Beiträge von frodo

Die Datei wird in ein von uns auswählbares Verzeichnis heruntergeladen.

Dort kann man es mit den Windows entpacken z.B. mit 7z, das ist aber nicht die von BMW vorgesehene Methode insofern kann es sein das das zu Problemen führt.

Nach dem kopieren des Inhalts der Datei auf einen USB Stick wird man gefragt ob man die Datei löschen möchte oder behalten.

BMW ist der Meinung das man das nicht wissen muss, man sieht es nicht.

Man merkt es wenn irgend etwas nicht funktioniert ist die 12V Batterie nicht mehr in dem nötigen Ladezustand. Eine Info z.B. im Boardcomputer gibt es nicht.

Die einzige Möglichkeit ist den Stand aus dem Auto zu bekommen in dem man ihnmit einem ODBC Adaper und einer geeigneten Software z.B. Bimmerlink abfragt.

Was die 48V Batterie des MH betrifft habe ich keine Ahnung, sowas gab es bei mir noch nicht.

Das Laserlichr ist schon noch deutlich stärker, allerdings schaltet es sich nur in Ausnahmefällen ein, in 3,5 Jahren bei mir erst einmal auf einer unbeleuchteten Straße im Wald.

Ich war hier schon überrascht was das für ein Unterschied machte zum normalen Fernlicht.

Aber ich gebe euch recht nötig ist es nicht, das normale LED Licht ist schon Top. Eigentlich bin ich auch ganz froh, dass das Laserlicht so selten angeht, ich möchte gar nicht wissen was der Austausch der Scheinwerfer bei einem defekt kostet.

Wobei das Laserlicht vom TÜV sowieso nicht geprüft werden kann. ;)

Update geht doch nur, wenn du den Wagen geparkt hast und den Motor ausgestellt hast.

Das habe ich vorrausgesetzt, wie gesagt das ist mein 4ter OTA Update und nicht mein erster. Allerdings der erste der nicht funktioniert.

Ich fürchte dieses mal funktioniert der Update bei mir nicht.

Im Display steht, dass das Update auf alle Voraussetzungen wartet doch es passiert nichts.

Ich habe über Nacht das Auto ans Ladegerät gehängt, nichts passierte heute.

Die Head Unit habe ich auch restartet, alles ohne Erfolg.

Das Auto steht in der Garage wo ich alle meine OTAs zuvor gemacht habe.