logopower Gute Frage, zur Zeit hab ich ihn immer nach Nienburg gebracht, da es näher ist. Wohne nicht in Hannover direkt. Bin dort aber oft unterwegs. Nur haben die in Nienburg glaube ich auch nicht so bock und das Werkstattteam kommt mir auch nicht besonders kompetent rüber. Kommen die dort mehr auf einen zu ?
Wenn die Garantie irgendwann vorbei ist kann ich Dir KTH in Hannover empfehlen. Kompetente Jungs. Aber mehr auf Benz bzw. AMG/Brabus etc spezialisiert. Machen aber alles. Hannover ist halt auch ne "AMGStadt" ![]()
Beiträge von Nicor320
-
-
Thgpdt was für Geräusche sind das? Habe auch Probleme bei den Außenspiegeln, ab 80kmh oder halt wenn es windiger ist schon eher. Extreme Windgeräusche von den Außenspiegeln, nur ist es bei mir halt kein pfeiffen oder zischen, eher das der Wind voll gegen die Kappen ballert und die halt im Weg stehen und blockieren. Gut, ist ja logisch, sind ja nicht unsichtbar. Aber ich kenne das nicht von anderen Autos, das so harte Windgeräusche von den Außenspiegeln kommen.
Will auch mal zum Händler, aber wenn alle Probleme mit Pfeiffen oder Klappern durch Kabel haben, bin ich da wohl fehl am Platze
Weiß auch nicht wie man das Geräusch beschreiben soll, evtl. wenn man draußen läuft und plötzlich frontal der Wind einen reinballert und man dadurch sogar fast gestoppt wird. So sind die Geräusche
-
tolt it takes some time. from my experience: leebman or BMWBaum always actually take longer. Im usually waiting for my orders 1-2 weeks however
. -
Find den aktuellen G20 auch um längen besser. Außen gibts beim G20 echt nichts zu meckern. Ein riesen Schritt. Richtig gelungen, sogar endlich mal ohne M-Pak fahrbar. Beim LCI sind die Scheinwerfer echt hässlich mit dem Blinker.
Display innen wirkt aaaaabsolut unstimmig, das macht Benz auf jeden Fall viel besser. Beim aktuellen kann man innen eigentlich nicht meckern zumindest was die digitalen Elemente angeht. Für mich fehlt lediglich etwas mehr Ambiente Beleuchtung, die ist echt übertrieben mau im 3er. Wie im 5er wäre sie perfekt. Ansonsten vom Interior her natürlich noch weit hinter Benz aber auf jeden Fall akzeptabel im G20. -
Alles schön und gut aber wie sicher ist denn so ein "Handyschlüssel" ? Ich bin absolut kein Fan von dieser ganzen Digitalisierung bei den Autos, obwohl ich einer der jüngeren Generation bin mit Mitte 20. Im Interior ist das alles schön und sagt mir zu.. aber dieses ganze Keyless, Komfort etc gedöns ist absolut nicht mein Fall. Bietet alles nur Angriffsfläche und bekanntlich sind die Sicherheitssysteme bei den Autos ja nicht sehr ausgeklügelt..
Wie sicher ist das denn ? Die Karte an sich sollte ja keine Probleme machen, die funktioniert ja nur in der Schale. Habe nun schon selbst beim G20 ind der Bucht etc. sau viele Anbieter gesehen, die einfach mal aus dem nichts dutzende Lenkräder, Displays, Achsen oder sonst was verkaufen. Einfach komplette G2x's ausgeschlachtet. Danach siehts zumindest aus und immer kommts aus bestimmten Regionen ohne Nachweise etc
-
Bisschen OT aber kurze Frage, warum beeinflusst das Tempolimit deine Haltedauer "positiv" ? Fährst dann weniger oder wird er weniger "gequält" und Du rechnest somit mit längerer Haltbarkeit ? Oder reizt dich dann nichts mehr weil sowieso nichts ausgefahren werden kann ?

-
Nächste Woche habe ich den dritten Ölwechsel in diesem Jahr , 2x Inspektion und ein mal dazwischen.
Schon bedauerlich wie viel Kilometer man so in einem Jahr runterreißt.
Da sagste was, habe auch fast angefangen zu heulen. Komme da aber noch besser weg wie Du. mit 17tkm Ende 08/20 gekauft. Nun 53.3tkm auf der Uhr..
Tut extremst weh bei ner neuen Karre die Km so raufzuballern, zumal ich auch einer von der Sorte bin "Ein Auto hält 200-max300tkm" danach wirds zum Werkstattauto

Zukünftig muss ich mir da was anderes überlegen, ein neues Auto in ein paar Jahren zum "Alten" Auto zu fahren ist wirtschaftlich irgendwann nicht mehr tragbar.
Bin ja gespannt wie es bei mir wird bzgl. den ganzen Dingen die man hört "BMW baut Autos die nur bis Ende Gewährleistung halten". Hört man bestimmt auch über andere aber da bin ich mal gespannt bei meinem ersten BMW. Hab aber verlängerte Garantie inkl. also 5Jahre. Nur gibts dann ja irgendwann Selbstbeteiligung -
Sollen einfach den Schwachsinn stoppen und mit grünen Wasserstoff etc anfangen. Wüsten gibts genug. Porsche testet das aktuell in Mexiko.
Die schlauen Lösungen liegen vor unserer Nasen aber irgendwer da oben will nicht dass es so einfach ist. Purer Lobbyismus
-
Klingt plausibel. Dann hab ich nur von damals was anderes im Kopf. Aber durch irgendein Softwareupdate änderte sich auch mal die Grafik (auch die beim Adblue). Vielleicht verwirrte das
comforter bin eben sehr eigen geworden bei dem G20, zumal es auch mein erstes richtiges Auto ist
Wenn es hier Leute gibt die nicht schon 10 BMWS hatten, kein Leasing fahren und zwar gut verdienen aber nicht sooo gut das man sagen kann, Geld spielt keine Rolle, die werden das mit Sicherheit irgendwo nachvollziehen können. Das ich mir bei der Karre zu viele Gedanken mache weiß ich selber -
Ist das nicht ein Viertele zuviel
? Ich nehme an, Du hast den 320i?negativ, den D