Beiträge von Nicor320

    Guten Abend,


    ich bin neuer Besitzer eines G20 320D mit 17tkm gelaufen.
    Ich habe mal beim Händler angefragt, ob die zufällig wissen, welches Öl aktuell gefahren wird. Welches Öl ist beim G20 standard ?
    Bei mir wird im Controller angezeigt, dass der nächste Ölwechsel in 10tkm ist. Ist dies zugleich der Termin der ersten Inspektion ? Ich kann nämlich sonst keine Daten dazu finden, wann die erste Inspektion sein soll. Lediglich findet man die History, dass bei 5km die Übergabeinspektion stattgefunden hat.
    Ich strebe zudem an, die Ölwechselintervalle zu halbieren, das machen hier bestimmt viele, oder ? Sprich alle 10-15tkm Ölwechsel. Wie läuft das beim G20 ab ? Muss man dazu unter das Auto oder kann man den Ölwechsel, wie oft bei neueren Autos, direkt unter der Haube durchführen ? Z.B. durch abpumpen aus dem "Rohr" wo der Teststab sich befindet.
    Welches Öl empfiehlt ihr mir dann raufzukippen ?
    Über hilfreiche antworten bedanke ich mich sehr


    Lg

    Guten Abend,


    ich bin neuer Besitzer eines 320D G20, zum Ersten mal ein BMW.
    Daher habe ich noch keinerlei Ahnung von den ganzen Features. Lohnt es sich bei o.g. anzumelden ? Welche Vorteile hat man ?
    Allgemein höre ich immer super viel von BMW-fahrern, dass man sich super viel codieren kann und umstellen kann. Geht dies auch beim G20 ?
    Viel umstellen möchte ich gar nicht, aber z.B. dass man die Öltemperatur auch im BC angezeigt bekommt und nicht nur auf dem Controllerdisplay. Und noch 2-3 weitere Ambientefarben, rot und Gelb z.B., da ich Grün+Bronze überhaupt nicht benutze.
    Ansonsten habe ich auch gehört, dass man sich sogar Blinker etc. codieren kann. Das wirkt alles etwas erstaunt und interessant auf mich, kannte ich alles vorher natürlich nicht. Vielleicht gibts hier Leute die schon größere Erfahrungen damit gemacht haben.
    Danke


    Lg

    Respekt - gerade mal zwei Wochen angemeldet und wegen eines kleinen Seitenhiebs schon andere Mitglieder anstänkern... :thumbdown:
    Wer es im Jahre 2020 nicht für nötig befindet, zur besseren Lesbarkeit Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, muss auch mal einstecken können, wenn man dafür veräppelt wird... :rolleyes:


    In diesem Forum legen wir großen Wert auf einen gepflegten und nicht zuletzt auch humorvollen Umgang miteinander. Auch Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik werden hier sehr geschätzt, keine Ahnung in welchen Foren Du unterwegs bist, wo das niemanden juckt (ich tippe mal auf die Generation Z)... Wenn Dir das nicht gefällt oder Du damit nicht einverstanden bist, bist Du vielleicht im MT-Forum besser aufgehoben. ;)


    Wenn Du dich damit arrangieren kannst... ein kurzes "Sorry" hat noch niemandem geschadet. Jeder hat mal einen schlechten Tag und handelt/schreibt etwas voreilig oder unüberlegt... :)

    von Respekt sprechen aber jemanden verteidigen, der respektlos antwortet weil ein Text keine Groß- und Kleinschreibung beinhaltet ? Sorry, aber für diese Person habe ich keinen Respekt übrig. Mein Text war bis auf Groß- und Kleinschreibung, die so gut wie kaum was an der lesbarkeit ändert, grammatikalisch etc. korrekt. Für die Zukunft nehme ich es auf, auch auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Für die Person habe ich jedoch kein sorry übrig, als neues Mitglied kann man auch ganz normal wie ein vernünftiger Mensch auf die Groß- und Kleinschreibung hinweisen - und nicht so ;)
    Ich denke damit wäre in diesem Thread hier alles gesagt, danke noch einmal an jeden, der etwas konstruktives hierzu beigetragen hat - er kann gerne geclosed werden

    ich denke mit klarem menschenverstand sind wir uns alle einig, dass ein neuwagen den deutlich größeren wertverlust haben wird ? das ist doch einfach nur klar ?
    daher ist das auf gar keinen fall eine option für mich, bei einem budget von 30-32tsd. noch ein paar tausender draufzulegen um mir einen neuwagen zu holen, der nach ein paar fahrten dann auch "nur" noch bei 32tsd Wert liegt ?!
    man hat immer ein risiko bei gebrauchtwagen, das ist doch auch klar. und genauso hat man auch ein risiko bei neuwagen. also hier im forum gab es etliche probleme mit dem G20 welche NEUWAGEN waren.
    da nimmt sich am ende nicht viel, bei beidem hat man ein risiko. beim gebrauchten steht man nur erst einmal unwissend da, wie das fahrzeug vorher behandelt wurde. ich kaufe mir aber lieber einen gebrauchten und schaue ihn mir vorher genauer an, als mir einen neuwagen zu kaufen der mal ganz gut fast das doppelte dann kostet. das kann man machen wenn man sehr überdurchschnittlich verdient.
    der wagen fährt sich gut und man wird sehen was die zeit mit sich bringt, ich habe 2 jahre premium selection und demnach die ersten 2 inspektionen kostenfrei, passt bei mir in den KM-rahmen. zudem die neuwagenanschlussgarantie von 3 auf 5 jahre, wovon mir jetzt noch 4 jahre und 2 monate übrig sind. ich bin da guter dinge..
    bezgl. Garantie: kann mir hier jemand etwas genaueres sagen ? er hat die neuwagenanschlussgarantie sowie Premium selection, welche sich ab dem zeitpunkt der ersten inspektion, aktiviert und dann bis zu einer laufleistung von 40tkm gültig bleibt. zudem noch : ein gültiges bmw service inclusive paket mit mind. 6monaten bzw. 10tkm laufleistung - um was handelt es sich hier genauer ?

