Beiträge von Uninc

Was mich an der Dashcam stört, ist dass sie ein eigenes Display hat. Am liebsten wäre mir eine Cam ohne Display und komplett ins System des Wagens integriert ist bzw. die Aufnahmen am rechten Display angezeigt werden. Oder alternativ die Aufnahmen an ein verbundenes Smartphone überträgt.

Gibt’s so was oder ist das Utopie?

FitcamX ( https://fitcamx.com/ ) kann ich da empfehlen, hab ich bei mir auch verbaut und kann man easy selber machen. Da wird einfach nur die Blende vom Innenspiegel getauscht und da ist die Kamera dann schon verbaut. Läuft alles über eine App, ohne störendes Display, man sieht quasi garnicht das eine Kamera verbaut ist. Preislich auch unschlagbar, kostet keine 200€.

Also ich hatte es ca eine Woche aktiv und da waren sehr viele Videos auf der Karte obwohl das Auto abgesperrt geparkt war. Kann mir schwer vorstellen, dass das Fahrzeug so oft von alleine "aufgeweckt" wird. Muss ich dann nochmal genauer prüfen wann er genau eine Aufzeichnung startet. Es kommt bei mir schon regelmäßig vor, dass er mal 2 Wochen garnicht bewegt wird. Ist mir dann auch etwas zu heikel eine leere Batterie zu riskieren.

Hab ich befürchtet und es deshalb auch wieder deaktiviert, wäre halt schon praktisch gewesen.

Ich hab mir auch die FitcamX eingebaut und hätte eine Frage zur Parküberwachung. In der App kann man die Parküberwachung aktivieren und die Sensivität einstellen. Ich hab das einfach spaßes halber mal aktiviert, obwohl ich keine zusätzliche Stromversorgung angeschlossen habe und die Kamera nimmt dann tatsächlich auch auf, wenn das Fahrzeug nur steht. Ich hab Aufnahmen wo Nachts um 3 das Licht in der Tiefgarage angeht und eine Aufzeichnung gemacht wurde. Ich frage mich jetzt wie das für die Batterie ist, laufe ich da Gefahr mal mit leerer Batterie dazusstehen?

Ich hatte kurz überlegt auf den CS zu wechseln, nachdem mir mein Händler 70k für meinen geben wollte, hab ich das aber ganz schnell wieder verworfen. Aktuell ist es echt verdammt schwer, muss man einfach aussitzen befürchte ich. Man bekommt ja ~20% Rabatt, da macht ein Gebrauchter fast keinen Sinn. Ich für meinten Teil hatte eh vor ihn lange zu fahren, von daher ist es mir fast schon egal. Die Kiste zaubert mir einfach bei jedem Motorstart wieder ein Grinsen ins Gesicht :thumbsup:

Auch wenns off topic ist, aber ich hatte auch lange den Rabattschutz, aber wenn man sich das mal durchrechnet, macht es keinen Sinn, zumindest bei mir. Im Falle eines Vollkasko Schadens würde ich von 21 auf Haftpflicht 10 / Vollkasko 13 zurückgestuft. Rechne ich meine Daten mit diesen beiden Werten, dann würde ich 400€ mehr jährlich zahlen. Der Rabattschutz würde mich aber allein 455€ kosten. Die Kohle für den Rabattschutz ist halt in jedem Fall futsch, egal ob man einen Schaden hat oder nicht. Und sollte ich doch mal einen Schaden verursachen, dann würde ich den Rabattschutz einfach wieder dazu buchen, weil bei einem 2ten Schaden fällt man dann quasi auf 0, das macht dann wenig Spaß. Die Tabelle für die Rückstufung gibts hier:

https://www.huk.de/service/sch…ueckstufungstabellen.html

das freche ist ja du hast beim Touring weniger Umfang durch den Entfall vom Heckspoiler, trotzdem kostet das Paket gleich viel wie beim G80.. schon frech :S

Stimmt so nicht, G81 4150, G80 4700. Den Spoiler zahlt man also schon extra. Für mich war das Carbonpaket eigentlich auch nur wegen den Lufteinlässen vorne Pflicht, die komplette Front wirkt damit viel sportlicher finde ich.

Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst. Urprünglich hatte ich in british racing green bestellt und wollte dann auch XPEL drauf machen lassen. Nachdem mir dann aber der Liefertermin wegen der Farbe um 6 Monate nach hinten geschoben wurde, hab ich auf schwarz gewechselt und mir gedacht "Ach bei schwarz lohnt sich XPEL dann für soviel Geld nicht wirklich". Jetzt hab ich nach 16k KM doch schon einige fiese Steinschläge auf der Motorhaube und Front. Ich überlege jetzt schon länger BRG folieren zu lassen, aber dann hab ich wieder keinen Steinschlagschutz und so eine normale Farbfolie bringt bei Steinschlägen ja nichts. Und dafür das die Folie dann auch nur ~5 Jahre hält, finde ich die 4-5k was ich so an Angeboten bekommen habe, schon recht viel. Und jetzt doch noch XPEL drauf zu packen wo schon einige Steinschläge vorhanden sind ist dann auch irgendwie nix... Evtl. wäre eine farbige Steinschlagschutzfolie eine Option, aber da müsste ich mich erstmal schlau machen was es so gibt und was der Spaß kostet.