"Gestiegene Preise für Rohstoffe, Energie & co" wird der Joker für Preiserhöhungen bleiben...
Beiträge von Uninc
-
-
Stimmt, hab grad mal spaßeshalber für einen 992 GTS geschaut, da würde ich grad mal 900€ zahlen. Schon interessant!
-
Mir hatte die HUK auch um 500€ erhöht, hab daraufhin die Selbstbeteiligung hochgesetzt und den Rabattschutz (eigentlich eh fürn Arsch) rausgeschmissen, so das mein Beitrag bei 1700€ geblieben ist, ohne Änderungen wäre ich sonst bei 2300 gewesen. 9k Km im Jahr, SF 21/21, 150/1000 Selbstbeteiligung und freie Werkstattwahl. Im ersten Jahr hab ich 1540 bezahlt, dann 1750 und dann wäre es auf 2300 gegangen, hätte ich die Änderungen nicht gemacht. Wenn ich mit den Werten aus 2023 rechne, also bevor ich mein Vertrag angepasst habe, dann wäre ich laut Rechner jetzt bei 2700... in 2 jahren also fast verdoppelt, schon krass.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, wird das zum Standard, dass jedes Jahr um mehrere hundert Euro erhöht wird, oder war das eine einmalige Anpassung. Früher hatte man sich immer gefreut, wenn man eine SF hochgestuft wurde, weil die Versicherung dann günstiger wurde...
-
Ich fahr immer durch die gleiche Aral Textilwaschanlage und am Anfang wird mir immer gesagt, dass ich die Spiegel beim M nicht einklappen soll. Gibt da wohl Probleme, dass sich an dem "Zacken" die Bürsten verheddern können. Bin jetzt auch schon zig mal mit ausgeklappten Spiegeln durch, hatte nie Probleme. Von daher hab ich meine Checkliste angepasst und fahr jetzt immer mit ausgeklappten Spiegeln
Den Motor hab ich auch immer an, weil ich glaub ab einer gewissen Zeit zieht sich die Bremse dann von alleine an, und das will man in der Waschanlage definitiv nicht haben.
-
Ein Alpina ohne Dekorset ist wie ein M ohne breite Backen, ich finde das gehört irgendwie dazu und macht Alpina aus. Mir gefällt es und ich finde es passt auch super in Oro Technico. Maximal die Typbezeichnung hinten würde ich vielleicht weglassen, die finde ich sehr "präsent".
-
Bin selbst noch keinen Mittelmotor gefahren, muss aber wohl schon echt nicht ohne sein, gerade wenn es mal nass ist. Die haben aktuell einen Spyder RS und einen GT4 durch Regen "verloren". Mit dem M hatte ich bei Regen hingegen noch nie wirklich Probleme, xdrive ist aber natürlich auch nicht zu vergleichen mit Mittelmotor RWD.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das klingt echt spannend! Was ich jetzt nicht rausgelesen bzw. evtl. überlesen habe, wie verhält sich das Fahrzeug, wenn man die M2 CS Software drauf hat und dann ein normales "OTA Update" installiert. Ist das dann wie bei Femto der CS Flash ist weg oder meint das Update es handelt sich um einen echten CS und spielt das passende Update ganz normal entsprechend auf?
-
Echt ägerlich... Ich drück die Daumen, dass sich alles schnell klärt.
Man kann den drive recorder auch manuell auslösen, die Kamerataste dazu ein paar Sekunden gedrückt halten. Ich weiss, da denkt man in so Situationen nicht direkt dran, aber kann man sich "antrainieren". Ich hab mir genau aus dem Grund auch noch eine dashcam (fitcamx) eingebaut um auf Nummer sicher zu gehen. Leider ist eine dashcam heutzutage im Straßenverkehr schon fast unverzichtbar...
-
Sicher? Bei Google findet man schon Beispiele Screenshot_2025-06-11-09-11-12-169_com.opera.mini.native.jpg
Vielleicht ist das auch stone grey oder steht da dabei das es "desert sand" ist?
https://www.carpaints.co/uploa…ail/stone-grey-bmw-m4-g82