Beiträge von Nicor320

Aber was könnte der Drucksensor mit dem Fakt zu tun haben, das die Autos fast immer ungünstig regenerieren? Er regeneriert ja zu den richtigen Zeitpunkten bei mir, also Betriebstemperatur etc. Jetzt hat er einmal auf Kraftstoffreserve regeneriert, was eigentlich nicht sein dürfte. Defekter Drucksensor würde für mich bedeuten, der regeneriert nicht ungünstig in Bezug auf Intelligenz, sondern dadurch regeneriert er wenn er es nicht müsste? (z.B. DPF gar nicht voll, keine Betriebstemp etc.)
    Bei mir regeneriert er wie gesagt alle 520-600km größtenteils. Das ist eigentlich normal bzw. so sehe ich das meist auch bei anderen. Ich finds trotzdem viel zu früh da nach der Laufleistung im DPF nur 30-40g Ruß ist. Ich kenne es eigentlich so das die Karren vor mind. 50g gar nicht anfangen. Da könnte man eigentlich nochmal 200km Intervall rauszögern. Ich glaube comforter schafft beim 30d um die 900km. Der ballert aber auch viel AB und hat tuning. Wird grundlegend viel wärmer seine Karre. Ich fahre zu 90% 70-150km/h, da idlet die Temp vorm DPF bei mir bei um die 300°.

Schöne Kurve, ich persönlich würde es dabei belassen und nicht höher gehen, da es ja dein daily ist. Aber das ist Dir überlassen.
    Ich bin ja auch noch am grübeln zum selben tuner zu fahren. Aber bei mir sprechen wir auch nur vom 20d und ich will auch nicht über +30ps +100nm gehen. Trotzdem habe ich noch riesen Respekt davor, da ich einfach kein Autoschrauber bin. Außer verkürzte Ölintervalle+Filter wechseln+Bremsen+Radwechsel kann bzw. mache ich nichts an den modernen Autos. Das müsste ich alles machen lassen=$$ oder jemand zeigts mir (was nicht passiert^^). Meist sind die Leute die sich viel mit Tuning beschaffen ja auch selber am Schrauben oder verdienen zu viel.
    Hast Du im Zuge dessen bei ihm auch die Ansaugung oder sonstiges reinigen lassen ? Welches Öl fährst Du nun und planst du was mit der AGR ? Deiner wird bestimmt auch so beachtlich schnell warm, leider auf hohe AGR Raten zurückzuzführen -denke ich-

Gibt ja einige Kriterien die erfüllt sein müssenndamit er die startet. U.a. eine konstante Geschwindigkeit von mind. 60, empfohlen höher. Stadtverkehr also Ausschlusskriterium. Aber ein Kriterium ist auch, keine Reserve. Hat er bei mir trotzdem gemacht. Also bei BMW juckt anscheinend alles, der regeneriert trotzdem. Vielleicht ist was dran an den hardcoded Gerûchten des Intervalles. Bestimmte Rußmenge=start, sofern er warm ist. Rest egal:m0036:

Also der Knüller war jetzt heute bei mir (nachdem er gestern wieder zu Hause regenerierte)
    Heute morgen nachgesehen, waren noch knapp 10g Rußmasse im DPF. Bei Bimmerlink wurde die Regeneration von gestern nicht gezählt, er hat also von der vorherigen noch weitergerechnet (Den km Stand der letzten Reg.)
    Denk ich mir, ok, der wird niemals bei knapp 10g regenerieren wieder. Heute morgen los, 30km. Dann vorhin wieder zurück, selbe Strecke wie jeden Tag nach Hause. Zu Hause abgestellt. Düsenjet. Er hat also wieder regeneriert zu Hause obwohl die Rußmasse dann wohl nur knapp über 10g war. Unglaublich. Bei Link wurde gestern nichts von "Regeneration unterbrochen" angezeigt. Das zeigt er aber komischerweise nie, selbst wenn ich ihn beim Regenerieren abstelle. Also ich finds lachhaft für einen modernen BMW wo man hört der merkt sich deine Routen, KI, passt sich an blablabla. Ich finde das Auto grenzt in manchen Belangen an purer Dummheit. Allgemein regenerieren die Dinger viel zu früh finde ich. Meist fängt die reg. bei mir an sobald 30-40g Rußmasse im DPF sind, eher 30-35. Das sind dann alle 500-650km. Durchschnitt bei Link aktuell 530km. Ich kenne Autos da passiert nichts vor 50g.

