Nachdem ich nach 2 Monaten auch noch nichts bekommen hatte, hab ich meinen Händler kontaktiert und der meinte er wisse selbst nicht wieso der Gutschein nicht rausgegangen ist. Er hätte per Post kommen sollen. Er hat sich dann drum gekümmert und mir als PDF zukommen lassen. Zitat, "man kommt garnicht so leicht an den Gutschein ran, wenn der erstmal verschwunden ist" ![]()
Beiträge von Uninc
-
-
Ich seh das auch so, einfach mal machen und die Erfahrung mitnehmen. Was man dann für sich persönlich mitnimmt, wird bei jedem anders sein, aber Spaß wirds in jedem Fall machen.
Der Gutschein gilt für BMW M Race Track, BMW M Race Track Plus oder BMW M4 GT4 Training Level 1. Wobei man bei den letzten Beiden noch zuzahlen muss hat mein Händler gemeint.
-
Danke für deine Einschätzung!
Ich hatte auf Youtube mal paar Ausschnitte gesehen und da sind da so Sachen wie "Vollbremsung in eine Kurve rein" usw dabei, sowas finde ich schon interessant, da man das im Alltag ja schlecht testen kann und will. Ja du hast Recht, der M4 wird sich allein durch den nicht vorhandenen Allrad schon unterscheiden, aber ich denke vergleichbar sind die Fahrzeuge schon. Ich bin ja nun schon auch ein paar Jahre sportlich unterwegs und mein E86 hab ich auch gerne mal dynamisch bewegt, aber ist halt schon noch was anderes als die Leistung von einem M3.
-
Servus in die Runde,
ich hoffe der Thread passt hier rein.
Da der M3 Touring mein erster „M“ ist, dachte ich mir, dass das Fahrertraining welches im Paket enthalten ist, ja durchaus Sinn macht. Ich möchte das in erster Linie nutzen um zu erfahren, was der M „wirklich“ kann, also zu sehen wie sich das Fahrzeug im Grenzbereich verhält. Ich will jetzt nicht unbedingt der perfekte Rennfahrer werden, sondern einfach mal spüren wie weit man gehen kann ohne Angst haben zu müssen. Die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit war ehrlich gesagt aber auch kein unerheblicher Grund das Paket zu buchen 😉
Ich hab für meinen G81 das Drivers Package nachträglich gebucht. Die Freischaltung wurde zusammen mit dem Einfahrservice gemacht Ich war dann erstmal überrascht, dass es so deutlich billiger war, als hätte ich es direkt angekreuzt. Ich hab für Einfahrservice + M Drivers Package 2570€ gezahlt. Ich dachte nämlich das kostet immer 2450 alleine.
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen.
- Habt ihr Empfehlungen welche Strecke beim „BMW M Race Track“ am besten geeignet wäre? Ich komm aus dem Süden und tendiere aktuell zum Hockenheimring. Vermutlich ist die Strecke für das Training aber eh egal, weil es ja um die Basics geht oder?
- Darf man eine Begleitperson mitbringen? Mitfahren geht wohl nicht, da man sich das Auto ja mit jemand anderem teilt, aber gibt’s da evtl. was für Zuschauer?
- Wann wird normalerweise der neue Plan für 2024 veröffentlicht?
- Hat euch das Training wirklich was gebracht/gefallen? Fährt man auch wirklich viel oder ist man mehr mit Warten und Theorie beschäftigt.
Danke!
-
Für die Autobahn würde ich tatsächlich einen M550i nehmen. Da hatte ich neulich einen hinter mir und der war quasi genauso schnell wie ich im G81. Das tolle an dem M Modellen ist ja das "Kurvenräubern", geradeaus kann fast jeder schnell 😉
-
M4 RWD 7,79
M3 RWD 8,01
M4 AWD 8,25
M3 AWD 8,47
Musst du wohl M4 fahren 😉
-
-
Servus!
Die Vernunft wollte eigentlich einen M340i, aber was soll ich sagen, die Vernunft hat verloren 😉 Ich hab jetzt 4000km auf der Uhr und muss sagen, dass ich mir kein geileres Auto vorstellen könnte. Diese Kombination aus Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einem Fahrzeug ist einfach der Hammer. Wenn die Freundin daneben sitzt fährt man entspannt im Komfortmodus durch die Gegend und je nach Bedarf geht mit M1 und M2 die Post ab. Für mich ist der G81 der perfekte Daily. Aus diesem Grund habe ich mich auch gegen die Carbonsitze entschieden. Ich bin sie Probe gesessen und das war mir einfach zu nervig beim Ein und Aussteigen. Abgesehen davon wollte ich unbedingt Tartufo und die Sitzbelüftung (genial bei den aktuellen Temperaturen). Ursprünglich wollte ich in British racing green bestellen, aber da ich ungeduldig bin, war es mir die längere Lieferzeit und die 5k dann doch nicht wert. „All black“ ist einfach mein Favorit, da weiss ich sicher, dass mir die Farbe auch noch in paar Jahren gefallen wird.
Nachdem ich meinen G81 nun schon ca 2 Monate habe hier mal ein kleiner Überblick über meinen Bestellverlauf, vielleicht für den ein oder anderen ja interessant.
- Bestellung G81 30.09.22 (ohne Reservierung/Privatkauf)
- Änderung Konfiguration 28.12.22
- Termin für Abholung BMW Welt erhalten 16.02.23
- FIN erhalten 10.05.23
- Gebaut 22.05.23
- Abholung BMW Welt 23.06.23
In Summe also 9 Monate, die Preiserhöhung im Februar wurde nicht an mich weitergegeben. Von meinem Händler gab's 8% Rabatt, Privatkauf.
IMG_5226.JPEGIMG_5232.JPEGIMG_5224.JPEGIMG_5218.JPEGIMG_5220.JPEGIMG_5238.JPEG
-
Die Einzigen die mir sonst gefallen hätten, wären noch mal die 826M gewesen. Und zweimal die gleiche Felge ist auch irgendwie nix
Das Y Design ist klassisch und passt irgendwie auf jeden BMW. -
Ich hab mich bei meinem G81 für die 963M entschieden und werde die diesen Winter mal aufziehen. Mal schauen ob mir die 826M oder 963M dann "aufgezogen" besser gefallen, je nachdem lasse ich die Reifen dann von Winter auf Sommer tauschen.
g20-forum.de/attachment/19498/g20-forum.de/attachment/19500/