Beiträge von Nicor320

Moin zusammen, kann man per Bimmer oder Carly den Bremsenintervall wieder hoch setzen nach dem Belagwechsel? Meiner zeigt mir immer noch an, dass die Beläge gewechselt werden müssen obwohl sie neu sind inkl. Fühler. Der Tester eines Bekannten war nicht aktuell genug, er kam nicht ins Menü zum hochsetzen....

Ja, man kann via BimmerLink den Servicezähler der Bremsen zurücksetzen. Das müsste dann eigentlich die Anzeige beheben

wo warst du denn zur Inspektion, Messe oder Kirchtorweg und weist du noch den Servicemenschen?

Ich glaube bald, das hat was mit der Dichtung seitens Glätte zu tun. Das Knarzen ist bestimmt nur im geschlossenem Zustand, richtig?

Hatte ich beim Vorbimmer, hab die Dichtung mit Bostik gereinigt und…

Ruhe:thumbsup:

zur Inspektion war ich nicht in Hannover. Sind die gut da ? Ja genau, nur wenn es geschlossen war. Offen nur gaaaaanz minimal und selten. Naja die hatten es vorher schonmal gereinigt und neu geschmiert, bin vom Hof gefahren bei denen und es war direkt wieder da.

Jedenfalls meinte er jetzt, es gibt ne Aktion seitens BMW. Und bisher ist komplette ruhe

Einfach mal anschreiben den Händler, das ist bestimmt machbar.
    Ansonsten es gibt auch unzählige Anbieter und die meisten von denen haben auch schon hunderte Bewertungen auf die Produkte. Kannst eigentlich fast bei keinem Anbieter von den Stickern was falsch machen. Werden bestimmt eh bei jedem die selben sein

MnemikkKlick
    Habe die auch und jede Größe ist dabei. Felgen, Lenkrad, Motorhaube, Heck..

Halten seit einem Jahr problemlos und farblich genauso. Bin aber eher seltener in der Waschstraße, ich Kärcher ihn eigentlich nur. Aber trotz Waschstraße hats bei anderen Leuten glaube ich auch jahrelang gehalten ohne Probleme. Für 8€ kannst sowieso nichts falsch machen.

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich finds von hinten betrachtet gut aber wenn man ihn aus allen anderen Winkeln bzw. seitlich betrachtet scheiße oder besser gesagt in dem Falle ohne besser.
    comforter was sind das für Blenden bzw. woher hast Du die?

OT: mal am Rande bei dem G20 finde ich das Blau (von allen Farben) mit den schwarzen elementen überall so wie bei dir am Geilsten. Wegen meiner Freundin damals so ein Model nicht genommen, hats mir rausgeredet "passt nicht zu dir" :cursing::cursing:

Ich finde den anderen Thread nicht mehr wo vermehrt sich übers Schiebedach beschwer wurde, kann den mal einer verlinken?
    Denn:
    Ich war heute zur großen Inspektion (50tkm)
    Im Zuge dessen habe ich wiedermal aufs Schiebedach hingewiesen, da es bei mir echt abnormal geknarzt hat.
    Vorhin abgeholt, es gibt wohl ne Aktion seitens BMW, das SD wurde wohl verbessert/verstärkt.
    Leider habe ich vergessen genau nachzufragen was genau gemacht wurde, da ich noch andere Baustellen hatte. Ich warte noch auf den Inspektionsbericht, evtl. steht dort was drin.
    Zumindest bei der Heimfahrt war kein Murks zu hören, selbst an den Stellen wo es immer geknarzt hat nicht. War j a gleich mal ein anderer Wagen gefühlt.

