Beiträge von Nicor320

Für jeden der Handy etc. per Kabel laden möchte gibt es einfach nichts einfacheres als das Ladekabel hinten zu stecken wo es niemand sieht, niemanden stört und dann zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz zu legen. So hab ich es gemacht. Man sieht das Kabel null und es gibt keine Probleme mit der Schale wo nichts reinpasst. Dort habe ich nur einen Micro USB für Musik. Noch besser löst man es dann wenn man sich so ein Fach besorgt wie ich das zur Ausstattung passt und nicht zu breit ist. Dort hab ich das Kabel noch durchgesteckt somit kann man ohne sichtbares Kabel sein Handy laden und hat direkt einen Aufbewahrungsplatz. Das wird ja bald zur Wissenschaft hier mit dem Handy laden im dem Fach. Das Fach immer offen finde ich persönlich "störend". Bei mir ist es immer zu.

Kann man die Abdeckung noch schließen wenn der Adapter steckt?

bin ziemlich hoher Sicherheit im Leben nicht.
    Wenn ich eine Kaugummidose drinstehen habe muss sie schon komplett eben stehen, ansonsten blockiert sie. Und die ist nur minimal höher als der USB Anschluss. Und das Teil ist recht groß. Da passt ja nicht einmal ein USB Stick rein wenn man es schließen möchte. Ich habe dafür so einen Micro USB.

e: Ah moment, gerade mal genauer angeschaut das Teil. Ist fürn Zigarettenanzünder und auch kleingehalten. Wo ist der Anzünder überhaupt ? Rückbank ist einer glaube ich sonst kp. Nie gesucht nach den Teilen.

ich möchte den umfangreichen Disput über die Ladeschale mal kurz unterbrechen, da ich nun auf die Idee gekommen bin auch mal ab und an nach Hause zu gehen und das Telefon an ein usb Lightning Adapter anzuschließen. Ja, Not macht erfinderisch.

Sind das hier die richtigen Leuchten?

https://www.hubauer-shop.de/de…1YzRhAifG5DYaAj4nEALw_wcB

Nein. Zumindest nicht für den G20/21 wenn ich das richtig sehe. Ist auch nicht aufgelistet.

Zur Ladeschale: Wird auch bei mir stark warm und lädt extrem langsam. Apfel11. Aber sowieso ein unnötiges Feature meines Erachtens. Habe mir von den 2 USB-C Steckern bei der Rückbank ein Ladekabel zum Beifahrersitz verlegt welches hoch in die Sitzschale geht. Mit Sitzschale meine ich so ne kleine Schale mit Fach+Dosenfach welche man zwischen Sitz und Mittelkonsole klemmt. Passt bei mir optisch sehr gut rein und ist zudem Mega praktisch. Und das Handy kann dort auch perfekt und schnell geladen werden.

Also in nem m340i würde ich so ein Dreck auch nicht verbauen.
    Wahrscheinlich ist man mit der Serienleistung schon zufrieden. Ich glaube nicht, das die Box so viel beim m340i rausholt, das es spürbar ist.
    Ich bin letztendlich bei meinem auch zu dem Entschluss gekommen: Ich mache nichts bis die Steuergeräte geknackt wurden und ein richtiges Tuning möglich ist. Das wurden sie nämlich noch nicht und somit ist kein rundes Tuning möglich. Getriebesperre ist noch vorhanden. Alles was z.Zt. angeboten wird ist nicht rund, einfach nur verbogene Drehmomentmodelle. Für mich heißt des demnach warten bis ein rundes, gutes Tuning möglich ist und dann ab zum richtigen optimierer der sich auskennt und auch selber schreibt und nicht billig zukauft und raufklatscht. Vielleicht kommt da ja bald was, da sie mitlerweile schon in Russland geknackt worden sind. Ansonsten Auto weg und was anderes her. Wenn sich mein Arbeitsweg demnächst ändern wird werde ich wahrscheinlich auf 435i umswitchen oder sogar zurück zu einem guten 530D F10 gehen und den optimieren lassen. Ist für mich weitaus schöner als die neuen 5er. Oder was komplett anderes. Bin mit meinem ersten BMW sowieso nicht ganz so zufrieden was Preis/Leistung angeht.

Piwi87  Herr Riesling genau. Hatte es dann verwechselt weil in der Vorschau ein Zebrastreifen gezeigt wird.

Einmal hat sie aber gut reagiert. Hinter einem Bus kam ein Fahrradfahrer auf die Straße geschossen und fuhr eine scharfe rechtskurve auf den roten Streifen. Hab den nichtmal gesehen. Auto direkt vollbremsung. Da hat sie sehr gut und früh reagiert, auch wenn nicht nötig da der Radfahrer auf dem Streifen war. Der kam aber so hinterm Bus hergeschossen dass man wohl dachte, der rast rein.

Herr Riesling hast in Bremsverschleiß bezahlt :thumbsup:

Piwi87 ja ich habe keine Kamera im Tacho. Meinte aber nur dass die Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff komischerweise bisher immer kam wenn ich gerade keinen direkten Fokus auf die Straße hatte. Wird aber dann nur Zufall bestimmt sein. Ansonsten reagiert die Warnung immer extremst spät obwohl auf früh eingestellt. Und der Breimseingriff halt noch später. Habe grob gesagt Frontkollsionswarnung, Spurverlassenswarnung, Personenwarnung oder aktiver Fußgängerschutz, Zebrastreifenwarnung (?), Querverkehrswarnung.
    Das mit dem Zebrastreifen verstehe ich auch nicht, bisher ist mir nie was aufgefallen, egal wie schnell ich an einen Zebrastreifen heranfuhr, selbst wenn dort Leute standen. Reagiert der erst wenn wirklich einer vors Auto rennt oder was und es zu spät ist?

Speedy in den 42tkm die ich bisher gefahren bin hat er bei mir auch 2x willkürlich ausgelöst die Personenwarnung. Aber ohne Bremseingriff. Einmal Nachts komplett alleine auf einer Landstraße wo nichts war und einmal auf einer 2 spurigen ohne Fußgänger wo ich links ganz normal mit Tempo 70-80 an einem LKW vorbei fuhr. Bei dir klingts aber extremer, würd ich mal zum Händler vor allem wenn er sogar bremst wo nichts ist. Kann ja fatal ausgesehen. Bei der LKWSache bei mir, hätte er da gebremst wäre mir einer raufgefahren.