Beiträge von Nicor320

Das mit dem Schenkel ist und bleibt mit Sicherheit ein Gerücht.
    Da ist ja nichts scharfkantiges oder sonst was dran, zudem müsste das ja übertrieben scharfkantig gewesen sein, sodas es auch noch durch die Hose geht. Übliche Arbeitshosen in der Produktion haben einen gewissen Schnitzschutz und selbst wenn nicht, braucht man schon was sehr scharfes dass es durchschneidet. (Falls es kein privat Fall war) Wenn privat, war er bestimmt nackt unterwegs.
    Zudem was müsste das für ein billiges Spritzgusswerkzeug gewesen sein, wenn es ultra scharfkantige Teile herstellt ? Bei uns in der Firma kommt nichts scharfkantiges aus Spritzgusswerkzeugen und selbst die "scharfkantigen" sind lau. Da muss man schon mit dummer Gewalt ran um sich ein wenig schneiden zu können.
    Ich habe das Fach gott sei Dank noch und es ist sehr praktisch. Ich bunker dort 2 Mikrofasertücher die weiter hinten liegen (das Fach geht ja noch weit rein), Schlüssel+OBD Adapter. Klappert auch nichts drin. Ins Handschuhfach passt ja nichts rein, sonst hat man da immerwelche drin gehabt.
    bmwm340d nochmal zur Ambiente, das beim Beifahrer ist sowieso übertrieben lachhaft, die hatten sogesehen die Möglichkeit direkt gehabt den LED Streifen in einenm Schwung bis zum Tacho durch zu ziehen (da unter der Chromleiste entlang), da es einfach anliegend ist. Nun sieht es so aus als wenn der Streifen dort abgeschnitten wurde. Das ist dummes sparen auf höchstem niveau. Tür hätte sich auch angeboten, da beim Beifahrer sowie Fahrerseite über dem Lichtbedienfeld die Streifen genauso auf der selben Höhe liegen wie diese Schlitze in der Türverkleidung. Aber viel schlimmer ist das ja in der Mitte, der Schlitz geht in eins durch aber der LED Streifen wurde einfach gekappt. Jetzt wo du es sagst sieht es echt wie eine billige Nachrüstung aus da bei der Beifahrerseite^^

Ich würds lächerlich finden wenns so ist, verbessert mich wenn ich falsch liege aber jede codierung ist doch eine eigene BMW funktion, sprich das Steuergerät gibt sie so oder so her die Funktion. Wird ja nichts manipuliert oder fremdes aufgespielt!

Sven71 schon eingebaut bzw. baust du die selber ein ? Ich überlege auch aktuell mir die zu besorgen. Würde sie selber einbauen. Ich grübel aber aktuell noch, ich will meine schwarzen Leisten irgendwie nicht missen. Die nachrüstbaren sind wieder standard Silber wie halt Serie im G2x. Ich hab sie schwarz gemacht, ist nun viel stimmiger mit Eiche Maser und Innenausstattung.
    bmwm340d die Tankanzeigen sind mit irgendeinem Update mal ungenau geworden. Ich tippe aufs Update da seitdem bei mir im Stand auch "99.9L" angezeigt wird wenn man die Verbrauchsanzeige im BC drin hat. ich komme mit meinem 20d 1000-1100km weit. Großer Tank. Wurde auch früher so genau angezeigt, nun nach dem Volltanken zeigt er 850-900km an. Ist schon etwas ätzend, da brutal ungenau. Am Ende kann mans immer in den richtigen Fahrdaten ab Tankung nachsehen, ist mein Tank fast leer bin ich schon bei über 1000km.

Rob1CC wenn du Probleme mit Telefonverbindung hast, besprech das mal mit deinem Händler. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Rückrufaktion Telematik Steuergerät wegen Verbindungsproblemen. Aber das kam automatisch bei mir, poppte in der App und irgendwann im Fahrzeug sogar auf. Ich telefoniere nur nie im Auto, konnte es nicht ausgiebig testen ob es bei mir überhaupt Probleme gab. Die paar male wo ich telefoniert hatte funktionierten ohne Probleme.

