Beiträge von Nicor320

Bluebrain ist es schwer den Gangwahlheber abzubauen bzw. wie ? Muss man hierzu auch das komplette Bedienzentrum abbauen ? Dies musste ich schon tun, da ich die LED Leisten eingebaut habe. Hatte aber nicht genau geguckt wie bzw. ob man dann von unterhalb den Hebel abmontieren kann

Hallo Zusammen,

bei meinem g20 20d gibt es auch Pfeifgeräusche. Allerdings reicht dabei schon der Fahrtwind bei ca. 30 km/h?!

Ich habe den Eindruck es kommt von den Spiegeln, bzw. Der Spalt zwischen Spiegel und Spiegelfuß.

Klappt man den Spiegel mehrfach elektrisch an und ab, ist das Geräusch manchmal weg.
    Ich wollte den Spalt am nächsten trockenen Tag mal mit Klebeband abkleben und schauen ob es weg ist.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen und schon eine Lösung dafür?

Habe auch starke Windgeräusche die 100% von den Seitenspiegeln kommen sind aber typische Windgeräusche und keinerlei Pfeifgeräusche bei mir. Daher probier ichs gar nicht erst damit hin zu fahren. Solang es niucht rumpfeift etc tun die eh nichts. Und bei mir ist es erst ab ca 70kmh verstärkt.

Ist halt für diejenigen die keine 5er oder 7er leisten können und trotzdem angeben wollen, das die ne Bong&Olvsten Anlage hätten.

Mir kommt sowas nicht ins Auto.

Jeder der sich das nachrüstet, tut dies denke ich mal wegen der LED und nicht wegen einer Markenaufschrift
    Keine "5er oder 7er leisten können" ist ja auch eher ein hinterweltlerkommentar.
    (und nein, ich habe die dinger nicht verbaut und bestelle sie auch nicht ;))

Kompliziert für einen Stromlaien?

Nein, schau mal das Bild von Bluebrain. Oben durch den Schlitz kann man perfekt das Kabel durchstecken, das verschwindet einfach dann hinter der Abdeckung, das kann man so machen bis zur Fußraumleuchte, man muss an den Stellen nichtmal was auseinander nehmen. Den Deckel da im Fußraum beim Beifahrer kann man ganz einfach abmachen, sind so 2 Befestigungen, dreht man einmal um ne halbe Umdrehung mit nem Schlitzschraubendreher und die ist lose.
    Und das mitgelieferte Kabel hat schon nen Y-Stecker mit dran, also einfach den Stecker bei der Fußraumleuchte lösen und dann plug&play anschließen. Einfacher gehts nicht. Das "schwierigste" an allem ist nur die Mittelkonsole auseinander nehmen und dann das Kabel um die ganzen Clips vorbei legen das es hinter der Blende bis hin zum Fußraum perfekt unsichtbar verlegt wird.

Anbei das Ergebnis!
    Bin absolut zufrieden, genau das was noch gefehlt hat Ambientebeleuchtungstechnisch.
    Bin mit den Bildern nicht zufrieden, man muss definitiv die Dinger live betrachten und einfach himterm Steuer/Beifahrer sein! Kann man schwer einfangen. Achtung an die Kirmeskomiker: Bilder sind etwas überbelichtet:m0038:
    Zur Qualität: Keinerlei Farbunterschiede zur werksseitig Verbauten, Farbintensität perfekt (ist ja eh regulierbar). Die Leisten an sich sehen genau wie die von BMW aus, man sieht nur im Innenleben dass es abgespeckter ist, also die Rückseite wo die ganzen Clips etc. sind. Aber davon sieht man ja sowieso keine Spur, Haptik+Optik im verbauten Zustand 1:1.
    Also jeder der überlegt hat bei den Dingern.. definitiv kaufen.