Beiträge von comforter

    Mein Golf wird 32 Jahre alt und steht im Winter immer. Auch im Sommer wenig gefahren.

    Bisher ohne Probleme. Das Auto geht aber nur trocken, mit guten Flüssigkeiten,vollem Tank und ordentlich aufgepumten Reifen in die Winterpause.

    Im Frühjahr einsteigen und wieder losfahren :)

    Keine Ahnung was das für eine Diskussion hier ist.

    In jeder Werkstatt wird beim Arbeiten am elektrischen System die Batterie abgeklemmt.

    Auch bei BMW ist das bei diversen Arbeiten nicht nur empfohlen sondern vorgeschrieben.


    Das man das Auto nicht wochenlang ohne Batterie stehen lassen sollte ist ein völlig anderes Thema.

    Ich habe in meinem ca. 10 mal die Batterie abgeklemmt , Einbau Endstufe, Ausbau Lenkrad , Erweiterung Ambient Light usw.


    Nicht ein mal gab es da Probleme , das ist ein furz normales Auto Generation 2k und nicht die Apollo Rakete.


    Das anlernen der Batterie ist natürlich ein anderes Thema , mit BimmerLink aber auch in einer Minute erledigt.

    Musst du die ganze Dekorleiste raus nehmen.

    Rechts die Plastikblende ausclipsen , muss nicht ganz raus nur an dem Punkt wo sie zur Dekorleiste zeigt.

    Dann langsam Richtung Klimabedienteil rausziehen, ist auch nur geclipst.


    Das Lüftungsgitter ist eine Einheit, die kann man dann von hinten ausclipsen und kommt dann von vorne an die Mechanik des Drehstellers.

    Ob das in München wirklich niemanden interessiert ?


    Ein an den Haaren hergezogenes Beispiel.


    Kunde X fährt ins BMW Autohaus, findet einen Mechaniker der die Sache entspannt sieht und bekommt seine V-Max aufgehoben.


    Nun fährt der Kunde mit 310km/h in ein Stauende, der Sachverständige ermittelt die Aufprallgeschwindigkeit.

    Klar ist danach, hier ist was nicht ok denn das Auto dürfte nur mit 250km/h eingeschlagen sein.


    Der Autobesitzer gibt beim Staatsanwalt zu Protokoll, alles ok, BMW hat mir den Freigeschaltet (eingetragene Höchstgeschwindigkeit bleibt in den Papieren bei 250km/h)


    Na die Schlagzeilen in der Boulevardpresse kann man sich wohl ausmalen.


    Mal abgesehen von den Strafrechtlichen Konsequenzen dürfte der Imageschaden wohl um ein Vielfaches höher sein.

    Hab gestern noch ein Video von Kies auf YouTube gesehen.

    Da wird sein G80 ein „bisschen“ frisch gemacht.

    Unter anderem geht er auf den Unlock seitens Femto ein.

    Er hat ein neues Steuergerät bei BMW gekauft und versendet, das Steuergerat kam bedauerlicherweise nicht wieder zurück.

    Er hat sich dann eins vom X3 M vor 6/2020 besorgt und umprogrammieren lassen.