders. Und die 2 LED Leisten über den Knöpfen jeweils habe ich auch nicht. Wird bestimmt nicht funken so

Aber danke