Meine Aufhebung der Vmax war natürlich innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden. Der Werkstattaufenthalt danach, als es dann unwiederbringlich wieder überschrieben wurde.
Schade, aber verschmerzbar, nachdem ich das bei mir in der Umgebung sowieso nirgends fahren kann.
Beiträge von Bluebrain
-
-
Zu beachten ist auch noch, dass bidirektionale Kommunikation wie z.B. beim "BiSecur" System von Hörmann nicht unterstützt wird. Dafür muss man dann ggf. einen zusätzlichen Empfänger am Torantrieb nachrüsten. (wie bei mir)
-
Die ganze Sendemimik ist doch im Spiegel integriert, inkl. aller Tasten, etc. Was soll dann codiert werden?
Das codierte Land ist in jedem Fall relevant. Das fragt der Spiele vom Fahrzeug ab und davon ist dann abhängig, welche Freuquenzen zur Verfügung stehen, weil ja nicht jede Freuqenz in jedem Land für den universellen Gebrauch zugelassen sind. (433 MHz und 868 MHz)
-
Der Neid so mancher ist ja wirklich bitterböse.
Ganz offensichtlich merkst du nicht einmal die unglaubliche Ironie in deinem Beitrag.
Zuerst redest du noch groß, "du lässt arbeiten" statt dir selbst die Hände schmutzig zu machen, regst dich dann aber darüber auf, wenn jemand schreibt, dass sein Wagen Vollausstattung hat?
Nachdem sehr viele Ersatzteile und Nachrüst-Sätze ausstattungsabhängig sind, hast du mal daran gedacht, dass es schlichtweg einfacher ist, zu schreiben, dass der Wagen Vollausstattung hat, anstatt sämtliche Ausstattungen einzeln aufzuzählen?
Mein eigener Wagen hat übrigens KEINE Vollausstattung.
Die Anhängerkupplung habe ich weggelassen.
-
Was in welchem Land verfügbar ist, kann man codieren.
Ist eine Bitmaske. Such einfach mal in der Expertenansicht nach "country" und setze den Nettowert auf 0xFFFF.
-
Öffne den Gerätemanager und schau nach, welchen COM-Port der Adapter bekommen hat:
-
Steht eigentlich "PIWI" für irgend etwas bestimmtes, oder nur z.B. "Pigam Wilfried"?
-
Hat der Adapter eine Power-LED oder ähnliches? Daran könntest du es feststellen.
-
1. SEGELN_IN_COMFORT_MODUS > finde ich interessant, spritsparend aber ohne Nachteil der Eco Modus Gasannahme und Runterregulierung der Klima etc, könnte man doch aktivieren bei Bedarf?
Segeln ist doch sowieso Standard im Comfort-Modus, oder?
Ich habe nämlich schon versucht, diesen Mist raus zu codieren. Menüpunkt im CID ist erschienen, hatte aber keine Auswirkungen.
Also mich nervt dieses Segeln. Anstatt den Wagen ausrollen zu können und die Motorbremswirkung zu nutzen, muss man ständig bremsen.
Ja ich weiß, Antippen vom Pedal genügt, nervt aber trotzdem, das ggf. hundert Mal auf einer kurzen Fahrt machen zu müssen, nur damit das Auto so fährt, wie man es gerne hätte und früher so war.
-
Ach du… ich zahle 984€ für den M340i mit SF9 und SB 300/150.
Wohnst du in Österreich?
Gut möglich.
M340d in Österreich:
nur Steuer allein, noch keinerlei Versicherung:
Aber davon mal ab: es wird langsam echt OT Leute 🙈
Da hast du Recht.