Portimao Die Kunstleder sensatec/stoff Sitze. Wird aber beides schnell warm ohne große Verzögerung. Beim Sensatec merkt man es nur minimal später da die natürlich im Winter morgens nochmal verstärkt kühl sind.
Rob1CC also für mich würde ich die auf Standard lassen. In der Theorie hält es länger wenn sie nicht auf max bzw. verstärkt arbeiten muss ![]()
Beiträge von Nicor320
-
-
Bei meinem G20 wirds eigentlich extrem schnell warm. Nicht nur Sitzheizung, auch Lüftung. Selbst morgens nach dem Kaltstart wenn er länger stand, dass die Sitzheizung + Lüftung warm wird merke ich schon nach ca 500m. Bis es dann auf Betriebstemp ist dauert es natürlich noch etwas mehr, aber nicht viel länger. Davon bin ich eigentlich überrascht. Finde es aber selbst auf Stufe 3 "nur" warm, hätte mir durch die Stufenverstellung vorgestellt, das Stufe 3 stärker ist. Ist aber alles top so.
Wie sind eigentlich die Sitzheizungen so bei BMW in der Vergangenheit gewesen? hat schonmal jemand einen defekt gehabt ? -
kann ich voll unterschreiben. beim G20. öffnest du die Klappe hast du einen nassen kofferraum. übertrieben gesagt. aber es kommt schon ganz gut was rein.
-
Genau Rob1CC , ist leicht festzustellen ob ein Wechsel nötig ist. Man findet dort oft Laubrückstände und allen möglichen Dreck drin oder er ist schon überfällig wie auf dem vorherigen Bild und Pechschwarz.
Ich schaue die Tage mal rein bei mir und berichte, bin aktuell erst 13tkm nach dem großen Service wo die gemacht werden mussten.
Dann sehe ich mehr. Ich peile aber einen 25tkm Intervall an. Ich denke, dass die schon recht schnell dreckig werden, vor allem bei diesem Deutschlandwetter. 50tkm ist extrem lange. Alle 25tkm 30€ und 5 Minuten Arbeit ist gar nichts als Vorsorge. -
-
Ja , ich habe auf Sportluftfiltereinsatz umgerüstet. Geht ganz einfach.
edit: youtube
richtig so oder zaunkoenig ? haben sie ja dann super easy gehalten beim G20. Und scheinen dann die Filter zu sein: 1 oder 2
2 unterschiedliche Höhen. Müsste man nachsehen welche aktuell drin ist.
Nun zur letzten Frage: Wie oft wechselt ihr die ? Wenn sie alle 50tkm gewechselt werden bei den Inspektionen, wollte ich sie alle 25tkm machen. Also sogesehen alle 50tkm müsste ich selber wechseln (das andere mal bei BMW Insp.). Alle 50tkm 30€ ist ja nichts. -
-
510 18i/18d/20i/20d/30i/40i
danke. Ist nur die Frage immer noch oder mit einem neuen Softwareupdate auch weiter beschränkt worden?
-
Weiß jemand bis wie viel das beim 20d freigegeben ist?
-
comforter geht es also auch um den Softwarestand und nicht nur um die neuen Steuergeräte die irgendwann ab 2020 verbaut wurden? Oder habe ich das falsch interpretiert
Meiner ist ja von 2019 und Softwareupdate schon länger nicht gemacht. Ich weiß nicht wo das Nm Limit aktuell ist bei meinem 20d.
Die ungewissheit zwischen den 2 Tunern ist ja aktuell mein Problem weshalb ich noch warte. Ich will aber sowieso nur auf 220ps und 480nm, also wenn der Limiter bei 500 oderso ist wäre es ja perfekt.