Beiträge von Nicor320

Mal ne Frage zum Pro Kit, welches ich ja nun verbaut habe.
    Wie sieht es nun eigentlich mit der Beladung aus ? Ändert sich da dann was ?
    Habe die genauen Daten nicht im Kopf aber ich meine, das beim G20 ja so schon nicht allzu viel beladen werden kann ? Wenn ich mich recht entsinne wäre ein mit 5 Menschen befülltes Auto schon grenzwertig bzw. zu viel? Müsste ich aber nochmal im Schein schauen..

KeYa ich weiß jetzt auch nicht ob es genau die war die du gesendet hattest.
    Aber ich werde mir die dann wohl auch mal zulegen. Vorher werde ich mir aber wohl erst kurze Kennzeichen besorgen. Ich habe damals die standard genommen um keine Lücken zu haben.

KeYa danke, wie lange fährst Du die schon auf den Fahrzeugen?
    Ich war auch vor einigen Wochen am Überlegen, habe mich dann jedoch für normalen Halter entschieden, da manche Probleme mit den Klettdingern hatten. Wenn es mal wärmer wurde im Sommer für mehrere Tage, hat sich wohl langsam wieder alles gelöst und dann hing die Halterung schief und man konnte starke Kleberückstände erkennen.
    Die rahmenlosen Halterungen sind jedoch auch nicht der Burner bei mir, nicht Maßstabsgetreu. Hält zwar, aber von nahem sieht es nicht ordentlich aus, da KZ reingedrückt werden musste und trotzdem nicht jeder Klips eingreifen kann.

Genau, einfach schauen was es bei den Gutscheinportalen gibt. Bei der Muschel APP gibts nichts in der Art.

z.Zt wohl das einzige Angebot mit 99€

Beim Diesel ist zu überlegen ob Du z.B Total Excel tanken willst, oder nur im Winter Premium. Dann ist die Bindung an die Muscheltanke evtl. eher hinderlich

Was ist Total Excel ?
    Ich bin vorher immer ausschließlich Ultimate Diesel gefahren.
    Nun bin ich jedoch vor ein paar tsd km auf Additiv+normalen Aral Diesel umgestiegen.
    Im Winter würde ich mir trotzdem nochmal Premium durch den Kopf gehen lassen, da das Kaltstartverhalten, allgemein Motorlauf etc. schon echt grandios war mit Ultimate. Wobei es mit dem Additiv nun auch nicht schlecht ist. Zudem regeneriert mein DPF nun nicht mehr so oft und wird nicht so schnell voll. Vorher ziemlich genau alle 500km. Mitlerweile alle 6-700 laut Bimmer.

Update: Federn sind drauf.
    Optisch natürlich viel besser
    Erster Eindruck zum Fahrverhalten nach 90km Fahrt: die Nachfederung ist etwas sanfter geworden und allgemein ist sie nicht mehr ganz so hart glaube ich sowie besseres Ansprechverhalten was Kurvenverhalten angeht bilde ich mir ein. Zumindest kommt es mir so vor, als wenn er schneller/sanfter in die Kurve hineingeht und man allgemein nicht mehr so stark auf halb8 im Sitz hängt in einer längeren Kurve+es fühlt sich nicht mehr so stark danach an, als wenn das Auto gleich wegbricht wenn man mal minimal schneller in die Kurve fährt.
    Die Sachen bilde ich mir nun ein nach der ersten Fahrt.

Alles in allem kann man aber überhaupt nichts falsch machen mit dem Pro Kit. Nur eine richtige Werkstatt suchen. Ich bin 70km extra gefahren weil alle anderen Angebote von 900-1050€ machten. Am Ende habe ich für alles inkl. TÜV, vermessen etc. 480€ bezahlt. Beim 320d ohne adaptive blabla definitiv eine sehr gute Investition.

Habe ich auch noch nie. Ergebnis war trotzdem gut. Am Besten in einer Garage oderso machen. Ich musste es draußen machen, war halt immer minimal Wind und dadurch musste ich öfters mal ausbessern. Aber man sollte eh mehrmals beschichten, damit der Glanzeffekt besser zur Geltung kommt. Ist aber auch alles beschrieben.
    Habe den hier genommen: https://www.foliatec.com/shop/…pray-schwarz-glanz-250-ml
    Die sind sehr gut, habe dort auch Lack für meine Bremssättel gekauft.

Einfach zu wechseln, du kannst sie ganz einfach per Hand abziehen. Sind nur raufgesteckt und werden durch Federn festgehalten.
    Achtung beim Kauf. Hatte damals bei Leebmann/Baum bestellt. Sind als passend für 320d angezeigt, sind aber nur für den Benziner geeignet! Passen nicht! Selbst nach Fahrgestellnummer etc. meinte der Support müsste passen. Die Blende ist aber beim Diesel ganz anders aufgebaut was die Befestigungsfedern angeht.
    Daher habe ich mir für 20€ Auspufflack in schwarz/glanz bestellt, sie abgezogen und selber lackiert. 24h ablüften lassen und rauf. Erstmal gut Geld gespart und zweitens, absolut das selbe Ergebnis bekommen.