Beiträge von Uninc

Glückwunsch, der Touring steht echt super da so, gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Mit den Standardsitzen bin ich im G20 auch leider nie warm geworden, hatte bis zum Schluss keine perfekte Position für mich gefunden. Die Sportsitze im G81 hingegen passen für mich jetzt super.

Der "Waschanlagenmodus" ist nur dafür da um die Spur leichter zu treffen, ich glaube da ist sonst nichts dran gekoppelt. Damit ich nix vergesse, hab ich inzwischen eine Checkliste aufm Handy :D

• Getriebe auf N
    • Motor an
    • Autohold aus
    • Spiegel einklappen
    • Regensensor aus
    • Assistenzsysteme ausschalten
    • Pdc aus

So hatte ich bisher sowohl mit dem G20 (OS7), als auch jetzt mit dem G81 (OS8) noch nie Probleme in der Waschanlage.

Da war ich echt zu optimistisch, war mir gar nicht bewusst, dass es so schon recht knapp ist. Gut das ich das nochmal geprüft habe, sonst hätte ich die Gewindefedern ganz hoch drehen dürfen :D

Ich habe jetzt auch ein Angebot für die M Performance Gewindefedern bekommen. BMW verlangt 2930€, find ich jetzt preislich im Vergleich zu den 1800€ für die KW Gewindefedern fast schon in Ordnung bzw. im Rahmen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich der Meinung bin, dass mein Tuner (KW Performance Partner) aber für sowas viel mehr Erfahrung mitbringt, als eine BMW Werkstatt, werde ich die KW Gewindefedern verbauen lassen. OEM wäre natürlich schön, aber ich glaub bei meinem Tuner bin ich damit einfach besser aufgehoben.

Das Video von JP hab ich auch gesehen, aber ich glaube er hat da einfach eine andere Vorstellung als ich was eine Tieferlegung angeht. Wenn ich mir diesen M2 mit M Performance Gewindefedern (Spurplatten 10/12) ansehe, dann finde ich das total stimmig und eigentlich perfekt für meinen Geschmack.

IMG_6883.jpg

IMG_6886.jpg

IMG_6885.jpg

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Aktuell gibt's bei KW ja einen sale und ich hab mir mal ein Angebot für meinen G81 eingeholt. Die KW Gewindefedern inkl. Einbau und TÜV würden 1800€ kosten, sprich 1000€ für den Einbau/TÜV. Die Werkstatt liegt in München. Ist das ein normaler Preis? Erscheint mir schon recht teuer.