Passt ja mehr oder weniger hier rein:
    Sollte eine DPF Regeneration nicht eigentlich gesperrt bzw gar nicht erst gestartet werden wenn man auf Reserve fährt ?
    Vorhin regenerierte er fleißig trotz Reserve (Das Auto wurde schon mit Reserve gestartet)
    Und natürlich, wie mans vom KI BMW kennt, regenerierte er fleißig kurz vor Heimankunft, denn er weiß natürlich nach über einem Jahr gleichbleibenden Fahrstrecken immer noch nicht, wo ich wohne, wann ich arbeite und wie weit der Weg noch bis nach Hause ist. Selbstverständlich kam vorhin -und bisher noch NIE- auch keine Meldung wie andere sie haben "erhöhter Kühlbedarf", also erstmal unwissend abgestellt und anschließend wieder den Düsenjet vorm Haus gehabt.:m0036: Hab nur ich dieses ätzende Problem dass er immer beim abstellen regeneriert und der Düsenjet fleißig am Starten ist für mehrere Minuten? Auf Dauer stell ich mir das nicht gesund vor, dass er so oft die DPF Regeneration nicht komplett abschließen kann und mit über 500° abgestellt wird. Da ist ja so manch Auto welches um einige Jahre älter ist intelligenter.

Muss man etwas suchen. Erste Anlaufstelle bei mir waren auch um die 1000. Der nächste 700. Dann hab ich dem Dritten geschrieben, was es bei ihm kostet, die ersten 2 Werkstätten verlangen Wucherpreise, ist beim G2x ne Arbeit von 1h und die Federn kosten unter 200 etc. Am Ende nen Angebot von unter 500 bekommen für Einbau, Federn, Achsvermessung und kurze Abnahme. Die ersten beiden Werkstätten haben halt komischerweise schon für die Federn mehr verlangt. Kosteten im Shop damals um die 160, verlangt wurden schon um die 300. Absolute Verarschung. Habe sogesehen bei mir nun um die 300 für Einbau, Vermessung, Tüv bezahlt + Federn. Am Ende warens bei mir glaube ich 469.

Ist beim Service Incl. eigentlich auch der TÜV bei ?
    Ich gehe stark davon aus nicht.

Aber die Servicedame heute hat mich stutzig gemacht, ist mir nur später eingefallen zu fragen obs drin ist.
    War kurz da um auf die ganzen Rückrufaktionen aufmerksam zu machen, ob bei mir was offen ist und sich nur nicht gemeldet wurde. Nichts offen bei mir, meinte sie dann nur, der nächste Service wäre dann hier die 08/22 HU.

Das hier: https://m.de.aliexpress.com/it…b4be51386f10178bdb&is_c=N

Bin noch sehr skeptisch aber naja, wir werden sehen. Aber gerade auf längeren Fahren tut es schon arg weh am Linken arm. Die Mittelarmlehne finde ich okay gepolstert.

Ja, berichte mal wenns da ist. Leider sind die Dinger meist nur überzogenes Hartplastik. Könnte also wenn Pech hast hart sein. Habe auch ne Mittelarmlehne von Ali im Alcantara design. Die ist härter als die originale.

e: wird bei denen nicht der Fall sein. Gerade gesehen auf den Bildern, das die flexibel sind.