Beiträge von Nicor320

Ich prüfe immer selbst anhand der Anzeige. Sobald ein Balken fehlt , füll ich nach.

also bei solch einem Balken, füllst Du nach? Vor 3000tkm war erst die große Inspektion mit u.a Ölwechsel. Ist solch ein Verbrauch normal? 20d.. muss ich mal im Auge behalten. Als ich ihn neu hatte, wurde das Öl erst bei 26tkm gewechselt. Und kurz vorher hab ich mal den Stand gemessen, war genau so. Also 20tkm und 3tkm ist schon ein Unterschied. Damals war noch das 0w30 BMW drin.

Checkt ihr regelmäßig den Ölfüllstand oder ploppte schon bei denen, die härtere Probleme mit dem Ölverbrauch haben, ne Meldung auf ?
    Ich checke eigentlich nie den Füllstand, finds doof dass es keinen Messstab mehr gibt und man es extra mechanisch prüfen lassen muss.
    Wechsel aber sowieso spätestens alle 15tkm mein Öl. Füllt ihr schon bei jeder kleinsten Menge nach, oder erst wenn der Füllstand schon mind. 1l weniger hat?

Mal ne Frage -speziell an die ohne Akkustikvergl.-, habe ja einen ohne Akkustikverglasung an den Türen. Jedoch ist der Wagen denke ich trotzdem viel zu laut dafür. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist er eigentlich recht ruhig. So ab 80 wirds aber immer lauter, was Windgeräusche angeht. Es kommt zu 90% von den Außenspiegeln, ein Beifahrer meinte das auch mal. Kann man eher sagen, es ist normal, ohne Akkustikverglasung starke Windgeräusche jenseits der 100kmh zu haben ? Ich meine, so ab 150 wirds grauenvoll laut, das war beiim vorherigen 20 Jahre alten Peugeot etwas leiser. Mal zum Freundlichen und drauf aufmerksam machen? Habe hier im Forum auch schonmal was von Windgeräuschen wegen eines falsch eingestellten Außenspiegels gelesen. Oder kommen die gleich mit "keine Akkustikverglasung"

Das rechnet das Auto doch selbst, sogar in Abhänigkeit von der Temperatur aus. Beim Aufziehen der Reifen wird ein QR-Code an der Flanke eingescannt und das Auto sagt dir dann im Reifenkontrollmenü welchen Druck es haben möchte. Wenn ich mich recht erinnere kann man in diesem Menü sogar einige Kriterien einstellen.

Davon halte ich gar nichts, denn der Wert verändert sich auch jedes mal wenn man Luft einfüllt. Das ergibt für mich so keinen Sinn. Wenn er mir vorher 2.3bar empfiehlt und nach dem Befüllen plötzlich 2.8bar emfpiehlt. Wo ist denn da die Logik ? Die Anzeigen sind total ungenau + schwankend und vor allem geht er jedes mal nach dem Befüllen mit. Hatte z.B. jetzt in letzter Zeit nie bock die Reifen zu befüllen und fuhr mit 2.3bar rum (bei der Werkstatt wurden mir 2.9bar damals raufgemacht). Im Auto zeigte er mir dann auch 2.3bar als empfohlenen Wert an. Nun bin ich auch 2.6bar VA 2.7bar HA gewechselt (in dem Bereich hatte ich eig den besten Comfort) und zack empfiehlt mir die Anzeige wieder 2.6bar. Ist die Anzeige ein Arschkriecher oder warum empfiehlt sie immer das was man gerade reinfüllt ?

Noch nicht gehabt, aber wenn man in dem Steuergerät was codiert via bimmercode, kommt auch immer kurz die genannte Meldung von dir, bis er das Gerät neugestartet hat.
    Daher gehe ich auch von deiner Vermutung aus.
    Aber wenn das einfach so passiert ist find ich es trotzdem komisch, sollen die lieber überprüfen

Bin auch enttäuscht vom Navi im G20.
    Dämliche routen 24/7 und aktuell ist es auch nicht. Und jedes mal andere Routen. Man kann das mal spaßhalber austesten bei Wegen die man kennt und weiß wie man fahren kann. Das Teil schickt dich einfach so verblödet durch die Gegend. Mein Vater fährt einen Mazda, etwas neueres Model aber auf jeden fall deutlich ein paar Jahre älter wie der G2x.
    Schon beim Abholen von meinem BMW bzw auf der Heimfahrt dann, hat er mir im Navi keine Baustellen vorausgesagt, die im älteren Mazda schon angezeigt wurden :thumbdown:
    Schilder (Geschwindigkeitsbegr.) werden sehr oft nicht korrekt angezeigt

Hillbilly
    Schaltwappen nicht vorhanden, ging aber auch nur um das optische Design welches sich ja mitändertn beim Auswählen der 3 unterschiedlichen Fahrmodie.
    Wollte also mit Sport Individual eigentlich nur erreichen, das Sportdesign zu haben aber dennoch im comfortmodus unterwegs zu sein. Geht auch, nur segelt er dann nicht mehr im SportInd.. auch wenn alles auf Comfort gestellt ist.