BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Durch das Eibach bekommst du automatisch mehr sturz im Bereich 1 bis 1,5 grad. Haben deine Felgen eine entsprechende ET können das auch schonmal 2 grad werden.


    Daher ist es für mich schwer vorstellbar, dass bei Seriensturz, also ohne Tieferlegung eine 10J ET35 passt. Aber da ich nicht allwissend bin, kann ich mich natürlich auch irren. Wenn ich bei mir den Sturz beim hinsehen vor dem geistigen Auge korrigiere... passt 10J ET40 schon nur noch mit Archbacken zusammenkneifen, Luft Anhalten und beide Augen festzudrücken... grade so. ;)

    Wer suchet der findet, Vermessungsprotokoll sagt Sturz +1,5

    Vor dem Einstellen -1,5

  • Melde mich auch nochmal. Was meint ihr zur genauen Kombi

    VA 8,5x20 et 30 mit 245/35/20

    HA 10x20 et 48 mit 275/30/20

    Reifen wären die Michelin PS4S

    Denke mal hinten kommen noch Distanzscheiben. Was meint ihr geht das auf dem G21 m340i?

    Ach ja kw v3 ist auch unterwegs

  • Durch das Eibach bekommst du automatisch mehr sturz im Bereich 1 bis 1,5 grad. Haben deine Felgen eine entsprechende ET können das auch schonmal 2 grad werden.


    Daher ist es für mich schwer vorstellbar, dass bei Seriensturz, also ohne Tieferlegung eine 10J ET35 passt. Aber da ich nicht allwissend bin, kann ich mich natürlich auch irren. Wenn ich bei mir den Sturz beim hinsehen vor dem geistigen Auge korrigiere... passt 10J ET40 schon nur noch mit Archbacken zusammenkneifen, Luft Anhalten und beide Augen festzudrücken... grade so. ;)

    Sollte passen! Volker hat 10,5 x20 ET 40 auf 275er Reifen drauf! Damit kommt er weiter raus als 10x20 ET35.

    Aber das sollte dann wohl ziemlich am Limit sein.;)

  • Geht vorne und hinten mit Distanzen definitiv beim Serienfahrwerk! Wie die Dämpfer und Federn beim KW V3 aufbauen, weiß ich nicht.

  • Geht vorne und hinten mit Distanzen definitiv beim Serienfahrwerk! Wie die Dämpfer und Federn beim KW V3 aufbauen, weiß ich nicht.

    Mit meinem ST XA und 9x20 ET 28 mit 235/35 Michelin PS4S bei eingestellter Tiefe 330mm Radmitte/Kotflügelkante keine Chance. Das Schleift an der Feder. Daher sind mindestens 7,5er Spurplatten notwendig, aber dann bist du zu breit und es schleift außen. Kommt auf die Tiefe an, bei 340-350 mm Radmitte/Kotflügelkante sieht alles wieder besser aus

  • Mit den Maßen an der HA hast du nach innen 2,7 cm weniger Platz, während du nach außen 1,1cm weiter raus kommst. Du hättest noch Platz für Distanzen. Denke die könnten je nach Tieferlegung auch nötig werden. 8mm Scheiben sollten gehen, mit etwas mehr Sturz auch 10mm. Das kann man aber erst genau sagen, wenn das Fahrwerk kommt. Ich würde erst das Fahrwerk einbauen und dann die Felgen aussuchen. In dieser Reihenfolge dürfte nix schiefgehen.


    Ich kenne einen M340i G20 mit 10J ET48 und 265er mit KW V2. Weiß aber nicht welche Distanzen da drauf sind. Zusätzlich hat er auch mehr Tyrestretch. Es ist wirklich besser, Fahrwerk rein, messen und dann Felgen und Distanzen rein.

  • Moin,


    Frage in das Forum: Hat jemand die Kombination 235/265 auf einer 20 Zoll, auf einem G21 eingetragen bekommen? Wenn ja, kann er mir dieses Gutachten Zugänglich machen. Ich hatte um 10:30 Uhr Termin und nun wird mir gesagt die Kombi funktioniert auf dem xdrive nicht und aus haftungsgründen ist der Termin abgesagt.


    Also wenn jeman da helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green