    Ist Kleinschreibung eine Auswirkung der Strahlung? Wenn ja, verkaufe ich mein Auto und kaufe mir einen Tretroller mit Jutereifen. Einen solchen Text möchte ich nämlich niemandem zumuten... :m0025:

    Ach herrje und ich dachte, in so einem Forum sollten nur erwachsene menschen vorhanden sein. Anscheinend gibt es selbst hier internetkinder oder zumindest solche, die geistig ein wenig unterentwickelt sind oder im "wahren leben" auf irgend eine art und weise zu kurz kommen oder in ihrer kindheit zu kurz kamen.
    also wer im jahre 2020 noch im internet auf lehrer macht, wo niemanden die groß-kleinschreibung, kommasetzung etc. juckt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. oh man. solange man alles entziffern kann und der text grammatikalisch nichts oder nur wenig auszusetzen hat, ist alles gut. wer hier aber wegen fehlender groß- kleinschreibung ankommt, dem ist bei bestem wille auf jeder erdenklich guten art und weise NICHT mehr zu helfen. aufgrund dessen ignoriere ich auch jeglich weiteren kommentar von deiner unterentwickelten seite. machs gut



    Also gesundheitlich kritisch ist das eher nicht, da kenne ich nur die ersten Generationen der DECT-Telefone als bedenklich, welche zu Beginn noch dauerhaft in voller Leistung gestrahlt haben. Inzwischen schalten die bei Nichtgebrauch aber deutlich runter mit der Sendeleistung. Das wurde damals aber auch nicht verheimlicht sondern öffentlich diskutiert. Risikowahrnehmung ist aber ne spannende Sache,man stirbt nicht an den Dingen vor denen man sich fürchtet (Blitzschlag,
    Flug, Pestizide in Lebensmitteln, Haifischattacke, Strahlung..) sondern am Rauchen,
    Dauerstress, Übergewicht…


    Ähem konkret zur Frage: WLAN kann man deaktivieren. Bluetooth sendet auch nur bei einer Kopplungsanfrage bzw. wenn verbunden. Wenn es beim eigenen Telefon deaktiviert ist sollten keine anderen Geräte angefragt/ aktiviert werden. Also wenn man da subjektiv Sorge hat lässt sich was machen.

    danke für den konstruktiven beitrag. das hat sich aber auch schon erledigt, da ich nun auch schon besitzer bin, habe ich natürlich die funktion schon gefunden und bei mir deaktiviert, da sie sowieso nicht im gebrauch sind. dennoch danke

    Die Frage ist eher: Wozu? ;)

    wenn ich ehrlich bin, aufgrund der "strahlung" etc. bin da nicht so penibel aber wenn ich es ausstellen kann und nicht benötige, dann gerne aus. wenn keine wege dran vorbei führen, nagut. bin ich ja nicht 24/7 ausgesetzt.
    wer hier was glaubt, ob wlan/bluetooth/handy strahlung "schädlich" ist oder nicht, sei dahin gestellt. es gibt etliche berichte die dafür sprechen aber auch etliche dagegen. jedenfalls wenn es schädlich ist, wird man es so oder so nie im leben in der öffentlichkeit erfahren. ich denke, dass es schädlich ist bzw. sich definitiv negativ auf dein wohlbefinden/auf deine zellen auswirkt. die ganzen frequenzen etc. stimmen halt gar nicht mit denen deines körpers überein. sidefact: sogar größen wie u.a. albert einstein haben damals schon gesagt, dass frequenzen etc. sehr positive auswirkungen auf deinen körper/gesundheit etc. haben. gibt ja sogar schon viele ärzte, die krebs etc. sehr erfolgreich mit frequenzen behandeln. da ich mein handy immer in der rechten hosentasche habe, sogar oft ein ziehen im rechten hoden. realtalk. seitdem immer auf flugmodus wenn ich es nicht benutze und keine probleme.
    scheiße, bei solchen themen arte ich immer aus und hole zu weit aus, sorry ;)

    Vermutlich ne blöde Frage, aber wieso nutzt ihr nicht die eingebaute Festplatte? Ich benutze eh fast nur Spotify außer für ein paar Alben die es dort nicht gibt.

    hierzu mal ne frage: wie greift man auf die zu bzw. wie kann ich musik hierauf spielen ? und läuft das danach offline ab oder online ?
    Kann man eigentlich am auto generell bluetooth/wlan etc ausschalten ? ich benötige das eig nicht. musik werde ich über usb stick machen. freisprecheinrichtung benutze ich nicht. daher muss ich auch nichts koppeln o.ä. dann.