Beiträge von n1ck2409

Guten Morgen, mich hat es wohl auch erwischt. Die Kontrollleuchte ist/war an… zuerst war ich bei BMW. Die haben aber nur den Schlüssel ausgelesen. Eventuell Partikelfilter voll, ich soll einen Termin vereinbaren um genaueres zu erfahren. Hat mir nicht gereicht und bin deshalb zu einer Werkstatt die sich auf das Reinigen des DPF spezialisiert hat gefahren. Ausgelesen wurde der Fehlercode 2BBA00. Kann man anhand des Fehlercodes denn genau sagen welcher Sensor gemeint ist, oder muss ich doch in die BMW-Werkstatt? Im Endeffekt dürfte es ja kein großer Aufwand sein den Sensor auszutauschen.

Die Regeneration wurde angestoßen und lief auch problemlos durch, war aber laut Werkstatt bereits überfällig - ich glaube 760km ca. seit der Letzten. Ich fahre immer mindestens 60 km am Stück und ca. 4000 km im Monat. Der Fehlercode wurde bei 144460 km gelöscht. Bei 144710 km, also am Folgetag wurde nochmal ausgelesen. Fehlercode war wieder da aber keine Kontrollleuchte. Mittlerweile bin ich bei 144981 km und die Kontrollleuchte bleibt weiterhin aus.

Evtl. hat ja schonmal jemand den selber Fehlercode gehabt und kann mir helfen.

So Leute,

Haben soeben die Beläge raus. Tatsächlich haben wir zwei Beläge mit der Erhöhung auf der rechten Fahrzeugseite eingelegt. Die Erhöhung hat dann den Belag an der sichtbaren Seite der Bremsscheibe in Richtung Achsmitte gedrückt sodass der Belag auf der inneren Nut der Scheibe auflag. Deshalb war die Scheibe innen rostig da nur Kontakt zur Nur bestand. Danke nochmal für die Hinweise an euch drei!

Danke euch für die Antworten! Also die Beläge sahen gleich aus. Jetzt ist mir beim Screenshot aufgefallen dass scheinbar zwei verschiedene Beläge in der Packung waren. Spielt es denn eine Rolle wo welcher Belag sitzt, sprich Innen- und Außenseite? Das haben wir nicht beachtet. Gereinigt wurden die Auflageflächen der Blechplättchen und Schmiermittel haben wir auch drauf. Dann müssen wir wohl nochmal ran. Hoffe dass die Scheiben keinen Schaden davontragen. Wäre das denkbar, weil ich vermutlich nicht sofort zur Hebebühne komme.

Guten Abend, wollte keinen neuen thread aufmachen und hau hier einfach mal meine Frage rein.

Hab mit einem Kollegen vor einer Woche die hinteren Beläge getauscht nach ca 65k km. Habe mir eine Belagsatz von Textar geholt. Vorgestern hab ich durch Zufall einen Blick auf die Bremsscheiben geworfen und glaube dass da irgendwas nicht stimmt. Kann mir jemand weiterhelfen, was falsch gemacht wurde oder ob sich die Beläge mit der Zeit noch richtig anlegen werden?

IMG_2210.jpgIMG_2209.jpg

hab das hier verwendet, allerdings zum ersten Mal, kann also noch nichts über die Standhaftigkeit sagen, aber verarbeiten hat es sich super lassen

https://www.amazon.de/gp/product/B00QVZW9ZC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Hab mir das acs3000 auch mal bestellt, kannst du schon was dazu berichten? Oder vllt. hat zufällig noch jemand Infos zum Produkt?

Oder gibt es noch andere Versiegelungen die zu empfehlen sind?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Geht vorne und hinten mit Distanzen definitiv beim Serienfahrwerk! Wie die Dämpfer und Federn beim KW V3 aufbauen, weiß ich nicht.

Mit meinem ST XA und 9x20 ET 28 mit 235/35 Michelin PS4S bei eingestellter Tiefe 330mm Radmitte/Kotflügelkante keine Chance. Das Schleift an der Feder. Daher sind mindestens 7,5er Spurplatten notwendig, aber dann bist du zu breit und es schleift außen. Kommt auf die Tiefe an, bei 340-350 mm Radmitte/Kotflügelkante sieht alles wieder besser aus

Voll verschränkt Originalfelge wie auf dem ersten Bild mit 15er Distanzen.. da passt kein Blatt mehr zwischen Gummi und Filz. Nur nochmal so zum untermauern… :) E8859B17-9745-491F-A711-BCE1C7FBAFDC.jpeg