Beiträge von Nicor320
-
-
Ja , ich habe auf Sportluftfiltereinsatz umgerüstet. Geht ganz einfach.
edit: youtube
richtig so oder zaunkoenig ? haben sie ja dann super easy gehalten beim G20. Und scheinen dann die Filter zu sein: 1 oder 2
2 unterschiedliche Höhen. Müsste man nachsehen welche aktuell drin ist.
Nun zur letzten Frage: Wie oft wechselt ihr die ? Wenn sie alle 50tkm gewechselt werden bei den Inspektionen, wollte ich sie alle 25tkm machen. Also sogesehen alle 50tkm müsste ich selber wechseln (das andere mal bei BMW Insp.). Alle 50tkm 30€ ist ja nichts. -
-
510 18i/18d/20i/20d/30i/40i
danke. Ist nur die Frage immer noch oder mit einem neuen Softwareupdate auch weiter beschränkt worden?
-
Weiß jemand bis wie viel das beim 20d freigegeben ist?
-
comforter geht es also auch um den Softwarestand und nicht nur um die neuen Steuergeräte die irgendwann ab 2020 verbaut wurden? Oder habe ich das falsch interpretiert
Meiner ist ja von 2019 und Softwareupdate schon länger nicht gemacht. Ich weiß nicht wo das Nm Limit aktuell ist bei meinem 20d.
Die ungewissheit zwischen den 2 Tunern ist ja aktuell mein Problem weshalb ich noch warte. Ich will aber sowieso nur auf 220ps und 480nm, also wenn der Limiter bei 500 oderso ist wäre es ja perfekt. -
brodi ich raff auch kaum noch durch bei den ganzen Tuninglaberein beim G2x. Die einen sagen irgendwann ab 2020 tuning noch nicht möglich aufgrund der Steuergeräte und vorher noch möglich. DIe anderen sagen egal welches BJ, ist möglich. DIe anderen sagen in Russland sind sie nun geknackt die Steuergeräte. Und 2 bekannte Dieseltunel die eher in Facebookgruppen bekannt sind und wo viele hingehen, davon sagt einer es ist möglich und der andere (der kommt seriöser rüber, ist Ingenieur und soweit ich weiß selber in der Entwicklung tätig) sagt noch nicht möglich, man müsse aktuell die Drehmomentwerte unsachgemäß verbiegen.
Wenn letzterer Recht hat wovon ich ausgehe da die Mehrheit sagt dass die Getriebesteuerung noch nicht geknackt ist, würde ich von jeglichem Tuning beim G2x abraten bzw. sehr vorsichtig sein. Jeder der dir +30ps oder +100nm raufmacht kann ja dann nur unseriös sein und das Tuning wird nicht rund sein. -
Würde im Prinzip ja auch sinnvoll sein, da ein Schaltvorgang immer auch einen Lastwechsel bedeutet, der grundsätzlich das fahren eher unruhiger macht. Dürfte aber tatsächlich nur dann so sein, wenn man sehr stark einschlägt und ziemlich auf den Pinsel drückt. Aktiv aufgefallen ist mir das bei meinem nicht.
Ich fahre im Kreisverkehr immer ganz dezent wie jeder andere und auch heraus fahre ich ganz normal ohne dann mehr reinzudrücken oder stark einzuschlagen. Daran liegt es also nicht.
-
Mega-Speed in Heiligenhaus , 320d Chip und V-Max Aufhebung.
Hattest Du nicht die DTE Box im 20d verbaut ? Oder hast Du die genannte Box dort verbauen lassen?
-
@MexxBox was Kreisverkehr angeht dort schaltet er sowieso ganz komisch der G20. Fällt das noch jemanden auf ? Egal ob rutschig oder kalt/warm. Immer wenn ich aus dem Kreisverkehr rausfahre gibts einen Schaltvorgang den es sonst in keinerlei Situation gibt und der Unterschied ist deutlich spürbar. Er dreht beim rausfahren auch richtig hoch bei mir, selbst in comfort