Beiträge von Bluebrain

Ich kann die Leute ja teilweise verstehen.

Man rüstet etwas nach, möchte es voller Stolz herzeigen, und dann kommen teilweise ablehnende Kommentare. Viel lieber hätte man es natürlich wenn einem jeder zujubeln würde und alle den gleichen Geschmack haben.

War ja zum Beispiel bei meinen sequentiellen Seitenblinkern auch so.

Ich kann aber wirklich jeden verstehen, für den so etwas nicht in Frage kommt, weil es das von BMW (noch?) nicht original gibt.

Anderen gefällt es dafür.

Tja, damit muss man einfach leben. Alter aber wahrer Spruch: langweilig, wenn jedes Auto gleich aussehen würde (was sie dank der Hersteller eigentlich zu 90% eh schon tun :rolleyes: )

BMW hat sogar die ikonischen Angel Eyes mehr oder weniger aufgegeben, dafür wird jetzt von Skoda kopiert :cursing:

Ach Leute, solche Diskussionen machen doch eh keinen Sinn.

So ganz durchblicken tue ich zwar auch nicht ("es könnte schon ein M340d sein", dann aber wieder "maximal genau 38k€", "m340d" im Username, aber dann ist es doch ein 20d geworden, ...) aber ist doch eigentlich ganz egal, wer sich was leisten kann. Die einen kaufen sich für 38k fünf Autos, bei anderen kostet allein schon der Felgensatz mehr.

Jedem, was ihm gefällt und das Konto her gibt. :)

Ein klein bisschen Kritik und die Meinung andere sollte man aber schon akzeptieren können, wenn es um reine Geschmackssache geht. ;)

Ich hab ehrlich gesagt bei meinem noch nie drauf geachtet, aber hier hat es richtig ins Auge gestochen.

Diesen "Rahmen" mein ich, oben und unten sieht man den ebenfalls.. aber wie gesagt weiß nicht ob es original auch so ist 🤷🏻‍♂️

Komplett rahmenlose Displays gibt es nicht. Und solche, für so einen Einsatzzweck schon gar nicht.

Außerdem berühren die Drehrädchen den Rand und verdecken bei der Sicht von der Seite einen Teil. Ein rahmenloses Display würde daher auch keinen Sinn machen.

Mein Display ist bereits größer und hat einen dünneren Rahmen als das Original:

2022-07-06_01-44-38.jpg

Ich musste bei dem verwendeten Display bereits auf 1/10mm genau arbeiten, was das Einpassen angeht und noch zusätzlich den "Körper" vom Klimabedienteil bearbeiten, damit es rein passt.

P.S. Das ist heir eigentlich OT und sollte im anderen Thread, bei dem es um das Klimabedienteil geht, ggf. weiter besprochen werden.

An sich sieht das schon geil aus.. aber was mich stören würde, wäre der Rahmen den man sieht. 🤷🏻‍♂️

Welcher Rahmen?

1920x720 Auflösung und 5.1 Klang mit welche Programme kann man die codieren/ Bearbeiten?

zum Beispiel "Handbrake":
    https://handbrake.fr/
    Ist (wirklich) komplett kostenlos, keine Malware, Adware oder sonstiges, hat viele Einstellmöglichkeiten, bleibt aber übersichtlich und kann auch mit Multichannel Audio umgehen.

Im konkreten Fall habe ich das Video aber mit Adobe Premiere bearbeitet, um für jede einzelne Szene/Schnitt auch den besten Ausschnitt wählen zu können, da durch die Formatänderung von 16:9 zu 24:9 natürlich einiges oben und unten weggeschnitten wird.

Was ist das denn???

Michael hat eh schon den passenden Thread verlinkt. Musst ein bisschen durch die Seiten klicken. Sind eh viele Bilder drin.

Hier noch ein Video nach Abschluss des Projekts:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich greife das Thema nochmal auf, weil die Infos hier nicht ganz richtig sind.

1980x760 ist nicht die korrekte Auflösung! (woher kommt diese Info denn?)

Sieht man sogar auf dem Foto im obigen Post, dass hier ein Rand/schwarzer Balken links und rechts ist:

04-07-_2022_18-14-27.jpg

Die korrekte Auflösung ist 1920x720 (24:9)

Steht sogar in der Bedienungsanleitung:

04-07-_2022_18-17-53.png

Sound:

Wie einige schon festgestellt haben, funktioniert DTS nicht.

Was jedoch geht, sind AAC, E-AC3 (Dolby Digital Plus) und AC3 (Dolby Digital).

Die einzelnen Kanäle (5.1) werden auch korrekt wiedergegeben.

Testfiles:

hier zum Download und Ausprobieren:

BMW G2x Video and Sound Test
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com