Beiträge von Uninc

Ich habe jetzt auch ein Angebot für die M Performance Gewindefedern bekommen. BMW verlangt 2930€, find ich jetzt preislich im Vergleich zu den 1800€ für die KW Gewindefedern fast schon in Ordnung bzw. im Rahmen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich der Meinung bin, dass mein Tuner (KW Performance Partner) aber für sowas viel mehr Erfahrung mitbringt, als eine BMW Werkstatt, werde ich die KW Gewindefedern verbauen lassen. OEM wäre natürlich schön, aber ich glaub bei meinem Tuner bin ich damit einfach besser aufgehoben.

Das Video von JP hab ich auch gesehen, aber ich glaube er hat da einfach eine andere Vorstellung als ich was eine Tieferlegung angeht. Wenn ich mir diesen M2 mit M Performance Gewindefedern (Spurplatten 10/12) ansehe, dann finde ich das total stimmig und eigentlich perfekt für meinen Geschmack.

IMG_6883.jpg

IMG_6886.jpg

IMG_6885.jpg

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Aktuell gibt's bei KW ja einen sale und ich hab mir mal ein Angebot für meinen G81 eingeholt. Die KW Gewindefedern inkl. Einbau und TÜV würden 1800€ kosten, sprich 1000€ für den Einbau/TÜV. Die Werkstatt liegt in München. Ist das ein normaler Preis? Erscheint mir schon recht teuer.

Auch hier nochmal Gratulation zum G80 und gute Fahrt!

Im nachhinein hätte ich den DAP auch nicht genommen. Im G20 hab ich ihn noch ständig benutzt, aber im G81 fahr ich viel zu gerne "selbst" und vorallem hab ich mit mit dem DAP die Option verbaut, das M Performance Lenkrad zu verbauen, das hätte ich schon echt gerne gehabt muss ich sagen.

Ich finde os8 in Verbindung mit dem neuen Display inzwischen viel besser als os7. Ja, es ist erstmal etwas unübersichtlich, aber das sind alles Sachen die man einmal konfiguriert und dann eh so lässt. Ich nutze ausschließlich carplay und somit bin ich in den "BMW Menüs" so gut wie garnicht mehr unterwegs. Alles was man so auf die Schnelle braucht wie Drive Recorder, M Settings usw gibt es ja eh noch als Schalter in der Mittelkonsole. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich auf so Gimmicks wie z.b. dass man wirklich sein eigenes Auto, inkl. Blinker, Radeinschlag etc, im Display sieht, schon stehe ;)

Richtig, die Akkus kann man ja in zig anderen Geräten noch brauchen. Ich hab mir z.b. überlegt mal den Laubbläser anzuschaffen um den zum Trocken beim Autowaschen zu verwenden, sprich um das restliche Wasser rauszublasen. Ich kauf liefer einmal teurer und dafür Qualität und hab dann da jahrelang was von. Einlagern und Wechseln lassen summiert sich ja auch und man hat die Kosten so schnell eh wieder drin.