Das rechnet das Auto doch selbst, sogar in Abhänigkeit von der Temperatur aus. Beim Aufziehen der Reifen wird ein QR-Code an der Flanke eingescannt und das Auto sagt dir dann im Reifenkontrollmenü welchen Druck es haben möchte. Wenn ich mich recht erinnere kann man in diesem Menü sogar einige Kriterien einstellen.
Davon halte ich gar nichts, denn der Wert verändert sich auch jedes mal wenn man Luft einfüllt. Das ergibt für mich so keinen Sinn. Wenn er mir vorher 2.3bar empfiehlt und nach dem Befüllen plötzlich 2.8bar emfpiehlt. Wo ist denn da die Logik ? Die Anzeigen sind total ungenau + schwankend und vor allem geht er jedes mal nach dem Befüllen mit. Hatte z.B. jetzt in letzter Zeit nie bock die Reifen zu befüllen und fuhr mit 2.3bar rum (bei der Werkstatt wurden mir 2.9bar damals raufgemacht). Im Auto zeigte er mir dann auch 2.3bar als empfohlenen Wert an. Nun bin ich auch 2.6bar VA 2.7bar HA gewechselt (in dem Bereich hatte ich eig den besten Comfort) und zack empfiehlt mir die Anzeige wieder 2.6bar. Ist die Anzeige ein Arschkriecher oder warum empfiehlt sie immer das was man gerade reinfüllt ?