Hoffentlich bleibts so.
    Also männers ab zum Händler und Welle schieben.:thumbsup:

Hat Bosch nicht mal einen Diesel Kraftstoff entwickelt, der (gar nicht?) der Umwelt schadet sowie problemlos herstellbar wäre ohne unseren Planeten weiter die Hosen auszuziehen ?!
    Warum hört man davon nichts mehr ? Soweit ich weiß ist Bosch auf deren Gelände damit unterwegs.
    Man kann so viel diskutieren wie man will, am Ende dreht es sich doch sowieso nur ums Geld und alles wird vom Lobbyismus gesteuert, das sieht man doch in der Politik auch jeden Tag. Geld regiert die Welt.
    Das ist doch überall das gleiche, egal um welches Thema es geht. Es wird NIE DIE Lösung geben, weil wir einfach in diesem System leben. Gerecht ist rein gar nichts, deshalb gibts auch keine freie Energie, Nestle klaut den Afrikanern das Wasser und wir kaufen es hier teuer, morgen kommt kein 100000000Megapixel Handy obwohl es theoretisch schon kommen könnte, sondern lieber jedes Jahr 0,5Megapixel oben drauf.
    Wird doch gar nicht nach sinnvollen Lösungen gesucht. Die deutschen Politiker können ja auch nicht so elendig verblödet sein wie sie sich geben, da muss ja Lobbyismus im Spiel sein - was sowieso schon zu oft stichfest bewiesen wurde.
    Die sinnvollste Lösung wäre doch beides anzubieten und jeder Stadtbewohner der nur zum Einkaufen fährt gönnt sich ein tolles E-Auto während andere die aufs Auto angewiesen sind sich einen Verbrenner holen. Aber nein, man bietet die selbe bzw schlimmere Umweltverschmutzung an und zieht den anderen die Hosen aus. Ein aktueller Verbrenner schadet halt eher nicht mehr der Umwelt, da muss man aber mal an komplett anderen Baustellen arbeiten wenn es um die Umwelt geht. Nicht die Autoindustrie. Aber wir sind halt das arme Volk, ist leichter. Sag mal dem Flug oder Schiffverkehr oder den reichen mit ihren Privatjets die alle 3 Tage woanders hinfliegen dass es Umweltverschmutzung ist. Aber man wiederholt sich sowieso nur andauernd bei dem Thema. Weil es eben einfach sowas von bescheuert ist und trotzdem passiert. Und jetzt wirds schon fast wieder Offtopic - wobei es in irgendeiner Art und weise immer noch um die Zukunft des 3ers geht (Elektro):/:D

Hanuse es geht auch nicht speziell um den Fahrbetrieb. Schonmal mit der Herstellung befasst ? Ich denke nicht.

Und viel spaß was Strom betrifft wenn es immer mehr EAutos geben wird.

P.S selbst die großen Lügner da oben die alles schmackhaft machen wollen sagen ja, es ist nur eine Übergangslösung. Na ganz so dolle sind die EAutos dann wohl doch nicht.

Der Traum eines elektro Autos dessen Antrieb problemlos 20 Jahre übersteht bleibt also weiterhin nicht in sichtweite. So einen Akku oder Brennstoffzellen Tausch wird sicher >10.000€ kosten und damit nach abgenommen 12 Jahren nicht mehr bezahlt werden wollen…

beim Bekannten haben sie wortwörtlich gesagt, das Auto direkt neu kaufen lohnt sich mehr. Als der Akku bei ihm hin war. Und so ähnlich ist es dann auch passiert.

Ich bin ein verfechter von E Autos. KeYa hat es zuvor auf den Punkt gebracht. Aber ich verstehe einfach nicht, wie Leute wirklich E Autos der Umwelt zugute kaufen. Ich meine Deutschland ist sowieso eine naive Nation. Aber nach einef Minute recherche weiß man ja, das aktuelle EAutos eher viiiel umweltfeindlicher sind als aktuelle Verbrenner.

Das der 3er ausstirbt glaube ich auch nicht. Wobei das ja danach aussieht, dass er neu erfunden werden könnte

Das hängt dann davon ab wie man das „elendig oft“ interpretiert ;) elendig oft im Sinne von jede Regeneration oder elendig oft im Sinne von für ein Langstreckenfahrzeug zu oft ? Komm streng doch mal den Grips an, was ist wohl am Logischsten

Ich hab ihn jetzt nach einem Jahr und 32tsd km ca 8-9x dabei erwischt. Das ist zu oft für ein langstreckenmobil mit zu 90% immer gleichen Fahrstrecken

P.S träum nicht von einem 2tsdkm Intervall. In so manch Fachkreisen munkelt man auch dass der Intervall irgendwo hardcodet ist.