Beiträge von lasash

    Ich habe das oben auf die Lippe gemacht, aber auch unten weiter. Zum Vergleich mit dem Regen war die Lippe ja auch komplett nass...


    Du schreibst, dass es nach etwas Fahren weg ist, das war bei mir nicht... Ist es bei Dir mit Regen oder nasser Lippe weg?

    Das habe ich noch gar nicht testen können, da es nach einer bestimmten Zeit (5-10 Minuten) weg ist. Könnte der Regen oder auch die Fahrzeit sein. Hat bei dir dann quasi die Lippe gegen die Heckklappe geklappert? Ich werde mal ein paar Fotos machen aber ich schätze der Ursprung ist bei mir leider ein anderer.

    Dieses Klappern an der „Hutablage“ hat mich im Italien Urlaub im Sommer sehr genervt, da die Straßen dort deutlich schlechter waren. Als es geregnet hat, war es dann aber fast weg... Am nächsten Tag habe ich dann Wasser auf die genannte Dichtung gemacht und bis Nachmittags war es wieder weg... Bis zum Ende vom Urlaub habe ich dann morgens immer Wasser drauf gemacht :)


    Danach wie hier beschrieben ein Silikon Spray gekauft und weg war’s... Der Hirschtalk hatte nicht geholfen und das Silikon Spray habe ich mehr als ordentlich aufgetragen.


    Jetzt ist seit Wochen Ruhe und der schöne 330i kommt mir insgesamt leiser vor :)

    Bei mir hat es leider nicht zum Erfolg geführt. Dann wird wohl demnächst mal die Hutablage dran glauben müssen.


    Hast du das Silikon lediglich von oben auf die Dichtung gesprüht oder auch irgendwie zwischen Dichtung und Scheibe?

    so, Bildwechsel hat bei Frauchen auch direkt geklappt. Bild in der App eingestellt, zum Auto gegangen, Auto auf und angeschaltet, Bild im Display. Was aber nicht funktioniert ist connected Command. Wird mir nicht angeboten. Habe noch mal einen Test mit der alten Connected App durchgeführt, da wird connected Command sofort angeboten.

    Super, danke fürs Testen :thumbsup:

    Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe. Dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem.


    Bei mir kommt es entweder von der Hutablage oder aus dem hinteren Dachhimmel. Ich habe das Gefühl, dass es morgens, wenn das Auto kalt ist, öfter auftritt.
    Speziell bei meiner Tiefgaragenausfahrt wenn sich das Auto verwindet. Es ist ein richtiges Klappern das sogar etwas nachschwingt.


    Wenn ich ein paar Minuten gefahren bin ist es dann (nahezu) weg. Ich würde es mit dem Geräusch vergleichen das ein leerer Anhänger macht den man hinterher zieht.


    Ich habe jetzt schon oft von dieser Gummidichtung an der Heckscheibe gelesen. Ich werde da mal mit Schmierfett rangehen und berichten.


    Viele Grüße,
    Sascha

    Also seit ca. 1 Woche fahre ich mit 07/2020.25 rum (habe ich durch eine Werkstatt updaten lassen da ich massive Probleme mit der HU SW hatte). Fahrzeug ist 06/2019 produziert worden und wie vermutet, kein Apple Carkey. Alle anderen Features kann ich bestätigen. Handy ist ein iPhone XS mit iOS13.6. Schade, vielleicht kommt es ja noch.