Beiträge von n1ck2409

Mahlzeit,

seit mehreren Tankvorgängen spinnt irgendwas am Tankstutzen. Sobald ich die Hand von der Zapfpistole nehme klickts und die vorher eingestellte Automatik springt raus.

Hab nen 330d, bis zur Tanke sind es ca 20 km, liegt auf dem Weg zur Arbeit.

Irgendwann funktioniert das ganze dann, wenn man die Zapfpistole in den unterschiedlichsten Positionen eingeführt hat. Kam aber auch schon mal vor, dass bei 3/4 Befüllung wieder die Automatik rausgesprungen ist..

Ist das bei euch auch so? Müsste ja irgendwas mit nem Überdruck zu tun haben oder?

Hab mir heut ein Angebot machen lassen für nen Satz CF.2-FF in 20“ (9x20 ET30 / 10x20 ET 45) für meinen 330d G21 RWD. Nun sagte mir der Chef dass er mir 225/265 empfehlen würde, die 235er Reifen eher nicht, weil das wohl „die“ Kombination ist. Jetzt bin ich verunsichert weil hier im Forum ja ne andere Meinung vertreten wird, hab absolut keinen Plan mehr was ich machen soll ||

Im Anhang mal noch ein Bild vom 225er auf der 9er Felge und von der 265er auf der 10er Felge zwecks Tyrestrech.

45A40955-B6B6-4FFE-800A-21320CBEA67E.jpeg1D779664-F2AD-4FA8-BFB6-5E952DADA5A8.jpeg

Ok das macht Sinn, danke dir CJ. Alles gut DFTBA, so wirklich eingelesen habe ich mich nicht in die Fahrwerksthematik. Mir persönlich geht es tatsächlich nur um die Optik. Bin sogar am überlegen ob das st xa die eierlegende Wollmilchsau ist..

das v3 hat ja die Möglichkeit Druck- und Zugstufe zu verstellen. Wenn ich mit dem Wissen nichts verstellen zu wollen ein Fahrwerk kaufen möchte, wäre dann das v1 nicht die kostengünstigere Wahl? Beim v1 lässt sich ja eh nichts verstellen. Sorry vllt steh ich grad nur aufm Schlauch oder versteh das ganze Fahrwerksgedöns nicht.. ||

Vllt kannst du sogar noch warten bis die Black Friday Angebote online sind - hoffentlich gibts die auch dieses Jahr, warte selbst drauf. Dann kannst dir evtl auch noch ein bisschen was sparen. Bitte verbessert mich, falls die Angebote bei einer Verlängerung irrelevant sein sollten.