Muss nichts heißen, genau so wie manche die 25tsd Intervalle bisher gut gefahren sind aber wir trotzdem spätestens alle 15tkm wechseln weils schon genug schäden durch solch Intervalle gab.. ;)
    Selbstverständlich ist Ultimate ein super Kraftstoff und hat seine Daseinsberechtigung. In den Himmel loben würde ich ihn trotzdem nicht. Man bräuchte unabhängige und mehrere Krafstoffanalysen. Die Meinungen sind viel zu gespalten. An allem ist irgendwo etwas dran.
    Aber das geht nun zu weit vom Thema hier vorbei. Beide Seiten pro/con beim Thema Ultimate haben recht, die Frage ist nur wer wo recht hat. Wenn du verstehst.

Das Ding mit Ultimate ist, das keiner es 100%ig weiß. Dass es sauber hält etc. ist klar und bewiesen. Was Schmierfähigkeit angeht streiten sich die Geister. Es gab mal nen Test von Motor Talk, seitdem sagen viele das Ultimate schlechter schmieren soll. Die Formulierung wurde aber immer weiter entwickelt und neue HFRR Tests haben wir nicht. Wer es genau wissen will müsste eine Krafstoffanalyse machen. Es gibt viele die für aber auch gegen Ultimate sind. Auch gibts schon einige Berichte von defekten HDPs in Verbindung mit Ultimate. Fakt ist, standard Diesel mit B7 biodiesel Anteil schmiert besser bzw. gut, das ist logisch. Ich persönlich fahre standard Diesel+Additiv und alle paar Tankungen mache ich mal ne Füllung Ultimate. Ausschließlich Ultimate wäre mir persönlich zu riskant, da würde ich lieber den Weg von Standard+gutem Additiv wählen. Bei Ultimate gibts zu wenig Fakten, soweit ich weiß kennt man nicht einmal die wirkliche Zusammensetzung/Additivierung.

Widerspricht sich irgendwie irgendwo selber. Setze ich mich in den F30 krieg ich das kotzen mit dem Display, Mittelkonsole, Tacho seitdem ich im G20 war. Noch weiter zurück eben noch schlimmer und „alt“

Und der 3er ist modern, er macht hier und da Abstriche, das nicht gleich heißt er ist total unmodern.

Aber egal, den sturen alten BMWhasen hier kann mans eh nicht recht machen. Ich glaub bei manchen müssts reinregnen und nen von Kinderhand bemalten Tacho geben bis es für die bmwurgesteine hier wirklich Einsparungen sind:D

:m0028::m0028:

Falsch, wäre es in anderen BMWs genauso wäre es immer noch eine Einsparung. Das im 5er mehr ist hat nichts damit zu tun. Lediglich ein Vergleich. Hauptsächlich geht es um andere Hersteller im selben Segment, !sogar die eigenen Vorgänger! und das was die Autos eben kosten.

Es sind daher faktisch Einsparungen gemacht worden, um die es auch in dem Thread geht!!!!!!!!! und um mal endlich weg von dem fehlenden Ambiente zu kommen da es den älteren ja genügt obwohl es immer noch eine Einsparung ist egal ob mans mag oder nicht.. es sind auch teilweise billige Materialien verbaut. Oft da wo sie nicht auffallen aber eben auch dort wo sie auffallen. Beispiel die Hälfte von der Tür/Türablage, um die Mittelkonsole herum etc. billiges Plastik. Oder genügt das jetzt plötzlich auch ? Ich denke nicht, denn das konnte man hier im Forum schon oft lesen. Sind genauso Einsparungen, kostet der Wagen mal 10-20k weniger ok. Preisgerecht ist es nicht und das können andere besser im selben Preissegment. Manch einer sollte bitte den Threadtitel lesen. Es geht hier um Einsparungen.