Guten Morgen, mich hat es wohl auch erwischt. Die Kontrollleuchte ist/war an… zuerst war ich bei BMW. Die haben aber nur den Schlüssel ausgelesen. Eventuell Partikelfilter voll, ich soll einen Termin vereinbaren um genaueres zu erfahren. Hat mir nicht gereicht und bin deshalb zu einer Werkstatt die sich auf das Reinigen des DPF spezialisiert hat gefahren. Ausgelesen wurde der Fehlercode 2BBA00. Kann man anhand des Fehlercodes denn genau sagen welcher Sensor gemeint ist, oder muss ich doch in die BMW-Werkstatt? Im Endeffekt dürfte es ja kein großer Aufwand sein den Sensor auszutauschen.
Die Regeneration wurde angestoßen und lief auch problemlos durch, war aber laut Werkstatt bereits überfällig - ich glaube 760km ca. seit der Letzten. Ich fahre immer mindestens 60 km am Stück und ca. 4000 km im Monat. Der Fehlercode wurde bei 144460 km gelöscht. Bei 144710 km, also am Folgetag wurde nochmal ausgelesen. Fehlercode war wieder da aber keine Kontrollleuchte. Mittlerweile bin ich bei 144981 km und die Kontrollleuchte bleibt weiterhin aus.
Evtl. hat ja schonmal jemand den selber Fehlercode gehabt und kann mir helfen.