Beiträge von Uninc

Ich hol mal meinen alten Thread hoch, da ich dazu jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen möchte, bzw. hier dann wahrscheinlich eh nicht ganz richtig bin ;)

Ich werde meinen Gutschein für das Training am Nürburgring einlösen und wenn man schon mal dort ist, dann möchte ich auch eine Runde Nordschleife mitnehmen. Ich frage mich jetzt nur ist es besser die Touristenfahrt im eigenen Fahrzeug am Wochenende oder unter der Woche zu machen. Am Wochenende ist es ja deutlich voller und dadurch langsamer, fahren kann man am Wochende zwischen 8-19 Uhr. An den beiden Werktagen die für mich noch Frage kämen hat die Strecke aber nur zwischen 17 - 19 Uhr auf. Hat da jemand von euch Erfahrung und kann mit einen Tipp geben?

Sorry für offtopic aber hier mal ein Bsp. was mit den Preisen los ist zumindest bei dem M4

UPE war 115k€ und nach 14 Monaten und 8tkm ist es nur noch 77.8k€ … am Ende 1/3 an Preis verloren 😢

https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

Nur hat der Vorbesitzer ja nun auch sicher nicht den vollen Listenpreis bezahlt. Beim M4 gab und gibts ja schon länger gute Rabatte. Mit ~15% Rabatt ist der ursprüngliche Preis schon deutlich unter 100k. Wenn man jetzt die 20 000€ durch die 14 Monate teilt, dann kommt man bei ca 1400€ monatlich raus, was wiederum eine normale Leasingrate wäre. So oder so, Autofahren ist teuer ;)

Ich bin auch gerade schon am schauen welcher Termin bzw. welche Strecke es wird. Aktuell tendiere ich zum Nürburgring am 29.09. Das BMW M Race Track - Nürburgring ist mit 2190€ angegeben, wird aber durch den Gutschein von 1200€ aus dem M Drivers Package auch komplett abgedeckt, sprich ist "kostenlos".

Das dürfte bei unseren Fahrzeugen (auch deinem G81) nicht funktionieren.

Dafür braucht es die neue Architektur wie bei Fahrzeugen mit OS8.5 auf Basis von SP21.

Das sind dann Fahrzeuge die auch UWB und den Digital Key Plus unterstützen.

Piwi87 oder bin ich hier auf dem Holzweg? :)

Achso, Schade weil das find ich schon hilfreich. Ich war im Sommer Zeuge von einen Auffahrunfall und hab das Material auf einem USB Stick der Polizei gegeben, den hab ich bis heute nicht zurück... Hätte ich das Video direkt aufm Handy gehabt, wäre deutlich praktischer gewesen.

Hat jemand evtl. schon die Funktion mit dem drive recorder über die MyBMW App getestet? Das wäre für mich der einzige Grund die Updatefunkion wieder zu aktivieren und das Update zu installieren.

Also den Innenraum müsste ich mal live sehen, die neuen Lüftungsdüsen finde ich jetzt nicht unbedingt besser. Bei den Scheinwerfern bleib ich dabei, da find ich das Pre LCI deutlich schöner, weil es noch Richtung Angel Eyes geht. Was mir hingegen gut gefällt ist das neue Alcantara Lenkrad. Da bin ich gespannt ob man das nachrüsten können wird, mit 8.0 vermutlich nicht kompatibel. Das es die Laserrücklichter vom CSL schon im M440 gibt, find ich irgendwie krass. Bei der Leistungssteigerung auf 530PS bin ich mal gespannt ob die aufm Prüfstand dann auch zu sehen ist oder ob das Pre LCI auch schon "530" hatte.

Bist du dir sicher, das die M's 8.5 bekommen werden? Wenn ich mir die Bilder und den Konfigurator anschaue, dann sehe ich das neue "Klimamenü" nur beim normalen 4er. Was aber wiederum auch wenig Sinn macht, das nur bis zum M440 zu verbauen und für den M4 noch 8.0. :/

2024-BMW-M4-Cabrio-Facelift-G83-LCI-Interieur-07.jpg