ich auch nicht, wo denn?
Beiträge von Nicor320
-
-
Passen die Seitenschweller auch für Modelle ohne M Paket und in schwarz ?
So an sich könnten die ja auch an einem non M Pak gut aussehen und von M Performance oderso steht ja auch nichts dran was gut ist da sonst unpassend. -
Schließt ihr denn die Pakete direkt über BMW ab oder beim Händler ? Und wo genau bei BMW ? Geht das auch über die APP ? Wäre ja praktisch, da er in der App auch dein genaues Fahrzeug inkl Daten hat. Oder kann man sich das auch bei der bmw HP anzeigen lassen?
und evtl. passend zum Thema, bei welcher Inspektion werden denn Kraftstofffilter+Glühkerzen getauscht beim Diesel? Bei der ersten großen Inspektion (50tkm), wurds bei mir nicht. -
Alles anzeigen
Bei 67 geht bei mir die 8. Welle garnicht rein...
ab 70 geht der 7. und erst ab 80 kmh kann man in den 8. Gang schalten.
Der 40i hat aber ein anderes Getriebe als der 20/30i.
Die einzige Lösung ohne Xhp, wenn es denn mal verfügbar ist für den G20, wäre das Getriebe resetten zu lassen und eine Weile manuell so zu Schalten wie man es gern hätte. Also neu anlernen. Ob das BMW macht und die Begründung ausreicht, weiß ich nicht.
Hat der 30i auch Sport individual? Wenn ja kannst du mal versuchen ob du ein besseres Setup zusammen stellst.
Einfach sagen, Getriebe schaltet nicht mehr weich. Ist bei mir der Fall, zuerst hieß es, Fehler wurde auch etwas wahrgenommen. Dann Getriebe neu angelernt und im Prinzip wieder der selbe scheiß hinterher. Ab dann hieß es: Schaltet für uns nicht ungewöhnlich. Frechheit.
Ist nichts schlimmes aber mein Wagen konnte ich auch schonmal ohne wahrnehmbare Gangwechsel fahren, die waren echt butterweich und man hat nichts gespürt. Nun werden ab und zu die Gänge reingeruckt bzw man merkt einfach dass es nicht mehr butterweich ist.Vielleicht haben einige damit Erfolg wenn sie sagen dass es nicht mehr weich schaltet.
-
Da schon öfters bei Servicethreads die Frage aufkam ob sich das Paket ab EZ oder ab Zeitpunkt erste Inspektion aktiviert: Ab Zeitpunkt erste Inspektion! In nem anderen Thread meinten alle zu mir ab EZ. hatte auch das 40tkm Paket und im System bei BMW ist hinterlegt, das ich bis 66.7xxkm das Paket noch inkl. habe. (heißt das Ding wurde ab Zeitpunkt erste Inspektion erst aktiviert)
Zudem habe ich den Werkstattmeister mal gefragt wie es aussieht mit einer verlängerung dann. Der meinte können wir dann kurz vorher machen. Auch dazu haben alle gesagt, kann man hinterher nicht mehr. Entweder wusste er nicht richtig bescheid oder es geht.
Einfach mal so vorweg falls die Frage hier nochmal kommt in Zukunft^^ -
logopower Gute Frage, zur Zeit hab ich ihn immer nach Nienburg gebracht, da es näher ist. Wohne nicht in Hannover direkt. Bin dort aber oft unterwegs. Nur haben die in Nienburg glaube ich auch nicht so bock und das Werkstattteam kommt mir auch nicht besonders kompetent rüber. Kommen die dort mehr auf einen zu ?
Wenn die Garantie irgendwann vorbei ist kann ich Dir KTH in Hannover empfehlen. Kompetente Jungs. Aber mehr auf Benz bzw. AMG/Brabus etc spezialisiert. Machen aber alles. Hannover ist halt auch ne "AMGStadt"
-
Thgpdt was für Geräusche sind das? Habe auch Probleme bei den Außenspiegeln, ab 80kmh oder halt wenn es windiger ist schon eher. Extreme Windgeräusche von den Außenspiegeln, nur ist es bei mir halt kein pfeiffen oder zischen, eher das der Wind voll gegen die Kappen ballert und die halt im Weg stehen und blockieren. Gut, ist ja logisch, sind ja nicht unsichtbar. Aber ich kenne das nicht von anderen Autos, das so harte Windgeräusche von den Außenspiegeln kommen.
Will auch mal zum Händler, aber wenn alle Probleme mit Pfeiffen oder Klappern durch Kabel haben, bin ich da wohl fehl am Platze
Weiß auch nicht wie man das Geräusch beschreiben soll, evtl. wenn man draußen läuft und plötzlich frontal der Wind einen reinballert und man dadurch sogar fast gestoppt wird. So sind die Geräusche
-
tolt it takes some time. from my experience: leebman or BMWBaum always actually take longer. Im usually waiting for my orders 1-2 weeks however
. -
Find den aktuellen G20 auch um längen besser. Außen gibts beim G20 echt nichts zu meckern. Ein riesen Schritt. Richtig gelungen, sogar endlich mal ohne M-Pak fahrbar. Beim LCI sind die Scheinwerfer echt hässlich mit dem Blinker.
Display innen wirkt aaaaabsolut unstimmig, das macht Benz auf jeden Fall viel besser. Beim aktuellen kann man innen eigentlich nicht meckern zumindest was die digitalen Elemente angeht. Für mich fehlt lediglich etwas mehr Ambiente Beleuchtung, die ist echt übertrieben mau im 3er. Wie im 5er wäre sie perfekt. Ansonsten vom Interior her natürlich noch weit hinter Benz aber auf jeden Fall akzeptabel im G20. -
Alles schön und gut aber wie sicher ist denn so ein "Handyschlüssel" ? Ich bin absolut kein Fan von dieser ganzen Digitalisierung bei den Autos, obwohl ich einer der jüngeren Generation bin mit Mitte 20. Im Interior ist das alles schön und sagt mir zu.. aber dieses ganze Keyless, Komfort etc gedöns ist absolut nicht mein Fall. Bietet alles nur Angriffsfläche und bekanntlich sind die Sicherheitssysteme bei den Autos ja nicht sehr ausgeklügelt..
Wie sicher ist das denn ? Die Karte an sich sollte ja keine Probleme machen, die funktioniert ja nur in der Schale. Habe nun schon selbst beim G20 ind der Bucht etc. sau viele Anbieter gesehen, die einfach mal aus dem nichts dutzende Lenkräder, Displays, Achsen oder sonst was verkaufen. Einfach komplette G2x's ausgeschlachtet. Danach siehts zumindest aus und immer kommts aus bestimmten Regionen ohne Nachweise etc