Beiträge von Uninc

Wenn ich nach dem Waschen das Auto direkt abtockne und dann ein paar Stunden später wieder schaue, ist aus allen möglichen Ritzen eh wieder Wasser nachgelaufen und hat Kalkflecken hinterlassen. Ich werde mal testen was am effektivsten ist ;) Die Theorie mit Waschen und einfach Trockenfahren klingt ja auch fast zu schön..

Zum Preis muss ich sagen, dass es 1. ein sehr guter Anbieter ist der sich viel Zeit nimmt (nachprüfen kann ich das natürlich nicht, aber sie brauchen das Auto 3 Tage) und zum 2. ist auch das smartrepair für Front und Haube inkludiert.

Ich habe mich für eine Keramikversiegelung für Lack/Scheiben/Felgen entschieden und werde das im Frühling machen lassen. Insbesondere bei den 826M in Schwarz Hochglanz, erhoffe ich mir eine Verbesserung was das Säubern angeht, der Bremsstaub ist da echt sehr hartnäckig. Ich bin jetzt nicht mega pingelig was den Lack angeht und bin bisher auch meistens durch eine Aral Waschanlage gefahren und kann da auch nicht schlechtes berichten, keine Microkratzer/Swirls oder so. Mein Plan ist in Zukunft dann eigentlich nur noch in der SB Box den Wagen einzuschäumen und abzuspülen. „Trocken“ fahren soll dann mit der Keramikversiegelung wohl reichen, was dann noch an Wasserspuren übrig ist, wird mit dem Tuch abgetrocknet. So die Theorie, bzw das Marketing 😉

Da ich vor kurzem auf der Bundesstraße einer Plastikplane auch nicht ausweichen konnte, habe ich an der Front ein paar Kratzer die sollen ebenfalls rauspoliert werden. Auf derselben Fahrt hab ich mir auf der Motorhaube auch noch einen Steinschlag bis aufs Blech und inkl. Beule eingefangen, das werde ich im Zuge der Aufbereitung dann auch machen lassen.

Kosten soll der Spaß im Raum München 1700€

Glückwunsch, der Touring steht echt super da so, gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Mit den Standardsitzen bin ich im G20 auch leider nie warm geworden, hatte bis zum Schluss keine perfekte Position für mich gefunden. Die Sportsitze im G81 hingegen passen für mich jetzt super.

Der "Waschanlagenmodus" ist nur dafür da um die Spur leichter zu treffen, ich glaube da ist sonst nichts dran gekoppelt. Damit ich nix vergesse, hab ich inzwischen eine Checkliste aufm Handy :D

• Getriebe auf N
    • Motor an
    • Autohold aus
    • Spiegel einklappen
    • Regensensor aus
    • Assistenzsysteme ausschalten
    • Pdc aus

So hatte ich bisher sowohl mit dem G20 (OS7), als auch jetzt mit dem G81 (OS8) noch nie Probleme in der Waschanlage.

Da war ich echt zu optimistisch, war mir gar nicht bewusst, dass es so schon recht knapp ist. Gut das ich das nochmal geprüft habe, sonst hätte ich die Gewindefedern ganz hoch drehen dürfen :D

Ich habe jetzt auch ein Angebot für die M Performance Gewindefedern bekommen. BMW verlangt 2930€, find ich jetzt preislich im Vergleich zu den 1800€ für die KW Gewindefedern fast schon in Ordnung bzw. im Rahmen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich der Meinung bin, dass mein Tuner (KW Performance Partner) aber für sowas viel mehr Erfahrung mitbringt, als eine BMW Werkstatt, werde ich die KW Gewindefedern verbauen lassen. OEM wäre natürlich schön, aber ich glaub bei meinem Tuner bin ich damit einfach besser aufgehoben.

Das Video von JP hab ich auch gesehen, aber ich glaube er hat da einfach eine andere Vorstellung als ich was eine Tieferlegung angeht. Wenn ich mir diesen M2 mit M Performance Gewindefedern (Spurplatten 10/12) ansehe, dann finde ich das total stimmig und eigentlich perfekt für meinen Geschmack.

IMG_6883.jpg

IMG_6886.jpg

IMG_6885.jpg