Bisschen OT aber kurze Frage, warum beeinflusst das Tempolimit deine Haltedauer "positiv" ? Fährst dann weniger oder wird er weniger "gequält" und Du rechnest somit mit längerer Haltbarkeit ? Oder reizt dich dann nichts mehr weil sowieso nichts ausgefahren werden kann ? ![]()
Beiträge von Nicor320
-
-
Nächste Woche habe ich den dritten Ölwechsel in diesem Jahr , 2x Inspektion und ein mal dazwischen.
Schon bedauerlich wie viel Kilometer man so in einem Jahr runterreißt.
Da sagste was, habe auch fast angefangen zu heulen. Komme da aber noch besser weg wie Du. mit 17tkm Ende 08/20 gekauft. Nun 53.3tkm auf der Uhr..
Tut extremst weh bei ner neuen Karre die Km so raufzuballern, zumal ich auch einer von der Sorte bin "Ein Auto hält 200-max300tkm" danach wirds zum Werkstattauto

Zukünftig muss ich mir da was anderes überlegen, ein neues Auto in ein paar Jahren zum "Alten" Auto zu fahren ist wirtschaftlich irgendwann nicht mehr tragbar.
Bin ja gespannt wie es bei mir wird bzgl. den ganzen Dingen die man hört "BMW baut Autos die nur bis Ende Gewährleistung halten". Hört man bestimmt auch über andere aber da bin ich mal gespannt bei meinem ersten BMW. Hab aber verlängerte Garantie inkl. also 5Jahre. Nur gibts dann ja irgendwann Selbstbeteiligung -
Sollen einfach den Schwachsinn stoppen und mit grünen Wasserstoff etc anfangen. Wüsten gibts genug. Porsche testet das aktuell in Mexiko.
Die schlauen Lösungen liegen vor unserer Nasen aber irgendwer da oben will nicht dass es so einfach ist. Purer Lobbyismus
-
Klingt plausibel. Dann hab ich nur von damals was anderes im Kopf. Aber durch irgendein Softwareupdate änderte sich auch mal die Grafik (auch die beim Adblue). Vielleicht verwirrte das
comforter bin eben sehr eigen geworden bei dem G20, zumal es auch mein erstes richtiges Auto ist
Wenn es hier Leute gibt die nicht schon 10 BMWS hatten, kein Leasing fahren und zwar gut verdienen aber nicht sooo gut das man sagen kann, Geld spielt keine Rolle, die werden das mit Sicherheit irgendwo nachvollziehen können. Das ich mir bei der Karre zu viele Gedanken mache weiß ich selber -
Ist das nicht ein Viertele zuviel
? Ich nehme an, Du hast den 320i?negativ, den D
-
Okay danke. Aber wird weiter im Schrank bleiben. Reizt mich gar nicht und macht für mich auch keinen Sinn. Verliert man bestimmt auch noch schneller. Ist vielleicht für Anzugträger praktisch, um keine Beule in der Hosentasche zu haben

-
Okay. Und um das Auto zu starten muss man die Karte dann gegen das Schlüsselsymbol unten rechts am Lenkrad halten?
-
Find den i4 gar nicht mal so schlecht. Hat mich aktuell angetan. Obwohl ich absolut kein Fan von dem E-Wahnsinn bin. Denke eher, dass das alles nach hinten losgeht in ein paar Jahren. Aber man wird ja mehr und mehr gezwungen auf diesen Zug aufzuspringen. Aktuell ist meine Sorge einfach, bei meinem Diesel die komplette Kohle evtl. in 1-2 Jahren in den Sand gesetzt zu haben, weil keiner mehr nen Verbrenner kaufen will und die Preise in den Keller gehen. Um den finanziellen Schaden wegzustecken muss man dann ja schon so viel verdienen wo man sagen kann, Geld spielt keine Rolle.
Aber ob diese E-Karren auf Dauer halten weiß ja auch keiner, also Werkstattunterhalt. Was meint ihr, sollte man den G2x besser so früh wie möglich loswerden oder rechnet ihr eher nicht mit nem "Verbrennercrash" ? -
Mal ne blöde frage.. bin gerade zu faul zum Googlen bitte verzeiht

Habe auch die KeyCard. Liegt aber nur im Schrank rum. Ist einfach nur ein Schlüsselersatz, richtig ? Sprich ich kann mit der Karte auch zum Auto gehen und per Griff an den Türgriff das Auto öffnen und mit sich im Auto befindener Karte dann fahren ? Wie siehts mit dem Signal eigentlich bei der aus wenn ich bis hierhin richtig liege ? Der Schlüssel sendet ja nach einer bestimmten Zeit die er still liegt nicht mehr -
Bei mir kommen ja 5,5l rein. Die Grafik ist halt so verwirrend, wegen dem gräulichen Balken darüber. Warum gibt es eine Maxanzeige und darüber noch einen Balken? Ist die Maxanzeige evtl. an der Grafik nicht genau an oberster Stelle ? Also ich fülle jetzt sowieso nichts nach. Aber das interessiert mich nun. Evtl. ist der komplette Balken die 5,5l. Aber dazu müsste ich beim nächsten Ölwechsel direkt danach schauen. Oder hier ist jemand der gerade frisch einen gemacht hat.