Beiträge von Uninc

Man muss im Bestellprozess denen eh Fotos von deinem Innenspiegel schicken, damit die auch garantiert das Passende Modell schicken.

Das klingt echt spannend! Was ich jetzt nicht rausgelesen bzw. evtl. überlesen habe, wie verhält sich das Fahrzeug, wenn man die M2 CS Software drauf hat und dann ein normales "OTA Update" installiert. Ist das dann wie bei Femto der CS Flash ist weg oder meint das Update es handelt sich um einen echten CS und spielt das passende Update ganz normal entsprechend auf?

Echt ägerlich... Ich drück die Daumen, dass sich alles schnell klärt.

Man kann den drive recorder auch manuell auslösen, die Kamerataste dazu ein paar Sekunden gedrückt halten. Ich weiss, da denkt man in so Situationen nicht direkt dran, aber kann man sich "antrainieren". Ich hab mir genau aus dem Grund auch noch eine dashcam (fitcamx) eingebaut um auf Nummer sicher zu gehen. Leider ist eine dashcam heutzutage im Straßenverkehr schon fast unverzichtbar...

Was mich an der Dashcam stört, ist dass sie ein eigenes Display hat. Am liebsten wäre mir eine Cam ohne Display und komplett ins System des Wagens integriert ist bzw. die Aufnahmen am rechten Display angezeigt werden. Oder alternativ die Aufnahmen an ein verbundenes Smartphone überträgt.

Gibt’s so was oder ist das Utopie?

FitcamX ( https://fitcamx.com/ ) kann ich da empfehlen, hab ich bei mir auch verbaut und kann man easy selber machen. Da wird einfach nur die Blende vom Innenspiegel getauscht und da ist die Kamera dann schon verbaut. Läuft alles über eine App, ohne störendes Display, man sieht quasi garnicht das eine Kamera verbaut ist. Preislich auch unschlagbar, kostet keine 200€.

Also ich hatte es ca eine Woche aktiv und da waren sehr viele Videos auf der Karte obwohl das Auto abgesperrt geparkt war. Kann mir schwer vorstellen, dass das Fahrzeug so oft von alleine "aufgeweckt" wird. Muss ich dann nochmal genauer prüfen wann er genau eine Aufzeichnung startet. Es kommt bei mir schon regelmäßig vor, dass er mal 2 Wochen garnicht bewegt wird. Ist mir dann auch etwas zu heikel eine leere Batterie zu riskieren.

Hab ich befürchtet und es deshalb auch wieder deaktiviert, wäre halt schon praktisch gewesen.

Ich hab mir auch die FitcamX eingebaut und hätte eine Frage zur Parküberwachung. In der App kann man die Parküberwachung aktivieren und die Sensivität einstellen. Ich hab das einfach spaßes halber mal aktiviert, obwohl ich keine zusätzliche Stromversorgung angeschlossen habe und die Kamera nimmt dann tatsächlich auch auf, wenn das Fahrzeug nur steht. Ich hab Aufnahmen wo Nachts um 3 das Licht in der Tiefgarage angeht und eine Aufzeichnung gemacht wurde. Ich frage mich jetzt wie das für die Batterie ist, laufe ich da Gefahr mal mit leerer Batterie dazusstehen?

Ich hatte kurz überlegt auf den CS zu wechseln, nachdem mir mein Händler 70k für meinen geben wollte, hab ich das aber ganz schnell wieder verworfen. Aktuell ist es echt verdammt schwer, muss man einfach aussitzen befürchte ich. Man bekommt ja ~20% Rabatt, da macht ein Gebrauchter fast keinen Sinn. Ich für meinten Teil hatte eh vor ihn lange zu fahren, von daher ist es mir fast schon egal. Die Kiste zaubert mir einfach bei jedem Motorstart wieder ein Grinsen ins Gesicht :thumbsup: