HaJo die Probleme traten bei mir ab dem 03. Update schon auf. Ich hatte nur gehofft, dass es mit dem 07er evtl. behoben/verbessert wurde. Da wird sich dann denke ich nichts ändern bei dir (außer deine aktuelle Version ist noch uralt)
Beiträge von Nicor320
-
-
Schonmal ein bisschen Bestätigung. Wäre ja auch mehr als lächerlich wenn codierungen plötzlich sowas verursachen.
Zur Tuningbox, da kann man sich ziemlich sicher sein, die wird bei BMW alarm schlagen. Ist halt billigtuning vom Feinsten.Und ja, es gibt noch Wege die ganzen Flashcounter etc zurück zu setzen. Aber wenn BMW wirklich forscht, hilft das alles nichts. Das sind oberflächliche Maßnahmen die nur solange klappen bis BMW die Dinger wirklich nach München schickt und mal nachforscht. Dann hilft alles nichts.
-
Können sie ja gerne machen. Aber dann sollen die nicht bitte die 99.9l wirklich raufballern. Dann wäre ja mein Tank nach ein paar roten Ampeln leer. Ist ja auch egal, einfach mal ne Seite diskussion über 99.9l und abweichender Restkm seit nem Update..
-
Ist auch klar. Nur eben keine 99.9l ist das so schwer ?! Fahre ich nen v48 ami von 1960?? Und die 99.9l sind kein Platzhalter oder sonst was, sie werden wirklich raufgeknallt

Interessant wäre mal zu testen ob er die 99.9l mit start/stop noch anzeigt. -
Machen die auch so eine Welle deswegen?
Nein, Mercedes z.B. hat vorausschauender gedacht. Anstatt ne hand voll billige Farben aufzuzwingen, haben sie einfach einen Farbkreis reingeklatscht wo man die Farben eigenständig gestalten kann, sind ja schließlich RGBs. Schlussfolgernd: Weniger Garantieablehnungen-> zufriedenere Kunden!
Bald gibts auch dort bestimmt einen hochwertigeren Taschenhaken -
ist mir schon klar.. ist ja auch egal. trotzdem machts keinen Sinn 99.9l aktuellen Verbrauch anzuzeigen wenn es nicht so ist (und die 99.9l werden wirklich draufgerechnet, sonst würde der Verbrauch nicht so nach oben ballern) und zudem werden die Restkm nicht mehr genau angezeigt. Und alles genau seit den Updates. Gibts dafür auch eine mathematische Formel ?? Denke nicht. Warum zeigt er mir nur noch 850-900km Resttank an, wenn ich aber 1050-1100km komme ? Das kann nur mit den 99.9l zusammen hängen.
Wenn ich viel in der Stadt unterwegs wäre, würde eben durch diese 99.9l mein Verbrauch mit Sicherheit um weiten höher sein. Bin ich aber nicht. Trotzdem hat es kleine Auswirkungen. Gerne rechne ich es bei der nächsten Tankfüllung mal genau nach, auch wenn die o.g. Fakten schon selbsterklärend sind. Vor allem die Restkmanzeige die mal eben um 200km abweicht (Und nein, die Restkm pendeln sich nicht ein je leerer der Tank wird, die Abweichung wird zwar etwas kleiner, ist aber immer noch deutlich da) -
Da passen doch nur Kinderportionen rein

-
Durch die 99.9l steigt die Verbrauchsanzeige rasant nach oben! Kann man am Besten direkt nach dem Tanken beobachten, denn da verändert sich die Durchschnittsanzeige natürlich schneller. Steht man schellt es im Sekundentakt nach oben!
Versteht ihr jetzt warum es unlogisch ist ? Rechnen brauche ich allgemein nicht, da ich nahezu 1:1 die selben km fahre mit dem selben Tank wie früher, wo er die 99.9l noch nicht anzeigte und somit der Verbrauch weniger war! -
Würde keinen Sinn ergeben, da der Verbrauch natürlich nun nach oben gestiegen ist, ich aber immer noch die selben km mit einer Tankfüllung komme. Wenn ich es richtig verstehe worauf du hinauswolltest.
Auch sind 99.9l Verbrauch im Stand im 20d total unlogisch.Hat denn hier noch jemand diese 99.9l Verbrauch im Stand ? Werden angezeigt wenn man die Verbrauchsanzeige im Tacho drin hat oder eben in den Fahrdaten im idrive.
-
Benutze ich auch, kann man nichts mit falsch machen. In den organizer kannste halt sachen ogut sortieren und drunter kann man noch in dem schwarzen Loch was reinlegen. Muss man halt die Schale immer für hochheben. Achtung wenn du dort nen USB-C Adapter reinstecken willst. Passt nicht. Ich musste dort eine größere Aussparung reinschneiden damit ich den USB-C zu A Adapter reinstecken konnte.
Ein 20 Jahre alter Corsa hat dort eine bessere Organisation serienmäßig...