HaJo etwas am Thema vorbei aber gibts eigentlich auch Spurverbreiterung bis zu einer bestimmten Größe, die Eintragungsfrei ist? Oder muss man sich die immer abnehmen lassen. Muss ich eigentlich auch noch machen. Kann man ja auch problemlos selber machen beim kommenden Radwechsel. Nur keine Lust wieder zum TÜV.
Beiträge von Nicor320
-
-
Die Servicepakete lohnen sich auf jeden Fall. Muss man aber auch das Paket nehmen welches der Laufleistung entsprichst. Musst ja vorher grob abschätzen wie viele Inspektionen drankommen würden in der Zeit.
Ich glaube bei BMW kann man pauschal bei der kleinen Inspektion um die 500 rechnen udn bei den größeren an die 1000. So wurds mir vom Händler damals gesagt. -
wie gravierend ist eigentlich die Einschränkung im Alltag mit der Tieferlegung? Ich denke da z.B. an Tiefgaragen Einfahrten und Ähnliches. Muss man da im Alltag sehr aufpassen?
Wie schon einmal erwähnt ist der G20 schon extrem hoch.
Auch nachdem ich aufs ProKit umgestiegen bin habe ich nirgends Probleme. Nicht einmal bei diesen großen Huckeln die man oft in 30er Zonen findet gibts Probleme. Bisschen langsamer halt drüber als vorher. Aber da hab ich schon leute gesehen die müssen "schräg" rauffahren. -
An alle die jetzt zuletzt gepostet haben und dran waren oder bald dran sind: Habt ihr explizit mal nachgefragt oder kamen die Werkstätten von alleine auf euch zu ?
-
Habe keine Vergleiche aber ich finds beim G20 nicht gut. Ist auf jeden fall nicht flüssig wie ohne. Aber es gibt keinen wirklich deutlichen ruckler. Eher fühlt es sich an als wenn er schon fahren will wenn die Bremse noch greift. Teste mal aus Volker66
-
Du nutzt Auto Hold?
Erkläre mir bitte mal jemand den Sinn dieser Funktion bei einem Automatikgetriebe?
Macht doch beim Automatikgetriebe erst recht Sinn?
Damals mit Schaltung musste man nie die Bremse treten (außer man stand halt an ner Ampel o.ä. mit ner leichten Schrägen).
Beim Automatik muss man ja immer die Bremse drücken damit er nicht losrollt.
Mechanische Vorteile hats evtl. auch
Bei Autohold gefällt mir nur das losfahren nicht, deshalb benutze ich es nicht. Gefühlt fährt er los bevor die Bremse aufgeht. -
Bekommt ihr Anrufe vom Freundlichen bzw. Benachrichtigungen in der App dass man von einer Aktion betroffen ist oder müsst ihr nachfragen ?
Meiner ist auch aus den selben Zeitraum wie von hier betroffenen Personen. -
What is tesla mode and rolls royce sounds?
-
Aber das erklärt doch trotzdem nicht, warum die hintere Bremse war wurde

Wenn Du wirklich ohne einmal zu bremsen ne Runde gedreht hast, darf da gar nichts warm werden, weil die Bremse eben nicht ein einziges mal betätigt wurde ? -
Ah nice, jetzt seh ich es auch in der App.
Allerdings kann ich es nicht direkt selber verlängern. Wenn man auf Dienst verlängern klickt, kommt die Meldung "Bitte über eine mögliche Verlängerung Ihren Service-Partner kontaktieren".
Schade